Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln, 506.. ./.Waschmaschine Bauknecht Eco 6400

My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Köln, 506.. ./.Waschmaschine Bauknecht Eco 6400
Bauknecht Waschmaschine defekt.

Es handelt sich um eine Bauknecht Waschmaschine, ca. 13 jahre alt, Typ Eco 6400 die sehr starke Geräusche im Schleudergang macht.

Als gelernter KFZ-Schlosser würde ich mal auf einen Lagerschaden tippen.

Es wäre schön, wenn sich hier ein Fachmann bzw. eine Fachfrau meldet der die Waschmaschine Reparieren kann oder einen Tipp gibt, ob sich eine Reparatur bei der Waschmaschine überhaupt noch lohnt.

Vielen Dank für Eure Antwort!

Grüße,
Harald
*********Klaus Mann
160 Beiträge
In dem Alter aus der Ferne Lagerschaden oder Dämpfer defekt.
Gruß der Klaus
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hi Klaus,

vielen Dank für die Info! ich denke ebenfalls das es damit zusammen hängt.

Grüße, Harald
Hey Harald ich habe paar Jahre Haushaltsgeräte repariert. Du bist sehr weit weg aber da würd ich jetzt auch sagen dass es ein Lagerschaden und bei dem Alter würde ich dir nicht raten einen Lagerschaden zu reparieren, sondern dir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Klingt doof is aber leider so... und wenn die auch noch stark vibriert oder sogar vom Fleck weg bewegt dann ist es definitiv ein Lagerschaden.

LG
Domi *g*
****aw Mann
203 Beiträge
Schau ob es eine für uns shop in deiner Nähe gibt (bosch/siemens)
Die haben immer top Angebote.
Raum Karlsruhe könnte ich dir helfen.
Nach 13 Jahren ist dass Leben der WaMa leider vorbei.
*******Man Mann
4.306 Beiträge
Diese Model Nummer?

855491903700

Ich komme aller Voraussicht diese Woche noch an Köln vorbei. Kannst mich ja mal anschreiben via cm.

Ich hab Gorenje und Miele in Gebrauch die mehr als 25 Jahre auf dem Buckel haben und noch besser Waschen als meine Siemens Aktiv Schaum und so extrem viel mehr verbrauchen die auch nicht.

Pauschal kann man nicht immer sagen weg damit. Man muss sehen und hören.
****un Mann
195 Beiträge
Greif mal in die Trommel und versuch sie von links nach rechts und von oben nach unten zu bewegen. Als Hsndwerker spürst du dabei ob das Lager Spiel hat. Wenn nicht und das Geräusch beim Drehen der Trommel zu hören ist die Trommel sich aber leicht drehen lässt könnte zB ein BH Bügel oder ein anderer Fremdkörper zwischen Trommel und Botich verklemmt haben
****un Mann
195 Beiträge
Könnte auch mal vorbeikommen.
Dann schreib mir nee Clupmail
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hi Edesun,

bei achsialer Belastung ca. 500 ~ 1000 Gr. ist eine deutliches 'Klackern' zu hören.

Radial mit Last beaufschlagt sind die Geräusche ebenfalls vorhanden.

Also doch, wie vermutet ein Lagerschaden? Was meinst Du?

Lohnt sich eine Rep. bei einer ca. 13 Jahre alten Waschmaschine?

Vielen dank für die Antwort!

Grüße aus Köln,
Harald
Hi nochmal ... also wie gesagt ich bin der meinung es lohnt sich nicht *g*

LG domi
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hi domii_94,

da liegen wir sicher auf einer Linie. Vielen Dank!
****un Mann
195 Beiträge
Lager defekt
Lohnt sich nicht *snief*
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die mir hier Rat geben konnten!

Eine neue Waschmaschine ist demnach notwendig. Toll, eine Bauknecht, 13 Jahre alt im Single-Haushalt wurde vielleicht 5~6 x im Monat gebraucht.

Spricht wohl für Qualität *nono* aus dem Hause Bauknecht ....
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema kann übrigens gelöscht werden!

Danke an die Mods!
*********idig Frau
985 Beiträge
Wird Dir nicht helfen, aber heißt nicht umsonst: "Nur Bauknecht weiß, wie Frauen schimpfen." In Abwandlung des früheren Werbespots "Nur Bauknecht weiß, was Frauen wünschen."
****un Mann
195 Beiträge
Beco preiswert und haltbar
*******Man Mann
4.306 Beiträge
Das Lager Kostet Circa 20 bis 35 Euro. Dafür kauft ihr mal fein Beco. Mein Kumpel bei der Örtlichen Feuerwehr fährt regelmäßig zu Bränden wo Blomberg und Beco und Vestel der Auslöser waren.

Das Problem sind meist die billigen Kondensatoren. Statt Metall verbauen die aus Plaste und wenn die hops gehen... Party.

Ach wo wir gerade dabei sind... als KFZ ler sollte man wissen wenn ein Auto zu wenig bewegt wird das es ihm auch nicht gut tut.

Die Bauknecht war mittleren Preissegments und machte ein gutes Waschergebnis (A) und ein (B) in der Schleuderkraft von 1400 U/Min.

Gebraucht kriegt man die in etwa um die 40 bis 100 €. Bin dann jetzt raus da die Schließung beantragt wurde.

Toi toi toi mit der neuen Maschine.
****un Mann
195 Beiträge
Nicht der Preis für das Lager ist das Problem. Sondern der Einbau, da die Maschine komplett zerlegt werden muss
*******Man Mann
4.306 Beiträge
Wenn man KFZ ler ist dann ist der Wechsel eines Waschmaschinen Lagers ein Witz und keine Herausforderung.

Wer nen Kundendienst braucht sollte natürlich die Maschine zum Schrott geben.
Moin und einen, meinen, Senf dazu.
Unter dem Aspekt der Ressourcenschonung (Geld/Rohstoffe) und Umweltbelastung bin ich immer für Reparatur. Außer die Reparatur würde den Preis eines ebenbürtigen Neugerätes überschreiten.
Ein weiterer Aspekt ist, die neuen WaMa werden nicht mehr so robust gebaut, wie sie früher gebaut wurden. Ganz besonders werden wesentlich schlechtere Lager bzw. Lager, die weniger robust sind, verbaut.
Es ist wie bei den neuen Autos. Hier werden absichtlich Bauteile verbaut, die schneller verschleißen, da sie nicht genug robust sind……… …..siehe Steuerketten, früher Duplexkette, heute Fahrradkette. Die Reparaturen sind so kostenintensiv, sodass die meisten von einer Reparatur abgeschreckt sind.
****un Mann
195 Beiträge
Wenn du das Lager erneuerst musst du auch die Botich Dichtung erneuern. Riemen und Stoßdämpfer wären dann auch eine Überlegung.
Das Lager muss eingepresst werden viel Glück ohne Spezialwerkzeug. Ich Repariere auch fast alles. Aber das lohnt nicht.
*******Man Mann
4.306 Beiträge
youtu.be/Zv4oxW035NY

21:15 & folgende

Ich habe noch nie die Dichtung vom Bottisch erneuern müssen und die Riemen falls sie hin sind kosten 5 bis 15 euro dafür hat man dann auch wieder 15 jahre Ruhe.

Wer mal ein Radlager oder Motorlager ausgepresst hat weiß so ne herausforderung zu meistern an einer WM oder Trockner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.