Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schramper
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 510** Hilfe beim Auto schrauben gesucht

*********d_Gal Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 510** Hilfe beim Auto schrauben gesucht
Huhu!
Ich suche jemanden im Großraum Köln/Leverkusen, der mit mir zusammen die Kupplung an meinem T3 einstellt, und mir ein bisschen basics in Sachen schrauben beibringen kann, z.B. nen Ölwechsel machen 🙈 soll ja total einfach sein 🥴
Bin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, das ich vor allem nicht so ganz hilflos da stehe sollte ich mal liegen bleiben 😁
********sohn Mann
275 Beiträge
Mein tip leider bin ich zu weit weg. https://www.ebay.de/itm/302026418962

Etzold beschreibt das immer sehr gut.gerade bei älteren Fahrzeugen sind auch die stromlaufpläne dabei. Und im Falle des Falles hast du immer was zum nachsehen. Ölwechsel ist wirklich einfach. Mach den lieber öfter mit günstigem Öl aber regelmäßig.
*********ille Paar
67 Beiträge
Ölwechsel ist einfacher wie eine Frau zum Orgasmus zu bringen. Sollte regelmäßig gemacht werden bei älteren Fahrzeugen so alle 10-15000 km. Nehm aber nicht so dünnes Öl das drückt bei älteren Fahrzeugen gern durch die Dichtungen.
*****870 Mann
2.000 Beiträge
Männer, sie fragte nach der Kupplung.
Denke da ist nur die Schaltung einzustellen, da der Motor überholt wurde.
Wer wohnt denn bei Kön,um der Dame zu helfen.
Wer kann die Schaltung denn einstellen mit Dorn und Wissen?
*********ngers Paar
619 Beiträge
Öl Wechsel selber machen ist bei mir schon seit Jahren out, Such mal bei Dir in der Nähe nach einer MrWash Autowaschanlage mit Öl Wechsel service, ohne Termin hinfahren, im Auto sitzenbleiben, nach 20 Minuten fertig incl Filter und Öl unter 40 EUR
Als Öl gibt's dort Shell Helix, was auch nicht zu den Schlechtesten zählt
*********d_Gal Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, Öl habe ich schon passendes gekauft, 20l... Da das in der ersten Zeit sehr oft gemacht werden sollte, erste Mal nach 200km bereits, so sagte man mir, würde ich es wirklich gerne selbst lernen. Soll beim T3 ja nicht so schwer sein.
Ja, das passende Buch werde ich mir jetzt noch zulegen. Schaltpläne und Reparatur Leitfäden habe ich, allerdings geht das bei mir rein und wieder raus, das brauche ich etwas anschaulicher 🥰
****e69 Mann
300 Beiträge
Hallo Shine,

ich kann Dir gerne unter die Arme greifen.


Gruß
Andreas
********sohn Mann
275 Beiträge
Der etzold hat mir deshalb so gut gefallen, weil er mega detailliert ist und gut bebildert. Alle arbeiten sind suche einzeln beschrieben perfekt sich für Anfänger.
********na33 Frau
660 Beiträge
Zitat von ********sohn:
Mein tip leider bin ich zu weit weg. https://www.ebay.de/itm/302026418962

Etzold beschreibt das immer sehr gut.gerade bei älteren Fahrzeugen sind auch die stromlaufpläne dabei. Und im Falle des Falles hast du immer was zum nachsehen. Ölwechsel ist wirklich einfach. Mach den lieber öfter mit günstigem Öl aber regelmäßig.

Ich bin mit meinem Ex früher selber eine T3 DoKa gefahren und kann die Bücher der Reihe für den T3 auch nur empfehlen! Und ja, das meiste kann man gut selbst am Bus machen.

Ansonsten gibt's noch ein sehr gutes VW- Bus Forum mit sehr aktiver und Hilfbereiter Comunity. Dort wird einem immer mit Rat und Tat geholfen, teilweise sogar Europaweit.
Komme aus 510.. und selber Bullifahrer.
Könnte gerne helfen. 🙏
*********icher Mann
802 Beiträge
ich könnt es dir zeigen
*********d_Gal Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid toll! Vielen lieben Dank!
Für mein akutes Problem ist erstmal gesorgt jetzt 🥰 für das langfristige haben sich ja auch ein paar gemeldet, ich schreibe morgen zurück sollte ich noch nicht geantwortet haben!
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet dass sich überhaupt jemand meldet, ich bin wirklich sehr überrascht und erfreut und ach, ich könnte schon wieder weinen vor Erleichterung! DANKE!
*********icher Mann
802 Beiträge
sehr gern
***py Mann
15.975 Beiträge
@*********d_Gal Im Raum Köln gibt es doch bestimmt auch bestimmt einige "Mietwerkstätten" für "Selbstschrauber", da wird Dir das Werkzeug, ne Hebebühne und auch wenn nötig mit Rat und Tat geholfen, ich glaube sowas wäre genau das Richtige für Dich. Am Besten einfach mal googlen ... *idee*
****68 Mann
193 Beiträge
Hallo,
Öl wechseln ist bei fast allen Autos gleich.
Aber nicht vergessen, an Altöl Entsorgung denken, bzw. Filter.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.