Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

64850 und überregional: VW Touran Gasdruckregler

64850 und überregional: VW Touran Gasdruckregler
Wer kann uns weiterhelfen? Unser Erdgas - Touran hat 300 tkm auf der Uhr. VW will für das Teil 1100 Euro. So viel wollen wir aber nicht mehr reinstecken. Wer kann uns Tipps geben, wo wir den Gasdruckregler reparieren lassen können? Vielleicht das Teil im Austausch oder gebraucht? Oder wer kommt günstig an Originalteile dran? Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.
*****r78 Mann
129 Beiträge
Ich hatte nen Passat der hatte das gleiche Problem. Gebraucht ist so ne Sache, gibt es nicht viele und der Zustand ist dann auch immer so ne Sache, gegen wohl öfter mal kaputt. Hoffe du findest was,ich hab fast alles ausgetauscht. Finde da sind viele minderwertige Teile verbaut worden bei VW.
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ********paar:
64850 und überregional: VW Touran Gasdruckregler
Wer kann uns weiterhelfen? Unser Erdgas - Touran hat 300 tkm auf der Uhr. VW will für das Teil 1100 Euro. So viel wollen wir aber nicht mehr reinstecken. Wer kann uns Tipps geben, wo wir den Gasdruckregler reparieren lassen können? Vielleicht das Teil im Austausch oder gebraucht? Oder wer kommt günstig an Originalteile dran? Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.

Ist das die VAG Gasanlage ab Werk verbaut? Welches Modelljahr (oder Baujahr mit Monat)?
Oder eine nachgerüstete Anlage?
Hallo, ein relativ normaler Preis. Teilweise sind die Regler noch ein wenig teurer.
Es gibt einige Werkstätten und Shops, die reparieren die Gasdruckregler noch. Aber auch dort muss mit ca 500€ gerechnet werden. Einfach mal etwas nach Anbieter googeln, da werdet ihr fündig werden.
Aber als Tipp noch, nicht selbst versuchen, es zu reparieren. Man braucht dafür spezielles Werkzeug und die verbauten Dichtungen sind im Allgemeinen auch Spezialdichtungen.
Schönen Sonntag
*********itMH Mann
438 Beiträge
Wenn es Erdgas ab Werk ist, dann dürfte der Ersatzteilmarkt nichts hergeben. Die Nachrüstanlagen basieren auf "Campinggas" da sind wesentlich niedrigere Drücke im System als bei Erdgas. Von daher glaube ich kaum, das es ausserhalb der VW Gruppe einen Ersatz gibt. Außerdem befürchte ich, dass sie Dir einen mitgebrachten Regler nicht einbauen werden. Schon aus Haftungs- und Grantiegründen.
Zitat von *******o65:
Zitat von ********paar:
64850 und überregional: VW Touran Gasdruckregler
Wer kann uns weiterhelfen? Unser Erdgas - Touran hat 300 tkm auf der Uhr. VW will für das Teil 1100 Euro. So viel wollen wir aber nicht mehr reinstecken. Wer kann uns Tipps geben, wo wir den Gasdruckregler reparieren lassen können? Vielleicht das Teil im Austausch oder gebraucht? Oder wer kommt günstig an Originalteile dran? Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.

Ist das die VAG Gasanlage ab Werk verbaut? Welches Modelljahr (oder Baujahr mit Monat)?
Oder eine nachgerüstete Anlage?

TOURAN 1T, EZ. 21.12.2006, original Erdgasfahrzeug ab Werk
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ********paar:
Zitat von *******o65:
Zitat von ********paar:
64850 und überregional: VW Touran Gasdruckregler
Wer kann uns weiterhelfen? Unser Erdgas - Touran hat 300 tkm auf der Uhr. VW will für das Teil 1100 Euro. So viel wollen wir aber nicht mehr reinstecken. Wer kann uns Tipps geben, wo wir den Gasdruckregler reparieren lassen können? Vielleicht das Teil im Austausch oder gebraucht? Oder wer kommt günstig an Originalteile dran? Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.

Ist das die VAG Gasanlage ab Werk verbaut? Welches Modelljahr (oder Baujahr mit Monat)?
Oder eine nachgerüstete Anlage?

TOURAN 1T, EZ. 21.12.2006, original Erdgasfahrzeug ab Werk

Also, der Preis bei VW geht mal in Ordnung. Billiger findet man den nirgendwo. Und von gebrauchten würde ich an der Stelle die Finger lassen. Die Regler sind bekannt für Ihre Ausfall-Quoten und Undichtigkeiten. Die Chance, da an einen kaputten oder undichten zu kommen, ist recht hoch.
Dankeschön für eure Unterstützung 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.