Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
428 Mitglieder
zum Thema
Erotikfotos auf dem Handy?448
Ich möchte mal in die Runde fragen, wer Erotikfotos von sich oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65185 Wiesbaden Appleiphone Fotos auf Windows PC

***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
65185 Wiesbaden Appleiphone Fotos auf Windows PC
Ich brauche technisch Hilfe. *kopfklatsch*
Apple iPhone und das runter ziehen der Fotos auf den Windowslaptop!

Es ist nicht möglich meine Fotos auf einen Delllaptop zu ziehen . *computercrash*
Es geht nicht von alleine und wenn dann nur per Hand 🤚 der verschiedenen Apple Ordner.

Ein Freund kümmert sich eig um die Wartung der technischen Geräte .

Es ändert sich aber nix , außer dass die Apple Ordner mit den Fotos auf dem Laptop gezogen werden müssen .
Alle Fotos sind durcheinander .
Und einfach die Geräte verbinden und machen lassen, ist nicht !

Gibt es eine günstige Möglichkeit ein gebrauchtes billiges Applegerät zu kaufen , wo ich nur die Fotos sichern kann rüber ziehen kann ?
Von meinem handy auf das andere Appleprodukt ?


Also alles miteinander verbinden und es läuft und zieht von selbst eigenständig die Fotos runter ?

Mittlerweile habe ich Fotos von 2017 auf dem Handy die von der Cloud auf mein Handy geladen wurden !
Fragt mich nicht wie das ging ! 😤

Vielleicht wisst ihr eine Möglichkeit ?


Danke
Lacie
********raum Paar
10.748 Beiträge
Wenn Du sowieso die Cloud nutzt, dann melde Dich mit dem Laptop mit Deinen Zugangsdaten in der Cloud an und lade Dir die ganzen Bilder so runter.

Das funktioniert ganz einfach!
********raum Paar
10.748 Beiträge
Du kannst das iPhone aber auch einfach per USB Kabel an den PC anschließen.

Dann brauchst Du nur den Ordner mit den Photos auswählen und die dann auf den PC kopieren oder verschieben.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
@********raum

Ich bin verwirrt ...
Kam es bei meinem Text nicht so rüber , dass das normale anschließen mit dem automatischen runter ziehen der Fotos nicht funktioniert ?


Ich möchte meine Fotos auch nicht in der Cloud !
War nur der 05 Gig Notnagel .
********raum Paar
10.748 Beiträge
Hast Du das Handy per USB- Kabel am PC angeschlossen?

Der PC erkennt dann das iPhone wie einen USB-Stick.

Da kannst Du auf die Verzeichnisse des iPhone zugreifen.
********raum Paar
10.748 Beiträge
Du kannst Dich aber auch bei ITunes mit dem Laptop anmelden und dann darüber die Fotos sogar synchronisieren.

https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3102/windows
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
@********raum
Das meine ich alles nicht , tut mir leid !


Ich kann meines Wissens nach.... die Fotos nicht von iTunes aufs Laptop ziehen .
Also iPhone 📱 iTunes Laptop 💻 , hat nie funktioniert . *snief*
Hallo Lacie,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann funktioniert die USB Verbindung von Phone zu Laptop prinzipiell und Du kannst auch Fotos übertragen? Aber Dein eigentliches Problem ist, dass die Fotos nicht automatisch übertragen werden und sie danach durcheinander sind?

iTunes ist tatsächlich für das automatische Übertragen die beste Option - wenn das nicht geht, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass iOS auf dem Handy und iTunes und Betreibssystem auf dem Laptop nicht geupdated wurden und daher nicht auf dem neusten Stand sind (da sind Apple-Geräte meist recht empfindlich).

Falls das partout mit iTunes nicht klappt, aber die USB-Verbindung an sich schon, kannst Du auch mit einem normalen Backup-Tool automatisch Dateien aus von einem externen Gerät auf Deinen Laptop übertragen lassen. Beispielsweise mit "PureSync". Die Software erkennt, wenn Du ein externes Gerät (also Dein iPhone) an den Laptop anschließt und kopiert dann automatisch ausgewählte Ordner vom iPhone an einen ausgewählten Ort auf dem Laptop.

Grüße,
tom
****0rt Mann
318 Beiträge
Zitat von ****e1:
@********raum
Das meine ich alles nicht , tut mir leid !


Ich kann meines Wissens nach.... die Fotos nicht von iTunes aufs Laptop ziehen .
Also iPhone 📱 iTunes Laptop 💻 , hat nie funktioniert . :-(

Normalerweise fragt dich Windows wie du das angeschlossene Gerät nehandeln willst, Laufwerk, Camera,usw.
Dann solltest du auf Laufwerk klicken und dann stehen dir die Ordner auf dem Iphone wie ein Laufwerk mit Ordnern zur Verfügung. Jetzt die gewünschten Bilder markieren und an deinem Wunachort auf dem Windows PC ablegen. So läuft das bei mir seit dem ersten Iphone. Sollte Itunes installiert sein, einfach wieder ausknipsen falls es beim anschliessen des Iphone automatisch anspringt. Schau auch auf das Iphone ob das eine Bestätigung möchte ob dein PC berechtigt ist auf das Telefon zuzugreifen via USB
wie oben beschrieben...Verbindung zum windows PC herstellen.
Auf dem iPhone erfolgt eine Abfrage, ob das über USB verbundene Gerät auf das iPhone zugreifen darf. Diese Anfrage musst du mit „zulassen“ bestätigen.
In Windows erscheint ein Fenster mit verschiedenen „Geräteoptionen“ für das iPhone. Du wählst die Option „Bilder und Videos importieren“.
Nun wird im Windows Explorer „Apple iPhone“ als externes Gerät erkannt; klicke auf das entsprechende Icon. Hier findest du standardmäßig den Ordner DCIM. Aus diesem kannst du deine iPhone-Fotos und -Videos einfach auf den PC ziehen.
So hat immer geklapöt...einfacher ist es zb mit Google Fotos...
Ich häng mich mal dran... genauso mach ich das auch... und es bricht permanent ab, jemand ne Idee warum?
********raum Paar
10.748 Beiträge
Schau bitte einmal am Windows PC nach, ob Du eine aktive Antivirerensoftware laufen hast.

Die kann manchmal bei der Übermittlung stören.

Versuche bitte einmal, die Übertragung mit deaktivierter Antivirensoftware.
Nur mal so am Rande, Windows zickt schon mal mit allen möglichen Handys, besonders ältere iPhones und ältere Windows Versionen.
als Tipp wie das meiste einfach einfach geht, installiere Linux z.B. Ubuntu auf deinen Windows Laptop, geht problemlos parallel und du kannst dir beim Start aussuchen welches Betriebssystem du verwenden willst.
Jedoch musst du auch dort auf deinem Handy das übertragen erlauben, dazu muss es natürlich an sein...
iPhone 10 und Microsoft Edge, es fängt an zu übertragen, bricht aber ab
*********irit Frau
682 Beiträge
Ich hab dasselbe Problem wie Lacie1 - die Übertragung hat jahrelang funktioniert und seit 2 Wochen klappt es nicht mehr
@*********irit

Das liegt sehr oft daran, dass nicht alle Betriebssysteme und Apps (sowohl auf dem Phone wie auch auf dem Rechner) auf dem neusten Stand sind. Also auf dem Rechner: Windows aktualisieren, iTunes aktualisieren. Auf dem Phone: iOS und Apps aktualsieren.

Wenn Dein iPhone aber schon sehr alt ist, kann es durchaus sein, dass Du es einfach gar nicht mehr über iTunes synchronisieren kannst (das liegt an der Philosophie des Herstellers).

Alternativ geht das aber so, wie ich oben schon beschrieben habe: Helping Hands: 65185 Wiesbaden Appleiphone Fotos auf Windows PC
*********irit Frau
682 Beiträge
@ Tomtoy
Danke, dann aktualisiere ich mal!
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@****e1 helfen dir gerne auch vor Ort mal sind ja nicht weit weg....melde dich einfach ✌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.