Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

64283 und überregional

*****t64 Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
64283 und überregional
Suche einen Messenger ähnlich WhatsApp mit Gruppenfunktion für Chat etc, der aber nicht über TelNr registriert wird. Da Firmenhandy und Nummer. Registrierung via Mail oder so.
Wer weiß da was?
****f37 Mann
368 Beiträge
Hi
Ein gutes neues Jahr 🥂

Ich nutze sehr gern den KIK Messenger, da kannst dich mit der Email anmelden und fertig....
Hat auch alle Funktionen wie WA....
LG
******D71 Mann
187 Beiträge
Telegramm
*********nture Frau
1.537 Beiträge
Ich finde Threema super.
Läuft über ID.
Verschlüsselt.
Nichts landet auf dem Handy.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Telegram oder Threema !

Gesundes, glückliches neues Jahr ! 💋
*******o_68 Mann
130 Beiträge
Telegramm
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Servus - vor einiger Zeit hätte ich auch noch aus dem Brustton der Überzeugung "Telegram" gesagt. Dann habe ich aber die Umtriebe einer ehemaligen Klassenkameradin, die sich nach einer Banklehre zu höhrem berufen gefühlt hat und nun Heilpraktikerin auf einer mir absolut nicht nachvollziehbaren Schiene (nix gegen Heilpraktiker allgemein!) im Schnelldurchlauf gemacht und verteilt ihr sehr quer gedachtes Gedankengut via Telegram. Bei genauerem Hinsehen ist sie damit definitiv nicht alleine, was für mich der Grund war, diesen Kanal zu verbannen.

Threema wäre eine Option, mit der ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe.

Blöd an den Diensten ist halt meistens, dass die große Userzahl wohl eher bei WA steckt.
***xy Frau
4.603 Beiträge
Ich nutze sowohl Telegram, als auch Threema gerne. Beide gehen ohne Telefonnummer.
Gerade bei Telegram hat sich die Nutzerzahl seit Corona deutlich vergrößert. Auch bietet Telegram viel mehr verschiedene Einstellungen als WhatsApp.

Trixy
*****t64 Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Also läuft es auf Threema oder Telegram hinaus. Und bei beiden reicht eine Mailadresse?
Die Verbreitung ist kein Hintergrund, denn der, den ich oder wir einladen, dies dann bestimmt auch installiert. Ist ja nur eine App mehr am Handy.
Wie sieht es bei beiden Programmen mit Bildern und Filmen aus? Schön wären Livebilder... Sind halt erotische Chats geplant...
Zitat von *****t64:
Sind halt erotische Chats geplant...
da würde ich mir doch ein einfaches Zweithandy zulegen und nicht das vom Arbeitgeber nutzen....
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Zitat von ***xy:
Ich nutze sowohl Telegram, als auch Threema gerne. Beide gehen ohne Telefonnummer.
Gerade bei Telegram hat sich die Nutzerzahl seit Corona deutlich vergrößert. Auch bietet Telegram viel mehr verschiedene Einstellungen als WhatsApp.

Trixy

Muss man bei beiden Diensten zumindest bei der Anmeldung eine Telefonnummer hinterlegen? Ich glaube man kann dann nur ausstellen, das die Telefonnummer anderen angezeigt wird 🤔
**********19_19 Paar
308 Beiträge
Du kannst Telegram auch am PC nutzen
***xy Frau
4.603 Beiträge
Zitat von **********19_19:
Du kannst Telegram auch am PC nutzen

Das geht ja mit Threema und WhatsApp auch.
**********19_19 Paar
308 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von **********19_19:
Du kannst Telegram auch am PC nutzen

Das geht ja mit Threema und WhatsApp auch.
Bei Telegram geht es auf mehreren Geräten gleichzeitig Smartphones Tablet PC Notebooks
*********nture Frau
1.537 Beiträge
Hey
Bei Threema kannst du auch Video Anrufe machen. Voice senden.
Kostet einmalig beim runterladen.
******D71 Mann
187 Beiträge
Verstehe nicht was Telegramm mit querdenken zu tun hat?? Man muss doch dort keine Kanäle abonnieren



Zitat von *********a_76:
Servus - vor einiger Zeit hätte ich auch noch aus dem Brustton der Überzeugung "Telegram" gesagt. Dann habe ich aber die Umtriebe einer ehemaligen Klassenkameradin, die sich nach einer Banklehre zu höhrem berufen gefühlt hat und nun Heilpraktikerin auf einer mir absolut nicht nachvollziehbaren Schiene (nix gegen Heilpraktiker allgemein!) im Schnelldurchlauf gemacht und verteilt ihr sehr quer gedachtes Gedankengut via Telegram. Bei genauerem Hinsehen ist sie damit definitiv nicht alleine, was für mich der Grund war, diesen Kanal zu verbannen.

Threema wäre eine Option, mit der ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe.

Blöd an den Diensten ist halt meistens, dass die große Userzahl wohl eher bei WA steckt.

****ggi Paar
517 Beiträge
Die Frage wäre, was sind noch weitere Punkte?

Threema z.B. ist eben proprietär, die Server stehen in der Schweiz (zentral) und die Quellen sind nicht öffentlich.

Es gibt quelloffene Messenger auf Standardprotokolle, Conversations ist einer davon.
Blabber.im ein anderer, der auf Conversations aufbaut.

Das Protokoll ist XMPP, mit dem man auch Videokonferenzen machen kann.

Für den Messenger braucht man ein Art email, die man kostenlos bei einem Provider seiner Wahl (z.B. jabber.de) registrieren kann.
Man kann analog zur Email auch mehrere Adressen haben, also seine Kontakte sauber trennen.

Da die Server dezentral sind, auch wie bei mail, gibt es keinen zentralen Server auf dem alles zusammenkommt.

Ach ja: End-to-End Verschlüsselung ist natürlich auch möglich.
Und wer möchte, kann auch einen eigenen XMPP-Server aufsetzen, und hat damit volle Hoheit über die Daten.

Bei Fragen gerne auch via PN.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Übrigens, wenn man seine Telefonate (Firma/Privat) bissl trennen will oder eine extra Nummer für die Registrierung von einem Messenger benötigt, ist vielleicht http://www.satellite.me eine Lösung. Damit kann man auch gut Job-Kontakte/Privat trennen (und ein Paar könnte sogar parallel erreichbar sein). Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber bissl angrenzenden. Bei Fragen gern CM an mich. Und nein, ich habe nix mit denen zu tun, mag den Dienst nur.
***xy Frau
4.603 Beiträge
Zitat von *****r69:
Übrigens, wenn man seine Telefonate (Firma/Privat) bissl trennen will oder eine extra Nummer für die Registrierung von einem Messenger benötigt, ist vielleicht http://www.satellite.me eine Lösung. Damit kann man auch gut Job-Kontakte/Privat trennen (und ein Paar könnte sogar parallel erreichbar sein). Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber bissl angrenzenden. Bei Fragen gern CM an mich. Und nein, ich habe nix mit denen zu tun, mag den Dienst nur.

Dafür habe ich ein Handy mit 2 Karten *zwinker*

Trixy
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Geht auch, @***xy. Hast auch jeden Monat 100 Freiminuten -mit denen man derzeit in 64 Länder anrufen kann- und das kostenlos? Und die parallele Nutzung auf mehreren Handys (ähnlich wie Multi-Sim) finde ich auch interessant. Kindertageseinrichtung bekommt diese Nummer und bei Mama und Papa klingelt das Telefon wenn die anrufen *zwinker*

Aber ist immer spezifisch, was wie jeder braucht und will. Ist auch nicht das eigentliche Thema. Sollten wieder zum Ursprungsthema zurück kommen.
*****t64 Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst einmal...
... für die vielen Tipps.
Nun haben wir so viele Messenger zur Auswahl, einer von den vielen muss es wohl werden.
Der Tipp mit einem zweiten Smartphone ist zwar gut gemeint. Aber bei zwei Personen (Paar) kommen da schon Mehrkosten dazu. Das wollten wir eigentlich vermeiden.
Und egal welcher Messenger, wer mit uns beiden Chatten möchte, und das aus ganz bestimmten Gründen, installiert sich dann auch den entsprechenden Dienst.
Über Datenschutz, Datensicherheit mache ich mir keine großen Gedanken. Wichtig ist nur, dass die TelNr nirgends angezeigt wird. Deshalb Anmeldung über Email.
Also Threema, Signal, Telegram oder Conversations. Bild/Videoübertragung wäre schon toll, aber nicht unbedingt Muss.
****ggi Paar
517 Beiträge
Hier noch ein interessanter Link zur nicht vorhandenen Privatshäre bei Telegram:

Http://www.heise.de/hintergrund/Telegram-Chat-der-sichere-Datenschutz-Alptraum-eine-Analyse-und-ein-Kommentar-4965774.html
***xy Frau
4.603 Beiträge
Zitat von ****ggi:
Hier noch ein interessanter Link zur nicht vorhandenen Privatshäre bei Telegram:

Http://www.heise.de/hintergrund/Telegram-Chat-der-sichere-Datenschutz-Alptraum-eine-Analyse-und-ein-Kommentar-4965774.html

Scheint geheim zu sein.
"Not found" wird bei mir angezeigt.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.