Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2074 Mitglieder
zum Thema
Big Bamboo in Koblenz8
Wir haben und gerade einmal die bekannten Swingerclubs in NRW…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 56068 Koblenz --- iMac

*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 56068 Koblenz --- iMac
Hallo@all,

dieses Gesuch richtet sich an Menschen die Ahnung vom Mac haben.

Habe auf meinem iMac neben IOS auch VMWare (mit Windows10) laufen. Habe ein Update des IOS auf Big Sur gemacht und --- seitdem bekomme ich das VMWare nicht mehr ans laufen.

Der Freundliche (Händler) meint mit dem Gerät zu mir kommen. Kostet ca. 100€

Ich habe aber absolut keine Lust das Gerät abzubauen, dort hin zu Karren, auf den erlösenden Anruf zu warten, wieder dorthin und das Gerät abzuholen und daheim wieder zu montieren.

Oder ist das einzige möglichkeit ?

Gruss Hans
****e69 Mann
300 Beiträge
Vermutluch hat das IOS-Update den Bootloader neu geschrieben, so dass das VMWare nicht mehr gestartet werden kann.
Google mal in die Richtung.
***yx Mann
160 Beiträge
Hallo Hans,

war bei mir auch immer so.
Sowohl auf Win mit WMWare Snow Leopard oder Mac mit Windows 10.


Boot magic ist das einzige was immer funktioniert.
Nachteil, Neustart....
Vorteil, geht immer!

Gruß aus HH
*********Yung Mann
255 Beiträge
Hallo Hans,
VMWare macht eine große Datei, da ist Dein Win drin ... sichere Dir diese mal extern.
Dann spiel VMW neu drüber und gibt die Datei an wo VMW darauf zugreifen soll.

FERTIG! nun sollte es wieder laufen
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Hallo@all,

danke der Antworten. Aber so richtig geholfen hat mir keine.

@****e69 - ich habe auch schon Gegoogelt, aber leider nichts für mich passendes oder verständlches gefunden.

@***xy - das weiss ich.

@*********Yung - wo ist diese Datei und wie ist die Bezeichnung.

Ich möchte keinem zu nahe tretten, aber ich brauche nützliche Tips / Rat / Info. Ich möchte keine Versuche machen.

Bis hier her schon mal
Grosses Danke
Gruss Hans
*******_you Mann
1.442 Beiträge
VM 12.1 drauf?

Hinzu kommt, das die safteyfunktion blockiert, also alles mal updaten, im ios

Grundsaetzliche Empfehlung immer,
erst nach 6 bis 8 Wochen umstellen,
dann sind die Kinderkrankheiten behoben.
Hast Du mal VirtulBox versucht? Bei mir ging das immer problemlos, ich brauche es aber auch nur zweimal im Jahr. Hat auch alle Umzüge von Betriebssystemen mitgemacht.
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

bis jetzt war es leider keine für mich passende Infos. Ich möchte kein anderes Program auf den Rechner spielen. Ich brauche jemanden der Ahnung hat und mir sagen / schreiben kann was genau ich machen muss.

An das VMWare Program komme ich nicht mehr dran. Die Fehlermeldeung "Dieses Program wird nicht Unterstützt" bekomme ich bei allem was ich bisher versucht habe.

Gruss Hans
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Du musst auch lesen was da steht,
Kinderkrankheiten, der User wird benutzt, um bugs zu beheben, nennt man das.

Das Sicherheitssystem verursacht noch Probleme.
Etwas Geduld, bigsur (sollte eher urgs heissen), wird das wohl beheben,
dito vm , also einfach mal 2/3 Wochen Hufe ruhen lassen
oder umsatteln, dann die updates ziehen bis evtl neuinstallatin vm.

12.1 als neuinstall und cleaninstall wird jetzt schon laufen
Inzwischen wirst du es wahrscheinlich auch herausgefunden haben.

Big Sur läuft nur noch als reines 64 bit System. VMware braucht dafür 12.X. dann läuft es. Schlimmstenfalls kostet das wieder einmal geld.

Anderer Tipp: Nimm Virualbox. Das ist Kostenlos und kann so ziemlich das gleiche. Läuft problemlos, ist kostenfrei. Einziger Nachteil: Du kannst ein eventuell vorhandenes BootCamp nicht einbeziehen, aber Laufwerke und Dateien trotzdem mit beiden Systemen nutzen.
Virtualbox (kleiner Rechtschreibfehler bei https://www.joyclub.de/my/7289036.mainzer1954.html )
Ich stimme ihm ausdrücklich zu, die Software ist sehr zu empfehlen-
Danke @********nder . Irgendwie frisst meine Tastatur schon mal Buchstaben. *essen*
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
@*******_you Ich lese schon was da steht.

@********nder Ich will kein neues System.

@*******1954 Ich denke mal ich muss die Kiste wegbringen und machen lassen.

Ich habe das Programm "Parallels" gekauft und aufgespielt (wurde mir von einem Bekannten empfohlen). Wenn ich nun mein Zeichenprogramm öffne um damit zu Arbeiten geht ab da alles sehr sehr "Langsam".
Ich habe zwar 32 GB Arbeitsspeicher aber das ist für beide Progs viel zu wenig.

Deshalb werde ich wohl handeln müssen.

Euch einen schönen Sonntag.
Mit Parallels bist du wirklich ganz schlecht beraten. Das war kein guter Tipp und er kostet ja auch wieder.
Ich fürchte, das wurde etwas missverstanden. Virtualbox ist vergleichbar mit VMware Fusion oder Parallels. Das kostet nichts und du kannst virtuelle Maschinen hochziehen so viele du möchtest. Einzig die Windows Lizenz kostet Geld, wenn das offiziell gemacht wird.

Es ist also kein neues System und ich bin mir nicht sicher, ob alle Apple Händler bei virtuellen Windows Maschinen mitspielen.

Welche Version von VMware Fusion hast du denn? Mit Big Sur läuft nur 12 und höher. In den alten Versionen ist noch 32 Bit Code, der nicht mehr geht.

Ich denke, bevor du jetzt knapp 100 Euro für eine neue VMware Lizenz ausgibst, kannst du es auch mit Virtualbox versuchen.
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt drei Versionen auf dem Rechner. MACOS, VMWare und Parrallels.

Ich möchte den Rechner gerne Clean haben. MACOS und irgendwas so das ich Windows getrennt laufen lassen kann, wenn ich die Progs benötige um damit zu arbeiten. Nichts mehr nebenher.

Gruss und Danke bis hierhin.
VMware und Parallels kann man selbst rückstandfrei deinstallieren. dann bist du das los.

Für Windows installierst du VirtualBox und richtest dir eine virtuelle Maschine für Windows ein. In dieser virtuellen Maschine installierst du dein Windows, wofür du eine gültige Windows Lizenz brauchst.

Danach kannst du OSX und Windows nutzen, wie du es brauchst.
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann VMWare nicht deinstallieren, da ich nicht auf das Prog zugreifen kann.
Jein, das ist kein Problem. Ich nutze auf meinem MAC das Tool "Clean my Mac" und habe auch die Lizenz bezahlt, weil das ziemlich gut überflüssigen Kram wegräumt.

Für den Anfang tut es aber auch die Testversion. Die findest du hier: https://cleanmymac.com/

Damit kannst du Programme rückstandsfrei deinstallieren. In deinem Fall VMware Fusion und Parallels.

VMware selbst brauchst du dafür nicht. Wenn du auf die genannte Webseite gehst und "free downloads" anklickst, lädt es eine .dmg Datei herunter und du siehst die Anleitung, was du damit machen musst.
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
@*******1954 D A N K E

Probiere ich mal aus. Wenn ich das Prog benutze, wird an MacIos nichts verändert ? ! Was ist mit den Daten ?
@*********kchen Nein, am MacOS wird nicht verändert. Das Programm ist ein OSX Programm und läuft nur auf OS X.

Ich nutze das selber schon recht lange, weil ich mal etwas zum Testen installieren muss und nach dem Test nicht mehr brauche. Damit ist bisher nichts schief gegangen.

Deine Daten fasst das Programm nicht an. Du klickst unter Programme auf "Deinstallieren" und dann bekommst du eine Aufstellung mit alle Programmen, die auf deinem Mac installiert sind. Dann machst du das Häkchen bei VMware Fusion und sagst "Start". Danach würde ich dir noch die oberste Auswahl "SmartScan" empfehlen. Die räumt dann noch die eventuellen Reste des Programms weg.
@*********kchen Wenn alle Stricke reißen und du dir nicht sicher bist, dann melde dich. Wir können das auch via TeamViewer und Telefon zusammen machen.
Mal ein ausgesprochenes Lob an https://www.joyclub.de/my/7289036.mainzer1954.html selbst wenn es off-tipc ist, der hat sich echt rein gekniet.
👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.