Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50321 + Umkreis ca. 50 km Ehlers-Danlos-Syndrom

50321 + Umkreis ca. 50 km Ehlers-Danlos-Syndrom
Der starke Verdacht auf das Ehlers-Danlos-Syndrom steht im Raum und ich wüsste gerne, ob es hier Betroffene gibt, mit denen ich mich austauschen kann und ob vielleicht Jemand in dem o.a. Bereich eine Selbsthilfegruppe kennt.

Lieben Gruß *katze*
Ehlers-Danlos-Syndrom gehe doch in die medizinischen Gruppen oder Foren dafür rein,es passt nicht zu dieser gruppe
******oye Frau
3.030 Beiträge
@*****990 sie möchte nur wissen, wohin sie sich wenden kann. Wieso ist das hier dann falsch??
Zitat von ******oye:
@*****990 sie möchte nur wissen, wohin sie sich wenden kann. Wieso ist das hier dann falsch??

ja hast eigentlich recht,Verzeih mir,zauberkatze!
Danke @******oye *knuddel*
@*****990 ich akzeptiere deine Entschuldigung
*rotwerd*
*****011 Mann
17 Beiträge
schau doch mal hier: https://www.bundesverband-eds.de
die sitzen allerdings in Bielefeld
Danke für die Info @*****011
**********eiber Mann
206 Beiträge
Liebste Zauberkatze *wink*

Auch ich möchte hier kurz antworten.
Was bedeutet denn "Verdacht steht im Raum"? Das Ehlers-Danlos-Syndrom ist ja ein ziemlich - seltener - heterogener Syndrom-Komplex verschiedenster genetischer Ursachen, mit relativ stark konvergentem Focus auf einer Bindegewebsdysfunktion.

Erschwerend kommt noch eine breite Palette an Differentialdiagnosen neurologischer Genese.

Ich weiß Dir tatsächlich keine Selbsthilfe-Gruppe, interessiere mich aber dennoch aus fachlicher Sicht für Deinen krankheitlichen Hintergrund.

Wenn Du magst, schick mir gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße & komm gut ins Wochenende

..vom Habrfeldtreiber *g*
*********_110 Frau
5.092 Beiträge
@*******atze eine Bekannte von mir hat dies und sie hat in der Region 91154 eine Selbsthilfegruppe gegründet und macht viel auf die Krankheit aufmerksam. Wenn du magst, kann ich dir gerne den Kontakt vermitteln.

Gruß Sunny 🌻
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Erst einmal wuerde ich im Raum Leverkusen/Koeln schauen.
Mal abgesehen davon das Bayer dort ein Forschungslabor betreibt.

Uebergeordnete Entwicklungen sciencedaily,
bzgl Forschung.

Verdacht? Naja immmer von 3 unabhaengigen Stellen pruefen lassen
Da es eine sehr seltene Erkrankung ist, ist das schwierig, es von drei unabhängigen Stellen prüfen zu lassen.
Und die anderen Varianten von ärztlichen Aussagen kenne ich zur Genüge *wuerg* du möchtest die nicht von mir hören!
Ich werde nächste Woche die Kölner Uniklinik telefonisch so lange belagern, bis ich dort im Zentrum für seltene Erkrankungen einen Termin habe, dort gibt es tatsächlich eine Anlaufstelle für diese Erkrankung.
Ja, es wäre schön, hier vor Ort eine Selbsthilfegruppe zu finden, aber vielleicht deine Bekannte da was, liebe @*********_110, wäre schön, wenn du mir den Kontakt via CM vermitteln könntest.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
? Dein Ziel ist ?

Ja, Koeln/Leverkusen ist ein guter Ansatz,
weil dort viele Erfolge
und Unterstuetzung Heimforschung unterstuetzt wird.

Informiere Dich mal bei
bayer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.