Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
726 Mitglieder
zum Thema
Zähne und Blowjob - ein NoGo?26
Da gibt es die, die sagen das die Zähne nichts am Lümmel zu suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65185 Wiesbaden Zahnzusatzcersicherung

***ie Frau
5.052 Beiträge
Themenersteller 
65185 Wiesbaden Zahnzusatzcersicherung
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe auf das Schwarmwissen. 🤞

Ich speziell suche eine Zahnzusatzversicherung die fair ist und nicht im Kleingedruckten alle Leistungen wieder aushebelt.


Heißt im Klartext , zb die überkronte Zähne später mit Implantaten versorgt, ohne dass es, wenn es mal soweit kommen sollte sagt , Nö!

Es gibt ja unzählige , die das im Kleingedruckten ausschließen .


Ich weiß langsam nimmer , welche Versicherung ich noch nicht ins Visier nehmen soll.
Hat jemand zufällig Erfahrung ?

Natürlich , will ich nix geschenkt !
Ich zahl Ja sicher 3-5 Jahre in die Versicherung ein .
Also , bitte nicht falsch verstehen .



Lieben Gruß, Lacie
******rle Mann
431 Beiträge
Hi Lacie,
Hab auch lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das was mich die Versicherung an Prämie kostet, am besten selbst beiseite spare für den Fall der Fälle
****jo Paar
559 Beiträge
Vom drauflegen leben solche Versicherungen nicht. Erst lesen und dann unterschreiben
*******_85 Frau
372 Beiträge
Ich empfehle den Gang zu einem unabhängigen Versicherungsmakler, der kostet zwar ein kleines bisschen was, arbeitet aber auch mit unzähligen Versicherungen zusammen und findet das beste Angebot. Zudem kennt er die Bedingungen und muss einen darüber aufklären. Versichert er einen nicht vernünftig oder macht er Fehler bei der Beratung, kann er verklagt werden.
*******mcat Mann
3.258 Beiträge
Nach meiner Lebenserfahrung halte ich es für das Beste - wie oben schon eine Meinung geschrieben wurde - sich das Geld für Versicherungen zu sparen und selbst einen vernünftigen Sparplan für spätere Implantate aufzubauen. Notfalls eben in Ungarn oder so, die sollen nicht schlecht sein.

Es gibt nix im Leben umsonst und das Konzept, was vielgepriesen wird auch von"sogenannten Seriösen", bereits ohne Wartezeit zu leisten - halte ich für undurchführbar. ERGO sorge ich für mich selbst - und da bin ich 100 % SICHER, dass ich eine Zusage bekomme, wenn ich das Geld für Implantate benötige. Ich mag keine GLÜCKSPIELE mit meiner eigenen Gesundheit.

Bei einer Versicherung könnte es nämlich sein, dass meine Einzahlungen futsch sind und ich KEINE Leistung bekomme.

Also - Ansparen - oder vielleicht einen "Implantate-Sparplan" ausfindig machen, wenn so einer angeboten wird. Vielleicht wissen das Versicherungsvertreter oder vielleicht auch Tante-Goo....
***ie Frau
5.052 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @ all

Hallo Ihr Lieben ! *wink*

Ich möchte mit diesen Post Infos einholen ! *ja*

Deshalb bitte ich Euch, das doch wenigstens zu respektieren,
selbst wenn Ihr eine andere Meinung dazu habt. *zwinker*

Allen anderen , danke für Eure Mails ! 🌹

Kommt gut in die neue Woche ! *hi5*

Gruß, Lacie
******eke Frau
687 Beiträge
@*******_85

Versicherungsmakler sind zwar offiziell unabhängig, aber sie wollen nicht unbedingt das Beste für dich, sondern bieten dir das an, wo sie die meiste Provision bekommen.

Naja, und verklagen... kannst du ja mal versuchen. Wenn du unterschreibst, dass dir die Bedingungen ausgehändigt wurden, ist er, von sehr groben, nachweisbaren Beratungsfehlern abgesehen, aus allem raus. Der Gesetzgeber verlangt tatsächlich, dass du lesen kannst und weißt was du tust...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Und warum sich nicht bei allen möglichen Versicherern ein Angebot geben lassen und sich z.b. bei der Verbraucherzentrale oder sogar dem Zahnarzt beraten lassen welche Konditionen wirklich was taugen?

Ich meine es kommt auch stark darauf an wieviele Zähne voraussichtlich ersetzt werden müssen. Mit 1 Implantat könnte das noch klappen mit sparen aber 3 oder 4 oder mehr Zähne ist dann doch echt kostspielig. Zumal eine Zahnzusatzversicherung, wenn sie gut ist, auch 1 oder 2 professionelle Zahnreinigungen und Kronen oder Brücken bezahlt.

Insgesamt kommt es meiner Meinung nach darauf an wie schlecht das Gebiss ingesamt ist ob sich die Versicherung lohnt oder nicht.

G/w
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe meine Zahn-Zusatzversicherung bei der DKV... allerdings schon seit vielen Jahren. Sie hat bisher immer ohne Diskussion geleistet, aktuell nun bei dem ersten und vermutlich wohl auch beim zweiten Implantat.
Es spielte auch keine Rolle, warum etwas notwendig wurde, z.b. durch Unfall.
Wichtig ist bei meinem Vertrag nur, dass die Krankenkasse einen Teil leistet. Damit ist die DKV quasi automatisch "mit im Boot"
***ie Frau
5.052 Beiträge
Themenersteller 
@********edes Vielen Dank *liebguck* 🌹
****68 Mann
193 Beiträge
Ich habe mich auch für Keine Versicherung entschieden.
Dann muss ich mich nicht wegen dem Kleingedruckten streiten. Ich kann selbst entscheiden was ich möchte.
Es sind ja auch meine Zähne bzw. Implantate.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
**********_vorn Paar
34 Beiträge
Es gab gerade einen Vergleich der Stiftung Warentest, den Test kannst du online kaufen, glaube für 4 Euro. Gibt sehr viel gute Tarife, da ich (er) selbst in der Brache tätig bin, halte ich mich mit nem konkreten (Gesellschaft) Tipp zurück. Schau auf jeden Fall auf die Gesundheitsfragen und evtl. Wartezeiten.
******NRW Mann
21 Beiträge
Hallo, hier ist ein Makler. Kann dir gerne etwas raussuchen. Abschließen kannst du es ja selbst online dann. Dann hab ich beraten und nicht auf Provision geguckt. So wie es ja immer behauptet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.