Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4720 Elektriker mit Herz gesucht

4720 Elektriker mit Herz gesucht
Sorry, Text wird was länger. Ich bin alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern. Habe vor zwei Jahren mit meinem Ex ein Haus in Belgien, Nähe Aachen gekauft, die Elektrik hat mein Ex neu gemacht, leider sind einige Steckdosen nicht so wie sie sein sollten damit ich die Abnahme vom Haus machen lassen kann und er bekommt den Arsch nicht hoch mir zu helfen. jetzt bin ich auf der Suche nach einem Elektriker der sich das vielleicht mal angucken könnte und mir behilflich sein könnte damit ich die Elektrik des Hauses abnehmen lassen kann.
Ich hoffe auf euch.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Elektriker mit Herz? Ich glaube habe alle ein kaputtes durch den Strom *traenenlach* (spass)

Kann das der Elektriker nicht fertig machen, der es dann auch abnimmt? Ist immer schwierig die Arbeit eines anderen abzunehmen.
Ich könnte mir das mal anschauen. Schreib mir eine PN.
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
Manno, die Assoziation kam mir sofort in den Kopf und geht nicht mehr weg, als wärs ein Ohrwurm:

Elektriker mit Herz-Schrittmacher
*******e75 Mann
21 Beiträge
Hallo,
Habe ab Mitte August Urlaub und könnte helfen.
Bei Bedarf kurze CM.

LG Volker
******ver Paar
1.611 Beiträge
Zitat von *****r69:
Elektriker mit Herz? Ich glaube habe alle ein kaputtes durch den Strom *traenenlach* (spass)

Kann das der Elektriker nicht fertig machen, der es dann auch abnimmt? Ist immer schwierig die Arbeit eines anderen abzunehmen.
Stimmt.... TE wollte allerdings keine : "ich habe keine Lust auf sowas" Antworten, sondern hatte um Hilfe gebeten!
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *****r69:
Elektriker mit Herz? Ich glaube habe alle ein kaputtes durch den Strom *traenenlach* (spass)

Kann das der Elektriker nicht fertig machen, der es dann auch abnimmt? Ist immer schwierig die Arbeit eines anderen abzunehmen.
Stimmt.... TE wollte allerdings keine : "ich habe keine Lust auf sowas" Antworten, sondern hatte um Hilfe gebeten!

Stimmt. War auch mehr als Idee gedacht es den Elektriker fertig machen zu lassen, der das dann Abnehmen soll. Jemand, der die Elektrik abnimmt (und den Kopf hinhält) scheint ja beim TE da zu sein...habe ich so verstanden. Mit "keine Lust" hat das nix zu tun *zwinker*
******ver Paar
1.611 Beiträge
Ich habe verstanden, dass das Haus in Belgien steht. Über die dortigen Bestimmungen weiß ich nichts. Es mit den deutschen gleichzusetzen könnte zwar richtig sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
******232 Mann
32 Beiträge
Hallo,
wurde da auf jeden Fall nur einen Elektriker dran lassen, welcher sich mit den belgischen Vorschriften auskennt.
Steckdosen unterliegen dort einer speziellen Norm, mit vorstehendem Erdstift.
Das belgische Stromnetz ist anders aufgebaut wie das Deutsche.
In Deutschland gibt es in den Haushalten nur 3 Phasen zu 400 V und den Nullleiter plus Schutzleiter Erde.
Das gibt es in Belgien nur in Industriegebiete und Wohnhäusern Nähe Industriegebiete.
In normalen Wohngebieten, werden 3 Phasen zu 220 V ins Haus geleitet, ohne Nulleiter.
In Deutschland dürfen Steckdosen in 1,5 mm2 verlegt werden, in Belgien nur das Licht in 1,5 mm2, Steckdosen jedoch mit mindestens 2,5 mm2.
Mischnetze verschiedener Leiterquerschnitte sind verboten.
Auch bei E-Herd usw. herrschen andere Regeln.
Lieber nen Kenner dran setzen, als zweimal zahlen.
Mit Strom spielt man nicht.
Die Steckdosen sind sie schon vorhanden. Das Problem ist meines Erachtens das sie nicht richtig eingesetzt wurden und es bei 2 oder 3 nicht möglich ist die Rahmen aufzusetzen. Und in Belgien nimmt es kein Elektriker ab sondern ein externes Unternehmen. Und ja, unsere Steckdosen haben alle den erdstift.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Ein Elektriker hat 50 Herz! *gg*
*********r666 Mann
13 Beiträge
hallo, bin selbst belgier und hatte eine elektrofirma in belgien. hab auch hier in deutschland mein meisterbrief. wenn könnte ich dir helfen. sag kurz bescheid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.