Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine große Bitte

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Eine große Bitte
Liebe tolle helfende Hände

heute möchte ich mal eine rießenbitte loswerden:

1) bitte hört auf, auf jede Bitte zu antworten!!! Es ist wenig hilfreich wenn nach einem Hilfegesuch so viele schreiben: "schade du bist zu weit weg" , oder "schade kann ich morgen nicht aber an Silvester"

angesprochen fühlen sollten sich wohl eher die, die wahre Hilfe anbieten wollen und auch KÖNNEN!!

2) zudem wollte ich mal darauf hinweisen : dass hier kein Gegenangebot Sex erwartet werden sollte, in den CM´s aber ständig doch Thema ist.

und
3) bietet nur Hilfe an, wenn ihr sie auch leisten könnt und wollt. Wer dringend Hilfe sucht, hofft wirklich auf dringende Hilfe.


Daher bitte lest doch erst mal was gefragt wird - könnt ihr helfen, dann schreibt gern, könnt ihr eh nicht, und wollt ein "schade" schreiben, dann schenkt euch den Post bitte.

vielen dank
ricca
*********eck02 Mann
3.412 Beiträge
*top2*
****17 Frau
244 Beiträge
Danke ricca👍
Guten Morgen Ricca *g* Ich finde es schon nervig, wenn man solche Nachrichten überhaupt schreiben und lesen muss.
Aber was absolut nicht geht, sind diese ständigen Anspielungen, Fragen, Erwartungen, nach Sex.
Es gibt hier genug andere Möglichkeiten , um an sexuelle Handlungen zu kommen, da kann man in dieser Rubrik oder Ähnliche , dieses mal außen vor lassen.
Ich finde es einfach nur erbärmlich!!!
LG Frank
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Sorry, so viel "Schade...-Postings" sind es hier nun wirklich nicht. Und ab und zu ist es doch nett, wenn man sieht, dass Hilfsbereitschaft da ist und es nur an der Entfernung scheitert.

Dass Sex keine Gegenleistung sein soll/darf ist sowieso Regel dieser Gruppe. Und die, die es trotzdem erwarten, bzw. mal versuchen, wirst du leider durch deinen Post auch nicht erreichen. Aber es gibt auch immer wieder Postings in denen das mehr oder weniger versteckt angeboten wird.

Punkt 3 sollte selbstverständlich sein. Aber ich glaube auch, dass manche schnell Hilfe anbieten und wirklich helfen wollen, aber es sich später nochmal anders überlegen. Ist schade, aber wird man immer wieder haben.
Danke ricca *top*
Diese 'sorry... schade...' Post sind zwar nett gemeint, aber für die Gruppenmitglieder doch nervig. Jeder kann die betreffende Person per CM anschreiben. Und wenn das nicht geht..... Dann lasst es hier bitte sein. Denn sonst wird es Euer Hilfegesuch 😉
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal aus dem Modteam
Wie es auf der Starseite steht:
Helping Hands: Gruppe
Eine große Bitte:
Wenn ihr "helfende Hände" gefunden habt, diese aber vorher oder im Nachhinein um Geld für ihre Hilfe/Leistungen bitten (Material und evtl. Fahrtkosten ausgenommen), gebt uns bitte per CM Bescheid.
Auch, wenn die Bezahlung in "Naturalien körperlicher Art" gefordert wird.

Ebenso hätten wir gerne eine Nachricht, wenn ihr vor Ort feststellt, dass der Hilfesuchende hier eine falsche Angabe im Profil gemacht hat.
Zum Beispiel entpuppt sich das hilfesuchende Paar als Soloherr oder die hilfesuchende Frau als Mann.

Wir wollen hier weder Schwarzarbeit, noch Fakes fördern, unsere Gruppe soll sauber bleiben

Am Besten helfen uns da Screenshots der entsprechenden CMs, damit wir "schwarze Schafe", die gegen die Gruppenregeln verstoßen, ggf. aus der Gruppe entlassen können.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Endlich wird es mal ausgesprochen *top2*
*********ser77 Mann
5.756 Beiträge
Da kann ich meinem Vorredner nur Beipflichten. *nikolaus*
****low Frau
8.452 Beiträge
Man kann hier so viele Suchangebote schreiben, das Fehlverhalten liegt halt nicht immer bei denen, die ihre Hilfe anbieten und dann am Ende Geld oder Naturalien dafür wollen oder die Hilfesuchenden Falschangaben über sich selbst machen.

Für mich bedeutet das Thema „Helping Hands“, dass ich wirklich mal eine helfende Hand brauche. Sei es ich wohne in einem Kaff ohne Auto und suche Jemanden mit, den ich dann zum Mittagessen als Danke einlade oder ich will ein Regal an die Wand bohren und besitze keine Bohrmaschine. Doch viele Angebote hier die ich lese kommen für mich so rüber, als wolle man professionelle Handwerker, Reinigungsleute, Rechtsanwälte, Umzugsfirmen & Co. für lau bekommen. Das stößt bei mir halt etwas negativ auf.

Wie gesagt, Hilfe bei einer Kleinigkeit oder bei etwas, was ich absolut nicht kann ist in Maßen richtig, doch wenn komplette Sanierungen, Renovierungen, Gartenumgestaltungen, Umzüge, Küchenaufbauten, das fachmännische Anschließen von Geräten oder das kostenlose Abfragen von Fachwissen von Anwälten, hier erbittet wird, hört das bei mir mit der helfenden Hand schon irgendwie auf.

Also kann ich es z.B. sehr gut verstehen, wenn anwaltlicher Rat gefragt ist und ein passender Anwalt reagiert dann auch merkt aber schnell, dass es sich ggf. um einen ernsten Fall handeln könnte und das hat dann mit einem schnellen Rat oder einem Tipp leider nichts mehr zu tun. Das muss ein Hilfesuchender auch bitte verstehen, dass es Grenzen beim Hilfeanbieter geben wird, wie weit und intensiv er/sie bereit ist, dem anderen zu helfen.

Deswegen finde ich es um so wichtiger, wenn das Hilfsangebot so ausführlich wie möglich beschrieben wird, denn hier bieten so einige schnell - und manchmal auch überall - ihre Hilfe an und da frage ich mich manchmal auch, wenn ich als Mann jeder Frau helfen will, ob das wirklich nur vom Herzen kommt oder ich mir mehr erhoffe, was hier ja schon angedeutet wurde, einige es auch erhoffen. Und beim Anwalt führt eine Frage ganz schnell zu 20 weiteren.
Hallo Manilow *g*
Du hast natürlich recht, wenn es um ein Loch in die Wand bohren, oder mal ein Kampf aufhängen, geht. Da bin ich auch der Meinung, das man das doch ohne ein Endgeld machen sollte. Denn dafür sind wir ja alle hier in der Gruppe. Helfen und geholfen bekommen.
Wobei, wenn ich es nicht könnte, würde ich trotzdem einen Tipp geben.
Für einen größeren Aufwand, der wirklich vom Fachmann ausgeführt werden kann, ist es keine Selbstverständlichkeit, das diese Arbeit kostenlos sein soll.
Aber wie mit allem, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und somit im Vorfeld Missverdtändnisse vorbeugen.
Also, macht es nicht komplizierter als es eigentlich ist.
Und die Sexsüchtigen suchen dich bitte eine andere Gruppe
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Meine Meinung zum Thema
Ich bin der Auffassung:
Es bleibt jedem selber überlassen, welche Hilfe er oder sie sucht (im Rahmen der Regeln der Gruppe) - genauso, wie es denjenigen, die sie anbieten, überlassen bleibt, wie viel sie bereit sind, an Hilfestellung zu leisten.

Ich habe hier nicht auf jede Anfrage die passende Hilfe gefunden, aber sehr oft geduldige, freundliche Ratschläge gehört.
Ich habe liebe und zugewandte Menschen kennengelernt, die sich Zeit für mich und mein Anliegen genommen haben.

Eine Bekannte von mir hat tatsächlich mit Hilfe dieser Gruppe und weiteren Kontakten aus der regionalen Gruppe und von Partys relativ aufwändige Renovierungsarbeiten durchführen lassen. Für die vielen Helfer gab es danach eine rauschende Party.
Aber: Wer hat denn in so einem Fall das Recht zu urteilen:
Das war zu viel verlangt
Zu viel gegeben
Ausnützung
Schwarzarbeit?
Warum gibt es immer wieder Außenstehende, die das be- oder verurteilen?

Manchmal ist es z.B. für mich auch ok, wenn jemand kommt, guckt sich meine Spülmaschine an und sagt dann: das kann ich nicht oder das Ding ist hinüber.

Da wären mir tatsächlich in meiner Situation die 100 Euro nur für die Anreise für den Mann der Reparatur-Firma zu viel gewesen, wenn das Ding dann doch Schrott ist.

Aber meine Hollywoodschaukel wurde aufgebaut
Mein PC eingerichtet
Und ich habe tatsächlich Tipps bekommen und gelernt, ne gute Steuererklärung abzugeben - am Ende konnte ich das Formular ausfüllen und abgeben und bin dabei in dieser Sache selbstständiger geworden. Weitere Infos gaben mir dann die Sachbearbeiter im Finanzamt.

Ja - das macht ein Steuerberater auch und bekommt dafür etwa ein Viertel der Erstattung als Honorar.

Dann kann ich es aber hinterher immer noch nicht alleine.

Der Steuerberater ist ein Profi, und es ist sein Job, und ich habe die horrenden Summen seines Honorars, als ich noch ein hohes Einkommen hatte, mit Freuden gezahlt. Denn er hat professionell seine Zeit dafür aufgewendet, dass ich mir diese nicht nehmen musste.

Der Unterschied, der aus dem Hier der Helping *hand* entsteht?

Das ist der menschliche Faktor.

Mit den Menschen, die kamen, um mir zu helfen, habe ich neben der „Arbeit“ geredet.

Ich habe ihnen Kaffee gemacht oder Kuchen angeboten.
Mit anderen habe ich gekocht und gegessen.
Einer, der auf der Durchreise war, hat hier übernachtet.

Und ja, es gab auch Situationen, in denen der Mann mir gefiel (und ich ihm)
Oder ich ihm aber er mir nicht
Oder umgekehrt.
Oder: Daraus entspann sich ein Flirt.
Mal ohne oder auch mal mit Sex und daraus entstandener guter Bekanntschaft mit ihm und seiner Frau.

Wenn jemand kommt und erwartet mehr, habe ich - wie in jeder! Situation im Café, im Club oder auf der Straße - die Möglichkeit, zu sagen:
Das will ich oder das will ich nicht.

Wenn jemand im Forum oder in Mails oder im Gespräch aber den Anspruch vor sich herträgt:
Wenn ich deinen Abfluss freimache, darf ich auch ein Rohr verlegen - würde ich mich auch mit dem GL in Verbindung setzen
Danke @*******geur.

Vor allem gehe ich in so einer Situation in die Eigenverantwortung!
Bevor jemand in mein! Heim kommt, setze ich mich doch mit den Menschen schriftlich auseinander, bis ich weiß, ob die Situation für mich sicher ist.
Und das ist letzendlich auch ein Unterschied:
*joyclub* als Plattform für „Erotik“ generiert bei Menschen Erwartungen.
Anders als die, die entstehen, wenn ich den Glaser aus den „gelben Seiten“ anrufe.
Ich finde es richtig und wichtig, dass die Prämisse dieser Gruppe ist, dass die Gesuche und Angebote nicht! auf Sex abzielen und nicht „in Naturalien“ abgegolten werden, und ich bin froh, dass der *modda* das immer wieder anspricht.
Denn das dient meinem Schutz und dem der anderen hier.

Ich finde es aber genauso fern der Lebenswirklichkeit anzunehmen, dass vor dem Hintergrund *joyclub* Sex nicht Thema eines Gesprächs oder eines Flirts ist.
Wie gesagt: ich kann nein sagen.

Bei bestimmten Angelegenheiten würde ich davon abraten, sich auf hier gegebene Informationen zu verlassen.
Das sind vor allem juristische Fragen.
Durch meine Ausbildung und rudimentäre Praxis und einen großen Bekanntenkreis weiß ich, dass dort selbst die Fachleute unterschiedliche Meinungen haben.
Dass man sich juristische Sachverhalte nicht ergooglen kann.
Dass man sicher hier unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen und wegweisende Informationen erfahren kann - den Gang zum Anwalt werden sie seltenst ersparen.
In vielen Fragen geht es dann auch um Haftung.
Mein Anwalt muss dafür gerade stehen, wenn sein Rat zu fehlerhaftem Handeln führt; mein Steuerberater genauso, wenn ich finanzielle Verluste erleide.
Setzt der Klempner meine Wohnung unter Wasser bei der Reparatur, ist er versichert.
All das trifft auf GeilerStecherXY nicht zu.
Womit sich der Kreis schließt und ich wieder beim Eingangskommentar dieses Beitrags bin:
Es „verhandeln“ ein oder zwei oder drei mündige Menschen miteinander, die untereinander besprechen, wer wofür Hilfe sucht und was der andere leisten kann oder will.

Und darüber steht anderen kein Urteil zu.
Ich war bedauerlicherweise selber schon Anfeindungen von Außenstehenden wegen meiner Hilfegesuche ausgesetzt und habe daher keine aktiven Gesuche mehr einstellen können.
Daher und wegen einiger Urteile und Meinungen in diesem Thema:
Danke für diese Gruppe
Danke für das Engagement des ModTeams
Danke an alle Mitglieder dieser Gruppe, die anderen engagiert Hilfe leisten.
Ohne euch wäre meine Welt hier und die einiger anderer, die hier Rat und Rat fanden, um vieles ärmer und kälter und trauriger.

*herz2*liche Grüße
Bjutifool
@******ool
Nichts anderes haben die Vorposter inkl. mir gemeint. Und damit ihre / meine Meinung zum Thema 'Sorry, zu weit weg..' Posts etc. gesagt. Denn darum geht es und nicht, wer was leisten möchte und/ oder erwartet.
Von be- oder verurteilen kann da keine Rede sein.
Und im Zweifelsfall sind die Mods da, um unterstützend zur Seite zu stehen.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
das war längst überfällig
Gerne hätte ich an @***ca und an @******ool jeweils zweimal ein "Dankeschön" gegeben. Dieser Thread - und viele gegebene Meinungen - waren längst überfällig. CTC
****low Frau
8.452 Beiträge
Zitat von *******love:
@******ool
Nichts anderes haben die Vorposter inkl. mir gemeint. Und damit ihre / meine Meinung zum Thema 'Sorry, zu weit weg..' Posts etc. gesagt. Denn darum geht es und nicht, wer was leisten möchte und/ oder erwartet.
Von be- oder verurteilen kann da keine Rede sein.
Und im Zweifelsfall sind die Mods da, um unterstützend zur Seite zu stehen.

Ist doch alles in Ordnung *liebguck*

Jeder kann hier seine wirkliche Bitte nach einer helfenden Hand posten oder hoffen, dass man eventuell auch Jemanden hier findet, der einem z.B. die Steuererklärungen der letzten sieben Jahre macht. Nur stelle ich mir persönlich dann doch immer wieder die Frage wenn es brennt, wie zum Beispiel heute, wo eine Wasserleitung geleckt hat, wieso man bei so einem wirklich ernst zu nehmendem Problem in den Joy geht und nicht einen Handwerker oder den Hausmeister anruft?

Im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er auf eine Hilfsanfrage eingeht oder nicht. Ich als Grafikerin wurde schon mehrfach gefragt, ob ich nicht mal auf die Schnelle ein Logo oder eine Visitenkarte für die Neufirma einer Person umsonst entwerfen kann. Dies habe ich immer abgelehnt, weil es für mich mit einer helfenden Hand nichts zu tun hatte.

Im Gegenzug arbeite ich unter anderem ehrenamtlich in einem Seniorencafé und helfe dort gerne den Senioren mit ihren Apple-Geräten. Das Café verdient daran und das z.B. stört mich gar nicht. Der Laden ist komplett auf die Hilfe von Ehrenamtlichen aufgebaut und was die dort alles auf die Reihe bringen, da gehöre ich gerne dazu.

Dennoch möchte auch ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Sexgruppe sind. Der Gedanke, dass ich mal Hilfe brauche und dann einen mir wildfremden Menschen in die Wohnung lasse und der mich dann ggf. anbaggern will, ich fände das mehr als unpassend. Dennoch wird man es auch hier nicht verhindern können, dass bei gegenseitiger Sympathie, die „Aufwandsentschädigung" auch mal anders ausfallen kann. Wenn Beide ähnlich ticken, ist das vielleicht okay. Dennoch kann sich jeder bei den Gruppen-Mods melden, wenn etwas nicht Kosher abgelaufen ist. Das betonen sie auch immer wieder.
*****ate Mann
120 Beiträge
Als erstes kommt es immer darauf an ob ein Mann oder eine Frau nach Hilfe fragt, mir ist es persönlich egal, nur halt nicht zu weit, wenn ich Hilfsangebote aus mehrere 100 Km Entfernung lese denke ich mir schon…

Als Platzverschwendung finde ich auch die sinnfreien Aussagen wie: Ruf den Installateur an oder frag bei der Fachfirma nach. So was, auf die Idee ist wohl niemand gekommen.

Als Frau habt ihr offensichtlich immer den Gedanken, dass der Helfer doch etwas mehr erwartet. Für mich als Mann steht immer der Gedanke im Hintergrund, die Frau wolle die umfangreichere Hilfeleistungen abgelten


@****low
Logo oder Visitenkarten entwerfen können schon aufwendig werden, wenn man sich erstmal geistig in die Firma versetzen muss.

Ist es für dich Hilfe, wenn ich dich frage ob Du dir meine Internetseite, oder meine Visitenkarte anschauen kannst um z.B. eine Bewertung der eingesetzten Farben, oder der Bilder vornimmst? Oder geht dir das schon zu weit?

(es ist wirklich nur eine rhetorische Frage, meine Seite wurde schon von einer Agentur erstellt, zu Premiumpreisen)
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*****ate schrieb
Für mich als Mann steht immer der Gedanke im Hintergrund, die Frau wolle die umfangreichere Hilfeleistungen abgelten
*hm* für mich nie, bei den Frauen, welchen ich geholfen habe. Auch bei allen anderen käme mir das nie in den Sinn.

Was veranlasst dich das zu denken?
*****ate Mann
120 Beiträge
@*********arry

mein Grund träg nicht zu dem Thema bei, also wieder ein sinnfreier Beitrag (jetzt auch noch von mir, hm!)

Die Kurzfassung:

Es war eine Frau die von einem „bösen“ Elektriker mit halbfertiger Arbeit stehengelassen wurde (nur die Küche) ich sollte mir das anschauen…

Naja während der Besichtigung (ausmessen, zählen, notieren) belauschte ich unfreiwillig ein Gespräch in dem eine weitere Frau fragte wie sie das alles bezahlen will.

Der Rest wurde hier schon erwähnt. Ich wäre fast reingefallen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Zitat von *****ate:
@****low
Logo oder Visitenkarten entwerfen können schon aufwendig werden, wenn man sich erstmal geistig in die Firma versetzen muss.

Ist es für dich Hilfe, wenn ich dich frage ob Du dir meine Internetseite, oder meine Visitenkarte anschauen kannst um z.B. eine Bewertung der eingesetzten Farben, oder der Bilder vornimmst? Oder geht dir das schon zu weit?

(es ist wirklich nur eine rhetorische Frage, meine Seite wurde schon von einer Agentur erstellt, zu Premiumpreisen)

Das ist aber dennoch eine sehr gute Frage. Um ehrlich zu sein, mag ich es nicht gefragt zu werden, was ich denn von dem halte, was man selber gerade mal so entworfen hat. Wenn Jemand sich beruflich selbständig machen oder updaten will, sollte es selbstverständlich sein, dass man für ein neues Logo & Co., Geld für einen Grafiker hat. Aus Erfahrung bleibt es nie bei der Frage, was ich denn denken würde, denn meistens finde ich Selbstkreationen nicht wirklich praktisch und wenn ich das dann äußere, dann sitze ich schon mitten drinn. Dann werde ich gefragt, ob ich nicht helfen kann, wie könnte man es ändern. *blabla*

Die Kurzfassung:

Es war eine Frau die von einem „bösen“ Elektriker mit halbfertiger Arbeit stehengelassen wurde (nur die Küche) ich sollte mir das anschauen…

Naja während der Besichtigung (ausmessen, zählen, notieren) belauschte ich unfreiwillig ein Gespräch in dem eine weitere Frau fragte wie sie das alles bezahlen will.

Der Rest wurde hier schon erwähnt. Ich wäre fast reingefallen.

Das erinnert mich an einen eigenen Fall hier aus dem Joy. Ich bin ja nun schon ein Weilchen hier und somit lernt man den Einen oder die Andere durchs Schreiben im Forum kennen. Vor einigen Jahren habe ich hier ein paar iPhone-Hüllen inseriert, die ich am Ende einer Frau geschenkt habe.

Irgendwann mal rief diese Frau mich spontan an - hatten vorher und danach noch nie und auch nie mehr telefoniert - und teilte mir mit, dass sie an einem kommenden Wochenende nach Frankfurt kommen würde. Ich dachte mir, sie möchte mich nach all den Jahren vielleicht gerne mal kennenlernen, so haben wir uns im Forum bis dato eigentlich ganz gut verstanden. Also sagte ich ihr, wenn sie in Frankfurt sein wird, solle sie sich doch mal melden und dann können wir einen Kaffee zusammen trinken. Als ich gemerkt habe, ein paar Wochen sind vorbei gegangen und sie hätte sich doch schon melden müssen, erzählte ich das einem Bekannten. Der teilte mir lachend mit, dass der Besuch in Frankfurt damals, mit dem Besuch in einem Fetischclub verbunden war und es ging besagter Dame wohl nicht darum, mich persönlich kennenzulernen, sie suchte halt eine kostenlose Bleibe und hatte wohl gehofft wenn sie mich anruft, dass ich so dumm gewesen wäre und es ihr angeboten hätte.

Somit kann ich natürlich als Frau nicht behaupten, alle Männer hätten Hintergedanken. Da gibt es auch ein paar spezifische Frauen hier im Joy, die im Gegenzug das Schmarotzen nach Kostenlosem, gut beherrschen. *lol*
*****ate Mann
120 Beiträge
Zitat von ****low:
Das ist aber dennoch eine sehr gute Frage. Um ehrlich zu sein, mag ich es nicht gefragt zu werden, was ich denn von dem halte

Interessante Ansicht, mir ist schon öfters aufgefallen, dass Leute die geistige Arbeit leisten eher zögerlich, wenn überhaupt, Hilfe in ihren Metier leisten als Handwerklich tätige.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Das ist aber auch verständlich, da handwerkliche Arbeit sichtbar ist. Bei geistiger Arbeit können Aussenstehende oftmals nicht wirklich die Leistung nachvollziehen.
Sie wurde aber erbracht und ist etwas wert.
****low Frau
8.452 Beiträge
Zitat von *****ate:
Zitat von ****low:
Das ist aber dennoch eine sehr gute Frage. Um ehrlich zu sein, mag ich es nicht gefragt zu werden, was ich denn von dem halte

Interessante Ansicht, mir ist schon öfters aufgefallen, dass Leute die geistige Arbeit leisten eher zögerlich, wenn überhaupt, Hilfe in ihren Metier leisten als Handwerklich tätige.

Es macht auch keinen Sinn, wenn Du Dir aus einer Dir gegebenen Antwort nur das rausholst was Dir passt, anstatt Jemanden komplett zu zitieren. Und nur zu Deiner Info, der Grafiker, den es leider kaum noch gibt, ist in Deutschland als Handwerker angesehen. So viel zu Deiner geistigen Theorie!
*****ate Mann
120 Beiträge
Oh! Manilow, Kommt wieder zurück, es geht ja nicht ob es „mir passt“, ich wollte nur den Zitat kurz halten, bezog sich lediglich auf das „nicht gefragt werden wollen“; außerdem hielt ich den Grafiker mehr für einen Künstler als für einen Handwerker, insofern auch für geistig arbeitender. Ich z.B. kann zwar mit Photoshop umgehen, meine Kreativität hält sich hierbei in Grenzen.

Mein Vater z.B. als Architekt (jetzt in Rente) war und ist sehr zurückhaltend mit irgendwelche Tipps, selbst mir gegenüber, auch von anderen öfters erlebt; nicht so aber von Maurer, Kfz-Mechaniker usw. viele sind auch gleich bereit Hand anzulegen.

Soviel zu meiner „geistigen Theorie“, wurde sie jetzt widerlegt?
******011 Frau
3.092 Beiträge
Top *top2*
*********alena Frau
9 Beiträge
Hallo *liebguck*
Ich habe hier einmal etwas gepostet.
Ca. 5 Leute haben geantwortet, davon 4 mit "oh schade, da kann ich nicht" oder "du arme, da hast du dir ganz schön was vorgenommen"..
In der Situation in der man dringend etwas braucht, hat mich das echt aufgeregt.
Manchmal kann man auch nicht gegen Geld Hilfe bekommen egal ob es was Kleines oder Großes ist, wenn es bspw. etwas Kurzfristiges ist. Dann sucht man Hilfe über Freunde oder Portale. Da sind dann Mitleidsbekundungen nicht hilfreich.

Also Einer von fünf hat geholfen, sogar mehr als erwartet, war zudem mega nett und ohne Hintergedanken.
Ich habe mich über die erste Nachricht von Rocca sehr gefreut *top* und teile ihre Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.