Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

34132 Hilfe bei der Gartenarbeit

Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
34132 Hilfe bei der Gartenarbeit
Hallo,

ich benötige Hilfe im Garten. Konkret geht es darum, dass der Garten begradigt werden sollte. Viele Löcher sind im Gras, die Ebene ist uneben und schief. Gerne würde ich das glatt haben und die Höhenunterschiede angepasst haben.
********1980 Mann
1.614 Beiträge
Das kommt auf die Menge des zu bewegenden Erdreich an. Je nach Aufwand kann eine Gartenfirma (z. B. Klei aus Baunatal) das schon zu einem schmalen Kurs richten. Ei en minnibagger zu mieten u d selbst zu fahren kann teurersein, da man Meist die 3fache Zeit braucht wie einerder so nen bagger the fährt.
Mach mal nen paar Fotos druck die aus u d geh zum Garten und Landschaftsbauer und frag was es etwa kostet. Ist meist garnichr so teuer wie gedacht.
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Wird wahrscheinlich das einfachste sein ... 🤔
*******ian Mann
201 Beiträge
Also - aus eigener Erfahrung weiß ich, das Baggerfahren auch mit wenig Erfahrung eine Menge Spaß machen kann. Letztlich ist es eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit, ob Du es alleine machen kannst. Mit genügend Zeit bekommt man schon was brauchbares hin. Ich habe mir in zwei Tagen eine Teich ausgehoben und einen Weg ausgeliefert und Schotter für den Weg verteilt. Und habe vorher noch nie in einem Bagger gesessen.
Angenommen so ein Minibagger kostet 750,-€ pro Woche, ist man sicherlich günstiger als ein Trupp Gala-Bauer, der einen Tag bei Stundenlohn von 30 - 40€ netto arbeitet. Und man hat mehrere Tage Spaß beim Baggerfahren. Evtl. Bekommt man ja von einem Nachbarn auch etwas Geld, damit er auch mal fahren darf...
Wichtig ist zu überlegen, ob Du noch Erde brauchst bzw. wo Du mit dem überschüssigen Material bleibst und wie Du den Rasen wieder hinbekommst, wenn Du fertig bist.
*******ian Mann
201 Beiträge
"Ausgeliefert" sollte eigentlich "ausgekoffert" heißen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.