Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die gemeinsame Liebe mit 50 plus und mit 55 plus?48
Nun ich möchte hier ein in die Runde werfen, welche vor allem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

82256 Miele Geschirrspüler G646 SCI plus heizt nicht mehr

********raum Paar
10.737 Beiträge
Themenersteller 
82256 Miele Geschirrspüler G646 SCI plus heizt nicht mehr
Meine brave Milee läuft komplett durch heizt aber nicht mehr. Schläuche, Ab- und Zuläufe habe ich soweit ich dran komme bereits gereinigt. Erreichbare Rädchen drehen sich. Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer weiß Rat, kann evtl sogar einen Blick darauf werfen?

Habe früher schon Spülmaschienen und andere Großgeräte nach Fernanleitung repariert, also evtl. wäre schon ein Tipp hilfreich.

Danke Sigrid
Typ
vorne
Seite
**DE Paar
2.429 Beiträge
Heizstab überprüft ?
********raum Paar
10.737 Beiträge
Themenersteller 
Daran scheitere ich, auch wenn ich schon die Idee hatte.
**DE Paar
2.429 Beiträge
Auf dem ersten Bild die beiden unteren Anschlüsse mit dem Durchgangsprüfer durchmessen , ist bestimmt durch !
******tus Mann
119 Beiträge
Genau wie TIDE schreibt, das Teil ist relativ günstig ansonsten ist ein neues Gerät fällig weil es nicht lohnt
********raum Paar
10.737 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch. War unterwegs deshalb erst jetzt wieder Reaktion. Ihr meint auf der Vorderansicht ganz unten?

Ok, dann schau ich mal, dass ich morgen ein Messgerät auftreibe.

Lohnt nicht? Bei einer Miele, gibt es doch kaum. *zwinker* Vorallem wenn im Moment nur ein Billigteil in Frage käme.
******tus Mann
119 Beiträge
Lohnen würde es sich nicht mehr wenn du jemanden bezahlen müsstest zur Fehlersuche -und behebung
Bei einem defekt an der Steuerungselektronik ist es Zeit sich von dem Gerät zu verabschieden
**DE Paar
2.429 Beiträge
Nicht unten , sondern in der Mitte ist der Heizstab ! Mal googeln und du weißt, wie man ihn überprüft ! Sollte es der Heizstab sein , ist eine Currywurst fällig ! *smile*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Falls es der Heizstab ist hier 3 Videos.
1. Demontage


2. Heizstab austauschen


3. Ablaufsystem reinigen



Ich habe bei meiner Miele alles gemacht. Zeitaufwendig, mühsam, aber am Ende war ich stolz es geschafft zu haben. Materialpreis ca 80€ .

Bei Miele hätte die Anfahrt + Check, was kaputt ist, 120€ gekostet.
Dazu Material (vermutlich mehr als 80€) + Arbeitszeit. Da lohnt es sich bestimmte Dinge selbst zu machen.
Aber auch der Mielepreis ist gerechtfertigt. Der Techniker hätte deutlich weniger Zeit benötigt.
********raum Paar
10.737 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Dynamit66,

danke für die Videos. Für meine Spülmaschiene finde ich sicher auch welche.

Aber klar doch TTIDE *zwinker*

Hr_Eulenspiegel, das mag sein. Ich glaue ich hänge einfach nur so an dem Teil weil es das letzte ist bei dem mich mein vor zwei Jahren verstorbener Bruder beim Kauf beraten hat. Und auch das letzte bei dem ich mit seiner telefonischen Hilfe eine kleine Reperatur durch geführt habe einschl. vorheriger Fehlersuche, bzw. Diagnose per Auslesen eines Fehlercods. Nur wie das ging weiß ich auch nicht mehr.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich Trottel, oh Entschuldigung, hatte mich verlesen. Mist wenn zu viele Fenster auf sind. Hatte mich schon gewundert , daß die Suchlinks erst woanders hinführten.
Vielleicht hast du ja auch eine Miele Waschmaschine, die hoffentlich nie kaputt geht. *g*
******tus Mann
119 Beiträge
Klar verstehe ich und solange wie man es reparieren kann ist es ja ok
Ich mache es auch so
Viel Erfolg 👍🏻
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Hi,

auf eurem Bild 3 ist der Durchlauferhitzer zu sehen, an den beiden Stellen wo die Kabel angesteckt sind, sollte ein kleiner roter Knopf sein, eine Art Sicherung zum wieder reindrücken...

Vorher Strom abstecken...

Um den internen (Fehler) Speicher aus zu lesen, hier wird es vor gemacht:



Falls nichts weiter geht, mal das Relais betrachten

https://www.ebay.de/itm/Heiz … e-G651-SCU-Plus/293040823105
********raum Paar
10.737 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die weiteren Reaktionen. Gut das noch nichts passiert ist da es bei uns einen gesundheitlichen Notfall gab. Im Moment fehlt es etwas an Energie sowohl zum Basteln, wie zum Kauf. Aber ich hoffe wenn demnächst die zweite Hälfte aus dem Krankenhaus entlassen wird klappt das wieder und dann schau ich mir das Ganze nochmal an. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.