Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5245 Mitglieder
zum Thema
Heiße Dessous - Offline-Laden bei München gesucht2
Ich bin auf der Suche nach einem Dessous Laden in oder um München.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friseur in 80937 und ganz München

Friseur in 80937 und ganz München
Natürlich ist München voller Friseurläden, aber nun da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Österreich kann hab ich das Problem, daß ich hier keinen finde, bei dem ich als Frau nicht mehr zahlen müßte. Und ja, ich hab schon das Diskutiern angefangen, es ist unglaublich was ich da für einen Schmarrn zu hören bekomme.

Tatsache ist, daß ich einen Herrenschnitt habe, und es NICHT einsehe, daß ich dafür 10 oder gar 15 Euro mehr hinlege nur weil ich eine Frau bin.

Nun hab ich mir gedacht ich frag mal ob jemand einen Laden kennt, wo das mit der Preisregelung so ist wie in Österreich: Kurz, mittel lang. Nicht Herren, Damen.
Freundlich müssen sie nicht sein, Hauptsache ich schau ned ZU oasch aus danach *g*

Bin gespannt auf eure Antworten.
*******bonn Mann
449 Beiträge
Hallo und guten Morgen,

Ich gehe in Bonn zu einem "türkischen" Friseur , da kostet der Herrenhaarschnitt 8 € und mit waschen 11 €
ich finde das ist extrem fair .
das geht ratzfatz sieht ordentlich aus .
ob das für deine Zwecke funktioniert weiß ich nicht. Aber ich würde einfach bei unseren ausländischen Mitbürgern mal fragen .
denn, vielleicht haben die weniger Berührungsängste und weniger Standesdünkel ! *hutab*

Du solltest dir aber auch überlegen dass die Frauen hier im JC deutlich weniger bezahlen als die Männer!!!
[ Editiert von Un_voyageur ]

LG Chris
Danke für deinen Beitrag. Du hast recht, die Ungerechtigkeit macht vor Männern nicht halt, aber das macht es ja nicht besser. Einerseits steht im Grundgesetz, daß NIEMAND wegen seines Geschlechts benachteiligt werden dürfe, und dann stehst aber im Friseurladen, willst nur einen Maschinenschnitt, und sollst aber deutlich mehr dafür bezahlen nur weil du eine Frau bist? Das kann ich einfach nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren.

Es geht mir nicht um's Geld, ich fahr halt dann nach Kufstein und gehe dort zum Klipp, da kenn ich nix.

Es geht mir um die Unverschämtheit, mit der die Friseure diese Ungleichheit nach wie vor verteidigen. Von wegen Frauen wären anstrengender, weil sie wegen der Unterhaltung zum Friseur gingen. Ja eh. Hallo? Verlangt ein Taxifahrer deswegen auch mehr, weil er sich mit dem Fahrgast hat unterhalten müssen? Gibt es einen Unterhaltungszuschlag?

Nein ernsthaft, ich kann es nicht begreifen, daß da nicht schon lange mal jemand einen Riegel vorgeschoben hat. Natürlich muß man für komplizierte Frisuren aus langen Haaren viel mehr verlangen als für ein paar Stoppeln wo man dreimal drüberfährt und fertig. Aber wenn nun die mit den Stoppeln die Frau ist, dann kann man NICHT hergehen und sagen: Ja, also das kostet jetzt einen Zehner mehr weil du eine Frau bist. Das ist eindeutig Diskriminierung und gehört verboten!!

Und daher werde ich sicher niemals in einen Laden gehen, in dem so gearbeitet wird.
Lieber schneide ich selber. Hmpf *schmoll*

Bei den Türken hab ich übrigens auch geguckt, in München zahlen die Frauen dort ebenfalls mehr.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
Die Erfahrung mit einem türkischen Friseur .....
.... machte ich auch - in einer ganz anderen Stadt.

Er war "nicht freundlich" - wir schwiegen. Er machte einen guten Haarschnitt, ich brauchte keinen Termin sondern kam nach einem Kunden Wartezeit selber dran. Kostete unter 10 Euro.

Ich brauchte und wollte nicht mehr und war zufrieden.
Und wie gesagt - das Handwerkliche war ohne jegliche Beanstandung - einfach o.k.

Probiers einfach mal in München aus !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.