Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

180+181 Umzug in den Norden

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
180+181 Umzug in den Norden
Ich möchte mir einen Traum erfüllen,
nachdem ich im Osten geboren
und im Westen und Süden der Republik gelebt habe
will ich nun in Ostsee Nähe leben.

Ich habe an den Großraum Rostock gedacht und wollte Euch
um Eure Ideen, Anregungen und Tipps bitten
wie ich das am Besten bewerkstellige auf die Entfernung
ohne Kontakte "da oben".

Zeitlich dachte ich an das 3te Quartal diesen Jahres.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Nur so'ne Idee, um Anschluss und Austausch zu finden:

Rostocker Juwelen
***en Mann
309 Beiträge
Mir geht es ähnlich. Zudem stand ich in der Vergangheit bereits zwei mal vor der Herausforderung, verhältnismäßig kurzfristig umziehen zu müssen. Daher hatte ich kaum oder gar keine Zeit, mir vorher eine adäquate Wohnung zu suchen. Also hatte ich mir zunächst pünktlich zu Begin des neuen Jobs nur ein möbliertes Appartement besorgt und nur die nötigsten Dinge für ein bis drei Monate eingepackt. Nach Antritt des neuen Jobs hatte ich dann von dort aus vor Ort in Ruhe eine neue passende Wohnung gesucht. Da ich beim letzten Umzug nicht mehr selbst schleppen wollte, hatte ich den Umzug via Movinga organisiert. Weil bei der Räumung der alten Wohnung es noch keine neue gab, hatte ich den ganzen Kram zwischenlagern lassen. Nach drei Monaten wollten sie für den vierten Monat dann aber doch einen Nachschlag für das Einlagern. *zwinker* Dann hatte ich aber auch endlich eine neue Wohung und habe den Kram dorthin kommen lassen. Die Aktion von Movinga hattte etwas über 1.000,- € gekostet (3,5 Tonner Kastenwagen, ca. 500km). Inzwischen habe ich etwas mehr Möbel und obwohl es im Großen und Ganzen OK war, werde ich beim nächsten Umzug noch einmal überdenken, ob Movinga noch einmal zum Zug kommt. Am Ende sind es bei Movinga immer nur Subunternemen. Falls Du derzeit arbeitslos bist und in Rostock ein Job auf Dich wartet, sollte das Arbeitsamt den allergrößten Teil der Umzugskosten bezahlen.

Vor einem Ortswechsel steht zumindest bei mir auf jeden Fall die Jobsuche.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
***en:

Vor einem Ortswechsel steht zumindest bei mir auf jeden Fall die Jobsuche.

die fiele bei mir raus, Möbel würde ich auch keine mitbringen.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
lieber mod
der Thread kann gelöscht werden
ist nicht mehr aktuell, plz technisch gesehn
wird es eher Lubmin.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier ..
... mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.