Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
zum Thema
Bad Wörishofen oder Erding ???15
Wo geht es erotischer zu in der Therme in Bad Wörishofen oder in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85 Bad renovieren

85 Bad renovieren
Hallo,
Ich will mein Bad renovieren und bräuchte jemanden der sich auskennt und zwar will ich machen :

Fließenlos,
Begehbare Dusche - jetzt Badewanne

Vielen Dank schon mal
Lg
*******Man Mann
4.300 Beiträge
ich kann dir hornbach empfehlen... am eingang haben die sau geile prospekte liegen und bruschüren... hier wird angezeigt wie schwer es ist, was man braucht und wie es geht!

einige sachen gibt es dann auch zu kaufen, so dass man bei der dusche erst stemmarbeiten macht, dann das fertig bauteil einlegt und dann halt fließen (auf netzen fertig) ansetzen und verkleben kann.

thema "schlumpfen" scheiße... kauf es dir, dass lohnt sich! dichtet ab und man hat so weniger ärger!
*********ter41 Mann
521 Beiträge
Heute ok, und Morgen?
frag erst die älteren Leute ob sie morgen auf eine Badewanne verzichten würden.
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Das ist ja quatsch...

Viele ältere wollen lieber duschen weil das rein und raus nur schwer oder mit hilfsmitteln geht und die kein bock drauf haben den aufwand mit lifter zu betreiben.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*****M77:
Viele ältere wollen lieber duschen weil das rein und raus nur schwer oder mit hilfsmitteln geht und die kein bock drauf haben den aufwand mit lifter zu betreiben.


Das sehe ich auch so.

Und die Dusche dann gleich etwas größer-Minimum 1,0x1,0 m- und einen Duschsitz mit einplanen.


*********ter41:
frag erst die älteren Leute ob sie morgen auf eine Badewanne verzichten würden.

Ältere Leute kommen ja kaum in eine-wie früher üblich höhere Duschwanne. Wie sollen sie da in eine-noch höhere-Badewanne reinkommen?
Renovierung
Servus, ich bin gelernter Sanitärler..
Mittlerweile verkaufe und berate in diesem Sektor..

1.sehr gute Idee..

2. Prüfen was ist überhaupt möglich, sehr wichtig für eine Dusche die Boden eben sein soll, wie ist der niedrige Ablauf zu stemmen..
Wie kannst du die Wasseranschlüsse verändern damit du sie passend für eine Dusche eben hast..

Da steckt mehr in diesem Thema..

3. Budget abstimmen..

4. Wie gut sind deine handwerkliche Kenntnisse, die Abdichtung ist nicht zu verkennen..!!!
Was kannst du tatsächlich selber umsetzen!!

5. Bin kein Bauhaus Freund..!!!!
Dir Berater sind keine Profis, Sachkenntnise fehlen sehr oft und dir werden wichtige Arbeiten Anwendungen nicht vermittelt...

Schreib mich an wenn du Tipps brauchst..

Helfe dir ein wenig.. 😊
*******Man Mann
4.300 Beiträge
die pauschalisierten aussagen finde ich immer gut...

wenn ich in so einen baustoff handel gehe, dann verwickelt man diejenigen in ein gespräch... erst sagt man was man vor hat und dann im smal talk was haben sie denn gelernt oder wo haben sie denn vorher gearbeitet und gerade im bereich sanitär legen immer mehr märkte wert auf fach kenntnisse.

hab auch schon 3 gelernte handwerker für gas wasser und scheisse im haus gehabt, die ich raus geworfen habe... wo man als hobby handwerker sieht, die haben keinen plan... guck mal auf yt unter sanitär fach dienste im test, was die da teilweise rausschicken und was die da machen der hammer. aber es sind nicht alle so!!!

man sollte halt den mund aufmachen und zuhören... notfalls handwerker oder berater wechseln *zwinker*
Hab ich neulich auch machen lassen
Genau aus dem Grund, weil man als älterer Mensch - zwar bin ich noch nicht alt aber nun hatte ich halt grad das Geld, wenn ich alt bin hab ich keins mehr - nur noch schlecht über den Badewannenrand kommt und die Rutsch- und somit Sturzgefahr verdammt groß ist.

Nun hab ich eine wunderfeine Dusche, Tür auf, rein, Tür zu, fertig. Genial. Hatte mir vorab diverse Angebote eingeholt und bin am Ende doch wieder bei http://www.pertler.de/baeder-fliesen-wellness/ gelandet, das ist eh die Firma die bei uns im Haus alles macht was mit Sanitär zu tun hat. Total kompetent und preislich auch nicht gehobener als andere. Ich konnte die Arbeiter sogar alleine lassen und wegfahren, weil ich den Krach nicht derpackt hätt. Bin hochzufrieden und kann die Firma nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.