Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Schlüssel gesucht

**********_Herz Frau
217 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Schlüssel gesucht
Hallo Zusammen,

ich wohne in einer Altbauwohnung, mit den alten Türen.
Nun benötige ich für eine Zimmertür einen Schlüssel damit ich abschließen kann.
Hat jemand eine *idee* wie ich an einen passenden Schlüssel komme, ohne teures Geld ausgeben zu müssen ....

Danke schon mal für Eure *idee*
Schlüssel
Hallo
Ich würde das Schloss ausbauen und ab in den Baumarkt oder zum Schlüsseldienst...
*******aoda Paar
387 Beiträge
Einen Abdruck vom Schlüssel Profil im Schloß machen und danach einen gebrauchten Schlüssel suchen oder herstellen.
***77 Mann
868 Beiträge
du
du kannst die Kassette ausbauen und zum schlüssel dienst bringen, dann kann er ein nach schlüssel machen....kostet bei uns in der Gegend ca 8€ ...... eine neue Kassette samt schlüssel in Baumarkt ca 15€...... oder ein sogenater ditrich....
********ater Paar
72 Beiträge
so wie kow77
haben wir es auch schon gemacht und es ist m.M. die einfachste und billigste Lösung.

LG
*****ing Mann
241 Beiträge
Foto mit Gegenlicht
Bei alten Schlössern reicht ein Foto. Dazu eine helle Lichtquelle hinter dem Schlüsselloch positionieren und von der anderen Seite ein Bild des Schlüssellochs machen. Der Profi beim Schlüsseldienst erkennt daran das Bart-Profil.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
relaxing:
Der Profi beim Schlüsseldienst erkennt daran das Bart-Profil.
Alternativ geht das auch online; denn Zimmerschlüsselbärte sind genormt. Es gibt eine einigermaßen begrenzte Anzahl von Formen, welche nach Typen nummeriert sind.
Hier: https://www.zimmerschluessel.de/ kann das Foto auch hochgeladen werden. *zwinker*
****aa Mann
426 Beiträge
schlüssel
wie alt ist das schloss bitte Foto habe ca 50 schlüssel. lg.
*****y96 Mann
8 Beiträge
Hallo,
ich habe alle Buntbartschlüssel ( Zimmerschlüssel)
ein Bild per WhatsApp und ich bringe den Schlüssel vorbei
oder du kommst ihn abholen. [Edit kaetzchen299: *tel* nicht erlaubt]
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.