Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

67433 Sat antenne wackelt enorm

*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
67433 Sat antenne wackelt enorm
Hallo an alle, bei jedem kleinen windchen flimmert mein bild und beim sturn geht das bild ganz weg. Die nachbarn haben das nicht, denn meine schüssel ist extrem wackelig angebracht. Brauche jemand, der mir diese fest machen kann oder eine neue, stabile anbringen würde. Dabei wird wohl auch das Bild neu justiert werden müssen...
Danke mal.....vielleicht findet sich ja jemand..
*****orf Mann
1.305 Beiträge
hilfe bei der Sat Anlage
Hi !
das mit der Satanlage mal eben festmachen ist nicht so einfach!!
als erstes solltest du angeben um was für eine Befestigung es sich Handelt!!!
(Wandbefestigung,Dachbefestigung aufdach Sparrenhalter oder ob der Mast durch das dach bis auf den Dachboden geführt ist!!)
als nächstes ist es nicht so einfach eine Außeneinheit( Schüssel ) mal eben so einzurichten ,
da es sich bei Digitalfernsehen um ganz genaue Einrichtung Handeln muss
jeder mm daneben sind beim Sateliten der sich in 36 tausend Kilometern Entfernung befindet
sicher einige Meter !!!
Desweiteren hört es sich so an als wenn die (alte ) nicht unbedingt vom Profi
angebracht wurde??
P.S einige genauere Angaben könnten bei deiner Suche sicher helfen !!!
(würde es aber von einem Profi machen lassen ,damit du lange Freude daran hast)
viele liebe grüße ice-gorf)!!
und viel viel erfolg bei der suche!!!!! *top*
***_C Paar
19 Beiträge
Hallo, ich melde mich wegen deiner Satelliten Anlage!
Wo und wie ist die Satelliten-Schüssel den angebracht?
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Die schüssel hängt auf dem valkon, gut sichtbar und gut ran zukommen...und in der Nähe des tv gerätes...daher keine großen wege aufs dach ect
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Ein bild
Mal angehängt
*****orf Mann
1.305 Beiträge
super Bild der (Sat Anlage)
na da werden sich meine
Berufskollegen aber freuen , denn damit hast
du viel geholfen!!
(hab ja hier glaube Ich grad was losgetreten!!!) *smile*
und
P.S. das Bild sollte wirklich viel helfen ,hoffe nur
vor der Anlage steht nix im wege !!!!! *smile*
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Höchstens ich!!!! Grins
*****orf Mann
1.305 Beiträge
Na denn !!
Hoffentlich bist du dann voll im Bilde!!!!! *zwinker*
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Na
Ich suche einen helfer
Und keiner, der mich ins bild rückt....
Daher hier kein Wunschvorstellung -und Quasselthread...
Lach
Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als sei alles richtig angebracht. Wenn die Schüssel bei Wind zu sehr wackelt, dann kann würde ich als erstes mal alle Schrauben, an der Wand und an der Schüssel darauf prüfen, ob sie richrig angezogen sind. Etwas anderes fällt mir als Ursache momentan nicht ein. Es geht bei digitalem Stelittenempfang bei der Ausrichtung der Schüssel auch um Millimeter, vielleicht ist sie auch knapp daneben eingerichtet, so dass die leichteste Bewegung sie aus dem Empfangsbereich dreht.
********rl67 Mann
25 Beiträge
wenn ich nichts an den Augen habe...
ist das LNB schon mal leicht verdreht. Dieses ist in einer Halterung eingespannt, die man mit Bordmitteln - vulgo Schraubendreher- lösen und dann das LNB exakt horizontal gerade ausrichten kann. Steckverbinder des LNB sollte dann also gerade nach unten zeigen.
Die Wandhalterung sieht mir auch ganz solide und zuverlässig aus. Wenn alle Schraubverbindungen fix sind, sollte da eigentlich nichts wackeln. Wenn doch, benötigst Du eine neue Halterung. Grundsätzlich ist das Ausrichten einer SAT Schüssel aber weit entfernt von Raketenforschung, d.h. das kannst Du ggfls. mit Hilfe einer zweiten Person selber erledigen (falls sich partout niemand findet, der es dir besorgt).
Wie schon erwähnt, kann es sein, daß die Schüssel knapp am Rande des Satelliten vorbeischaut.
I.d.R. verfügen SAT-Empfänger oder dein Fernseher (soweit der einen eingebauten SAT Empfänger hat)
im jeweiligen Menue über eine Balkenanzeige, die ein ungefähres Abbild der Empfangsfeldstärke zeigt.
Markier dir nun an den Dreh- und Angelpunkten der Schüsselhalterung die aktuelle Position. Manchmal
sind dort auch Gradeinteilungen zu finden. Einfach mit einem spitzen Blei- oder dünnem Filzstift die Stellung
der beweglichen Teile zueinander markieren.
Nun kannst Du an EINER der beiden Ebenen vorsichtig die Schraube(n) lösen und die Schüssel leicht in der
Position verändern. Nun kommt der oder die freundliche Nachbar/-in in's Spiel, denn er muss das Bild und den o.a. Empfangsqualitätsanzeiger im Auge behalten und dir Rückmeldung geben, ob und wie sich dein VORSICHTIGES und langsames Bewegen bemerkbar macht. Wenn Du deinen Fernseher von deiner Position hinter der Schüssel sehen kannst, benötigst Du den Helfer natürlich nicht.
Wenn Du nun durch Hin- und Herdrehen den stärksten Ausschlag am Empfangsanzeiger gefunden hast,
kannst Du die eben bewegte Ebende wieder mit den Schrauben ordentlich fest fixieren. Vorsicht - nach fest kommt ab!
Die gleiche Prozedur machst Du nun mit der anderen Ebene. Wenn beim Drehen der Schüssel der Empfangsanzeiger über einen weiten Drehbereich auf Vollanschlag bleibt, mithin der Empfangsanzeigert also
zu empfindlich zu sein scheint, hilft es das von der Schüssel zum LNB reflektierte Signal ein wenig zu bedämpfen. Dazu einfach ein feuchtes Tuch über die Plastikkappe des LNB legen. Wenn das Bild dabei vollends verschwindet ist entweder das Tuch zu dick (dämpft also zu kräftig), oder die Schüssel guckt noch immer zu sehr am Satelliten vorbei. Dann einfach VORSICHTIG mit der Justage fortfahren. Richtig schief gehen kann ja nichts, da Du ja die ursprüngliche Einstellung immer wieder anhand deiner Markierungen einstellen kannst.
Viel Glück, viel Spaß und allzeit guten Empfang!
*******rt08 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Bitte löschen
Danke an Alle
Schüssel wird erstmal korrekt befestigt. Halterung zu schwach.erledigt ein nachbar...hurra
Liebe grüße flower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.