Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2796 Mitglieder
zum Thema
Frauen nur mittels Sprache zum Höhepunkt bringen449
Da mir das Thema schon länger im Kopf herum geht, ich gerade Lust auf…
zum Thema
Kommunikation50
Im Gespräch mit meinem Partner kam die Frage auf, ob Menschen die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

52353 Französich "Sprache ;)" Hilfe

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
52353 Französich "Sprache ;)" Hilfe
Halle,

ich versuche gerade mit Babble etwas Französisch zu lernen und habe da schon mal ein paar fragen z.B. zu Aussprache.

Ich (m) bin da sehr Talentfrei und würde mich über etwas unter Stützung freuen, aber bitte keine Pädagogen die mir perfektes Französisch beibringen wollen. Ich möchte für den Hausgebrauch Texte lesen können und deren Sinn erfassen, ohne eine 1A Übersetzung zu machen. Ich möchte mich mit gebrochenem Kauderwelsch in Frankreich verbal mitteilen können, um damit meine Kommunikation durch Hände und Füße zu unterstützen. Perfektion ist hier nicht gefragt.

Wenn also jemand die Muse und Lust hat mich zu unterstützen, bitte Melden.
Bei größeren Entfernungen nehme ich auch gerne Hilfe per Telefon, Skipe oder ähnlichem an.

Vielen Dank im Voraus!
******oye Frau
3.052 Beiträge
Hallo, ich bin gelernte Europasekretärin, kann dir also mit Aussprache helfen. Die Grammatik erklären kann ich jedoch nicht wirklich erklären, bin zu lange raus.

Fürs Essen bestellen reichts jedoch.
*****ing Mann
241 Beiträge
Bei einzelnen Worten oder Phrasen
...hilft leo(punkt)org nicht nur beim Übersetzen sondern auch bei der Aussprache. Neben dem Wort ist ein Button mit einem Lautsprechersymbol, ein klick und mancher die Aussprache muttersprachlich. In Englisch, französisch und vielen anderen europäischen Sprachen...
*****009 Mann
670 Beiträge
Salut
ich bin Manni aus Witten (Do.) und habe mal Französisch studiert und auch 15 Monate in Frankreich gelebt. Ist alles schon ein bischen her, aber für Deine Bedürfnisse würde es dicke reichen. Düren wäre auch keine so grosse Reise wenn wir uns vielleicht mal live treffen wollen.

LG, á bientôt ?

Manni
******251 Frau
2.572 Beiträge
Um Texte lesen zu können und deren Sinn erfassen zu können, brauchst du aber auch grammatikalische Kenntnisse... (das sage ich dir als Pädagogin... *zwinker* )
Es gibt für die französische Sprache eine Kurzgrammatik online: schau hier
http://www.onleihe.de/static … 582-7/v978-3-468-69582-7.pdf

viel Erfolg beim Lernen

Babsi
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Hättste mal früher gesagt...
Schulfranzösisch lange her, aber phonetisch gehts wohl noch...
Mal nächsten Montag oder beim Pokern drüber schnacken?
F.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.