Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2796 Mitglieder
zum Thema
Handjob und Oral beim Partner ohne Gegenleistung51
Gibt es Frauen die Ihrem Partner einen Blow - bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

54298, herdanschluß

******ook Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
54298, herdanschluß
hi leute,
kann mir jemand meinen e-herd anschließen?

da ich handwerklich begabt bin gern gegen gegenleistung*g*

lg,
keptn
Mach mal nen Bild vom Kabel und den Herdanschluss hinten. Das erklären wir dir auch so. Ist ganz einfach.
******ook Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
der hat kein kabel, das fehlt
Kabel bekommst du vorgefertigt für ca 15 Euro in Baumarkt.

Gummikabel, mindestens 5 x 2,5mm²

Mach mal nen Bild von deinen Herdanschluss und deiner Herdanschlussdose in der Wand. Wir malen es dir dann auf.
******ook Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
ok, dauert aber etwas. muß gleich zur arbeit
Wir haben Zeit*floet*
*********65_5 Mann
107 Beiträge
Kabel im Baumarkt holen, wie schon geschrieben.
in der Herdanschlussdose, die in oder auf der Wand ist, klemmst du dann einfach die Farben der Einzeladern aufeinander. (vorher Sicherung raus!!! und am besten noch mal mit einem Messgerät prüfen das wirklich keine Spannung mehr drauf ist!)
Im Herd gibt es auf der Rückseite eine Klappe, dort schaust du einfach was auf dem Klemmstein steht. Es gibt Elektroherde die haben eine Doppelklemme für den N, da sollte dann auch eine Brücke sein.
L1 ist braun, L2 ist schwarz, L2 schwarz oder grau, je nach Leitung. PE ist immer grün/gelb.
Das war jetzt vor ein drei-Leiter Netz. Wenn du nur ein ein-Leiter-Netz hast entfällt einfach L2 und L3, allerdings musst du dann die Brücken im Herd machen.

Achso, Versicherungsbedingt sind alle Arbeiten die mit Drehstrom zu tun haben nur von einer Elektrofachkraft durchzuführen.
******ook Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
hmm,
erstmal vielen dank an euch allen.
also ein messgerät habe ich nicht und um an den anschluß zu kommen muß ich die küchenzeile demontierten (sehr intelligent aufgebaut*ironie*). der herd selbst kann mit drehstom oder mit 220v betrieben werden, allerdings wird das wohl nicht die sicherung mitmachen.......

ich mach mir nochmal gedanken darueber.

achja nicht wundern, bin noch nur mit stick online, darum dauert es etwas mit den antworten da ich hier ein bescheidenes netz habe und schicht arbeite.
*********65_5 Mann
107 Beiträge
Eine Sicherung? bedeutet 230 V.
Vielleicht solltest du zu einen örtlichen Elektro-Fachbetrieb gehen. So wie sich das liest, was du hier schreibst, ist es kein Problem was hier im Forum gelöst werden kann. (wenn es da noch die Spannungsversorgung als Problem gibt, ist eine Firma besser, die können auch gleich die richtigen Sicherungen einbauen und dann die entsprechenden Prüfungen dafür erledigen, mit um die 100 Euro musst allerdings dafür rechnen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.