Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5202 Mitglieder
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90552 Hilfe für eine Freundin

90552 Hilfe für eine Freundin
Hallo zusammen,

für mein Anliegen muss ich ein wenig ausholen.

Meine Freundin ist letztes Jahr im Januar in eine Notwohnung gezogen. Bis letzten Monat haben sich 2 erwachsene und ein Teenager eine 2 Zimmer Wohnung geteilt. Seit April steht nun fest, dass sie in der Wohnung bleiben kann und ihr Mann ist ausgezogen.

Letzte Woche am Freitag haben 2 Freundinnen und ich den ersten Versuch gestartet ihr zu helfen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass durch den Umzug vor 1,5 Jahren viele Sachen kaputt gegangen sind und die Firma auch so beim Umzug ziemlich gepfuscht hat, ist es eine enorme Aufgabe diese Wohnung wohnlich zu bekommen.

Es ist viel trockener Müll, wie Papier oder kaputte Gegenstände, die wir ständig von einer Ecke in die andere schieben. Und wenn ich zu lange in so einem Chaos bin, verliere ich den faden und bin fix und fertig.

Wie der Keller aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass noch 3 Küchenoberschränke dort schwer erreichbar gelagert sind und verschiedene Möbel noch unten sind.

meine frage ist nun hier in die runde : gibt es hier einen hilfsbereiten allrounder, der vielleicht einen Anhänger hat um den Müll darin sammeln zu können und ihn dann bei Gelegenheit nach neukirchen zur Deponie zu bringen.

Mir ist klar, dass es einen enormen Vertrauensvorschuss benötigt, den Anhänger fremden Menschen zu überlassen. Aber ich weiß langsam nicht mehr weiter und solange uns immer wieder mülltüten zwischen den Füßen stehen kommen wir nicht voran.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich jemanden gibt, wo uns mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

monchichi311982
*******mcat Mann
3.258 Beiträge
Idee aus eigener Erfahrung
1) Raus aus der Wohnung und ab in die neue - das macht den Kopf frei und nimmt den mentalen Druck etwas weg.
2) Zuerst im Keller schauen, was eventuell noch brauchbar ist - diese Dinge sogleich in die Ziel-Wohnung. Dort sich sauber neu etablieren und die Dinge neu aufstellen - das macht Freude und motiviert.
3) Dann den Keller als "Müll-Zwischenlager" betrachten und aus der Notwohnung alles ab in den Keller. Die Notwohnung übergabefertig machen.
4) Im letzten Aufwasch einfach nur noch stur alles aus dem Keller auf den Müll - in dieser letzten Aktion wird nur noch entsorgt, nichts mehr sortiert. Weg und fertig.

Sollte sich zum Müll-Abtransport niemand finden, ein Unternehmen beauftragen, welches das zwar gegen Bezahlung macht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe es bei mehreren ähnlich gelagerten Umzügen (z.B. Todesfälle) so oder so ähnlich gemacht.

Wichtig ist, nicht nur an die Umzugslogistik zu denken, sondern auch an die eigene Psyche.

Good luck !
Danke.....
..... für so manche tipps.

@*******mcat

Leider ist aus der Notwohnung die tatsächliche Wohnung geworden, ohne Umzug, das macht ja das ganze so schwierig. Und wenn ich auf den 52qm eine Möglichkeit hätte, etwas zwischenzulagern, würde ich ja auch nicht fragen.

Aber ich bleibe zuversichtlich, dass es für diese Situation eine Lösung gibt.
Mit kleinen Schritten...
kann man auch großes tun *zwinker*
Da wir ja im Zeitalter der Mülltrennung leben, gibt es da doch sicherlich einige Alternativen um mal klein anzufangen...jeden Tag ein bisschen...wir haben doch alle unsere Mülltonnen zum sortieren, die wöchentlich entleert werden, so kann es in kleinen Schritten gehen... und das Große, da hilft es, wenn man Sperrmüll beantragt, so braucht ihr es doch nur vor das Haus stellen und alles wird abgeholt...
Und im Keller, einfach das Gute links, oder hinten und das was weg soll (muss) rechts oder vorne...
Der Anfang wird schwer, aber so wie ich gelesen habe, hat deine Freundin ja eine Hilfe...


Ich hoffe diese winzige Anregung hilft Dir...Euch, und deine Freundin hat sehr bald wieder Freude an ihrer Wohnung...

Herzlichst
Asanas

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.