Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4758 Mitglieder
zum Thema
Projekt Venus162
Hier finden sich sehr viele Close-up Aufnahmen des Intimbereiches der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt " Grillplatz "

*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Projekt " Grillplatz "
Möchte euch hier mal mein kleines Projekt " Grillplatz " etwas näher vorstellen.
Habe mich im Winter entschlossen mir im Garten einen neuen Grillplatz zu bauen, da mir das mit dem Edelstahl-Säulengrill direkt auf der Terrasse auf den Zeiger ging......... *motz* , entweder man saß beim grillen im Rauch oder wurde von Funken attakiert oder bekam gar Fettspritzer ab... *gleichplatz* .
Daher wurde kurzerhand Mitte März im Garten ein Platz ausgewählt, abgesteckt, ein Kreis markiert ( sollte ein runder Platz werden ), flugs den Rasen abgezogen und dann ging es ans ausbuddeln..... *schwitz* .
Die Kommentare der Nachbarn ließen auch nicht lange auf sich warten, von zu kleinem Schwimmingpool bis hin zur zu groß geratene Fallgrube war alles vertreten *pueh* .
Nach dem Ausschachten erfolgte die Gründung mit Splitt , anschließend musste ich die ganze Sache etwas nivellieren, da meine Gelände etwas nach hinten ansteigt und dann erfolgte das setzen der Randsteine ( Quadratsteine anthrazit 10x10 Beton) ganze 82 Stückers .......... *crazy*
Danach habe ich diverse Kabel gleich mit eingebaut und dann erfolgte das Aufziehen von Verlegesplitt und dann kam der Katzenjammer.......... *heul* *flenn* .
Das Betonpflaster was ich haben wollte , Lieferzeit nicht unter 6 Wochen ......... *motz* also habe ichwutentbrannt meinen Plan geändert, habe 50 Gewegplatten ( 30x30x5 ) die Ecken abgeflext, diese verlegt und dazwischen rote Quadratsteine gesetzt.
Das Ganze dann sauber mit Fugensand verfüllt, 6 kleine Bodenstrahler mit eingebaut, an die Photovoltaik-Inselanlage mit angeschlossen.
Dann mal flugs den Grillkamin Typ " Allicante " vom Dehner Gartencenter geholt , angestrichen und aufgebaut......... *schwitz* buh so eine Plackerei.
Tja und zu guter letzt habe ich heute endlich aussen herum 15 Stück Lebensbäumer gepflaanzt, damit der Grillplatz net so nackt aussieht.
So ein paar Bildchen haben ich auch gemacht, schauts euch an, viel Spaß.
Der Grill-Sommer *grill* kann kommen......... *freu2*
Am Anfang wars der Grill
Platz festgelegt und markiert
Der Rasen ist wech.....
Fertig ausgebuddelt .........
So Splitt rein und mal Probe legen
Und los geht's mit Steine setzten, sind ja bloß 82 Stück.............buh
Kreis ist fertig
Hurra die ersten Platten
Geschafft, alle Platten drin.............
Grill im Auto ...waren bloß 250 kg !!
Platz komplett fertig
Und schwups da steht der Grill, fertig angepinselt
Fix aussen freigelegt zum pflanzen
Und e voila , der Grillplatz ist fertig !
Schön oder .....???
Andere Ansicht
trotz aller widrigkeiten ist dein grillplatz echt toll geworden *top2*
*********te69 Paar
544 Beiträge
Klasse
Sieht super aus. Da kann die Grillsaison ja los gehen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ja wenn die Sonne sich net immer hinter den Regenwolken versteckt , dann schon ich freu mich jetzt schon auf die neue Grillsaison........ *grill* *koch* *essen* .......... *freu2*
Dominatrus
aber hallo, das ist ja professionell. Wann eröffnest denn das Lokal ? *lol*
Absolut super, vielleicht bekommen wir mal ein bild abends, wenn deine bodenlichter und dein strahler an ist ?
also einfach toll, Respekt vor deinem können.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Danke, mit einem Bild vom Mittwochabend kann ich schon dienen, man sieht scho etwas, aber ich mach mal dem nächst ein ordentliches .
Naja ich habe mir etwas Mühe gegeben, als Handwerker gell...........
Grillplatz im Dunklen.....
Details
Einzelheiten
Dein Grillplatz ist eine tolle Inspiration könnest du mal mehr Detail bekanntgeben wie z.B wie tief hast du gebuddelt Durchmesser usw.

Sieht echt super aus, dass du die Gehwegplatten so Perfekt geschnitten hast ein Lob für das gesammte Projekt!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Einzelheiten
Okay mache ich gerne .
Der Durchmesser des Grillplatzes beträgt 2,60 mtr. , ausgebuddelt hab ich die Sache auf 40 cm tiefe, aufgefüllt mit ca. 2 Kubikmeter Splitt ( inclusive der kleine Weg zur Terrasse), dazu dann noch mal fast ein halber Kubik Verlegesplitt.
Verbaut habe ich 82 Stück Quadratsteine 10x10x6 in anthrazit ( aussen ) ca. 50 Stück Quadratsteine 10x10x6 in rot ( für innen ) 50 Gewegplatten 30x30x5 in grau, 5 Sack Fertigmörtel, Flexrohr und Kabel , 6 Einbaubodenstrahler für 12 Volt und a halber Kasten Bier , viele Nerven und viel Schweiß. *schwitz* *schwitz* *schwitz*
Die Gewegplatten habe ich mit der Flex geschnitten, nach Schablone angezeichnet, wollte ursprünglich das Betonpflaster der Fa. Fritz Hermann nehmen namens " Oktakonmuster " war die Lieferzeit war zu lange , hätte schöner ausgesehen.
Dazu der Grill " Allicante " vom Gartencenter Dehner und viele Pflanzen.
Mein Wunschpflaster
******d81 Mann
18 Beiträge
Klasse gemacht dein Grillpatz, Nachtbarn mussen immer erstmal ihren Senf dazu geben und dann sind sie doch erstaundt was raus gekommen ist.
Sage nur ob es regnet oder schneit Grillen kann man immer.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
och an meine Nachbarn habe ich mich gewöhnt, hättet mal sehen sollen als ich meine Photovoltaikanlage montiert habe , was da für Sprüche kamen.................... *haumichwech*
******d81 Mann
18 Beiträge
Na das glaube ich dir aufs Wort, aber trotzdem gut gelöst das problem mit denn Platten hätte ich auch nicht besser machen können, kann auch nicht immer auf manche sachen warten.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Improvisation...........das haben wir in der ehemaligen " DDR " gelernt und von den Alten vermittelt bekommen, steckt noch immer drin, aber die jungen Leute von heute können das nicht mehr und können sich dadurch kaum noch behelfen. *schock*
Und ich geb nicht eher Ruhe als bis ich ne vernünftige Lösung für ein Problem habe. *top*
******d81 Mann
18 Beiträge
Komme ja auch aus der Ecke aber Arbeitsmässig halt in Österreich und von Improvisation haben manche ihr nie was gehört oder sie wollen es nicht find es schade macht ja auch den reiz aus was eigenes erschaffen und eigene Jdeen zu haben. Was nicht passt wird passend gemacht ist meine meinung und gibt es nichts dran zu rütteln. Nie aufgeben immer nach vorne schauen.
*****n75 Paar
103 Beiträge
hi
Das sieht super aus, nicht schlecht, sehr gute Arbeit. viel Spaß beim grillen *top*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
nu freilich, mit dem Grillplatz dürfte dem Grillspaß nichts mehr im Wege stehen *freu2*
grillplatz
jetzt noch ein saftiges 300gr steak dazu, was will der mensch mehr *lol*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ja da hast du recht, dazu muss aber erst mal die *sonne* scheinen, dann machts erst so richtig Spaß *freu2* Ein schönes Wochenende euch allen ihr lieben Heimwerker..... *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.