Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Füllung von Spritzdildos: Kunstsperma selbst herstellen?52
Da unsere Sammlung einige Spritzdildos beinhaltet, und wir diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststein

******ris Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Kunststein
Hallo und HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Ich beabsichtige, einige Innenwände mit Wandverblendern zu versehen. Und nun kommts. Unsereins hat sich Formen besorgt, mit denen man diese Platten selbst gießen kann.
Meine Frage lautet jetzt: Mit welchem Material würdet Ihr diese Platten herstellen - Stichwort Dampfdiffusion.
Ich wollte ursprünglich die Platten aus mit Kunstharz gebundenem Schiefermehl herstellen. Dann ist aber die Dampfdiffusion gleich Null. Dazu sollte ich noch sagen, dass unser Haus schon mehr als 300 Jahre alt ist (ein ehemaliges Kloster). Sollte ich nun die Dampfdiffusion unterbinden laufe ich Gefahr, dass zum einen das Mauerwerk Schaden nimmt, zum anderen könnte im Haus Schimmel entstehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.


LG Chris
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klassisch... Gips?
****aS Paar
272 Beiträge
Leichtbeton? Obwohl ja rein vom Material her gesehen in so einem alten Gebäude Lehm ja am besten wäre...

Um aber nichts misszuverstehen: Warum willst was wie verblenden?

Er von QuiLaS
******ris Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Kunststein
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Gips hatte ich mir auch schon überlegt. Kann ich den mit Pigmenten durchfärben wie z.B. Beton?

Ich möchte Innenwände verblenden. Jetzt fragt sich jeder - Warum? In so einem alten Gemäuer könnte man ja auch Sichtmauerwerk herstellen. Wollte ich. Aber die Hirnakrobaten, die das Haus vorher hatten, haben tatsächlich die ganzen alten, markanten Bauteile wie Fenster- und Türstürze aus Sandstein, rausgerissen und mit Hohlblocksteinen ergänzt. Deshalb fällt Sichtmauerwerk aus. Die Eichentüren haben die mal einfach verbrannt. Die alten Rundbogenfenster wurden von denen entfernt und durch KUNSTSTOFFFENSTER ersetzt. Es gibt tatsächlich Menschen die denken, sie machen damit was Gutes. Angeblich aus ästhetischen Gründen.
****aS Paar
272 Beiträge
Müssen echte Vollidioten gewesen sein...

Könntest du aber vielleicht mal zu Orientierung ein Foto einer der betroffenen Wände einstellen? Ist immer etwas einfacher, wenn man was konkret sieht *zwinker*

LG
Er von QuiLaS

PS: Bekommst etwas später eine separate PN *g*
*******r09 Mann
92 Beiträge
Gips kann, soviel ich weiß, mit Pigmenten gefärbt werden. So wurde doch der künstliche Marmor hergestellt in Barockschlössern. Bin kein Maurer sondern Zimmermann aber mir sehr sicher. *g*
Ansonsten googeln...
LG und viel Spaß beim Umbau
Michael
**********r2014 Paar
600 Beiträge
Also ich bin mir da auch ziemlich sicher das man Gips färben kann. Wie groß ist denn die Fläche die ihr verkleiden wollt?
******ris Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst einmal ein großes Dankeschön für Eure bisherigen Vorschläge. Die Fläche, die ich verkleiden möchte hat eine Größe von ca. 30 qm. Am WE werde ich mal versuchen, Gips so einzufärben, daß eine ebenmäßige Färbung entsteht.
*******r09 Mann
92 Beiträge
Uh, das wird Ne Menge gips. Vielleicht vorher verputzen und nachher erst ne dünne Schicht eingefärbten gips drauf. Denke wenn die gesamte Menge eingefärbt wird und es nachher nicht reicht, wird es schwierig die richtige Mischung ein zweites mal zu machen. Farbunterschiede
******ris Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Farbunterschiede sind ja sogar gewünscht. Es soll ja ein wenig rustikal wirken. ich habe gerade einen Versuch gestartet die ursprünglichen Fensterstürze, die aus Sandstein bestanden und von den Vorbesitzern rausgerissen wurden, wieder aus einem Mörtelgemisch mit Armierung zu gießen. Bin mal gespannt, ob es funktioniert.
*******r09 Mann
92 Beiträge
Dann viel Spaß und Erfolg...
******ris Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Haha, Dankeschön. Mit dem Erfolg ist das hier in dem Bau so ne Sache. Das Haus hier ist so wie eine Überraschungstüte: Immer neue Dinge.
hey Pia und Chris,
mut habt ihr das muss man euch lassen und offensichtlich experimentiert ihr auch gerne, oder ist das Verzweiflung ?
Wie weit seit ihr gekommen, oder habt ihr jetzt weisse Haare ?
Mich würde es echt interessieren, was ist aus eurem Projekt geworden ?
Gruss
Achilles
******d81 Mann
18 Beiträge
Ich habe es mit gibs gemacht bzw gibs Mörtel und bin über das Ergebnis zufrieden.
Da ein paar Bilder ist aber noch nicht fertig.
mich würde interessieren,
warum so und nicht anders ?
Bilder sagen ja nicht immer alles, oder auch nicht das Wichtige, die Idee dahinter !

Gruss
Achilles
******d81 Mann
18 Beiträge
warum nicht mir gefällt es und der Raum soll als essraum funktionieren und es ist 3D gemacht und schaut im orginal noch geiler aus. Die Jdee ist wie bei jedem etwas eigenes gemacht zuhaben und stolz darauf zu sein und wenn andere sagen es schaut klasse aus.
das ist das richtige
Und du brauchst keine Formen einfach und selbst zu gestalten atmungsaktiv,zu gelassen im Denkmalbau mit Silikatfarblasuren auf Zementbasis ist der Grundstoff und so mit in einem PH-Bereich von -12 bis 16 und für Schimmel ein Milieu wo er sich nicht wohl fühlt den der ensteht bei einem PH-Wert des Untergrundes von 6 bis 0

http://www.fakolith.de/de/produkte-mortero/uebersicht.php
Einfach den Putz drauf und mit Modelierkamm ,Löffel bzw alles was die Schubladkasten hergibt
Nach der Lasur die Flächen wurden mit Modeliereisen und Mo-Kamm so wie Spitzhammer behandelt,der Eichenbalken ist auch von mir aus dem Putz gemacht
Auch als Raumteiler auf Gipskartong
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.