das passt
Also von meiner sicht aus ist die Schweissnaht sauber ausgeführt.
Keinen Endgrater und die Anlauffarben sind auch vollkommen ok, besonders am Ende achte ich immer darauf das es da keine schwarzen Verfärbungen gibt durch zu schnelles abziehen des Brenners oder zu kurze Nachströmzeit des Schutzgases kommt. Du kannst beim Schweissen ruhig etwas dickeren Draht nehmen und noch etwas mehr Ampere damit du schneller ziehen kannst um den Verzug zu minimieren.
Als Tip: Ich Schweisse danach die gegenseite auch im selben Tempo ohne Draht und an genau der selben Stelle mit der selben Amperzahl und dieselbe Richtung. Somit kannst du den Verzug wieder rückgängig machen. Lass es schön abkühlen und deine Platte ist wieder gerade.
Falls du die Schrumpfung minimieren und nicht gegenschweissen möchtest, musst du dir einen Eimer Wasser neben dich stellen und dann nach dem Schweißvorgang direkt im Wasser abkühlen.
Nach dem Schweissen immer beizen. so kannst du die Anlauffarben im Gefüge komplett rausholen und die Gefahr das es korrodiert ist gering.
Bitte keinen Klarlack drauf machen. Chrom reagiert mit Sauerstoff und bildet die Passivschicht. Deshalb auch immer beizen damit es zu keiner Korrosion kommt. Falls das ganze nicht im Freien verwendet wird kannst du auch mit einer Edelstahlbürste reinigen. Im allgemeinen sollte man den Werkstoff 1.4301 (für den Laien V2A) im Aussenbereich nicht mehr verwenden weil die Legierungsgrenze zu niedrig ist und es da zu Oberflächenkorrosion kommt. Sieht man oft als braunschleier an Fasaden und Geländer.
Fachlich richtige anleitung zum verarbeiten von "nichtrostenden" Edelstählen kannst du dir im Internet über "edelstahl rostfrei de" runterladen.
Also dann mal weitermachen im Gebüsch
PS: ich bin mehrfach geprüfter Schweisser in WIG MIG & MAG und Internationale Schweißaufsichtsperson, daher auch meine Fachlichen Kenntnisse