Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4762 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehmbau

******oye Frau
3.053 Beiträge
Themenersteller 
Lehmbau
Kalk-Zementputz hab ich schon verarbeitet, aber an den Innenwänden im Haus MUSS Lehmputz verwendet werden. Alles mit Trockenbau zu machen wird schiefgehen da das Haus an sich recht feucht ist und mit Lehmputz die Diffussionsoffenheit erhalten bleibt.

Wer hat bereits Erfahrung mit Lehmputz und würde mir mit Rat und vielleicht auch Tat zur Hand gehen oder hat evtl. schon andere Putze verarbeitet, Lehmputz ist dann nicht schwerer sondern eher einfacher, da er "austrocknet" und nicht abbindet.

Bisher hab ich ja alles alleine gemacht, aber fragen kostet ja nichts *zwinker*.
*******_ni Paar
25 Beiträge
keine Angst
Hallo, wenn du schon andere Putze verarbeitet hast,
wird Lehmputz kein Problem für dich sein....schön ist, dass man ihn ohne Angst um die Hautaustrocknung verarbeiten kann, und wenn was übrig bleibt, wird es eben am nächsten Tag wieder angemischt. Einzig scharfe Außenkanten sollte man besser abrunden, die bröckeln sonst weg, ist eben nicht so hart!Auf welchen Untergründen willst du es verarbeiten? Ich vermute du kaufst fertigen Putz...sonst muss man ein Gefühl für die richtige Mischung bekommen. Viel Spass dabei....
******oye Frau
3.053 Beiträge
Themenersteller 
Den Flur hab ich jetzt trotz Lehmziegel mit Kalkzementputz verputzt, da viele gebrannte/ungebrannte Tonziegel mit drin verarbeitet sind. Das bringt so nix. Und diffusionsoffen ist das ja auch.

Da Abdichtung, Drainage, Estrich etc. grad gemacht werden, ist das Haus auch bereits trockener als noch vor ein paar Wochen. Mein Noch-Gatte hatte ja alle Fenster dicht gemacht, das Schlimmste, was er hat tun können. Ich bin froh, dass meine Ständer nicht faulen!!!

Wenn jemand schon Estrich gemacht hat, Helfer sind immer willkommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.