Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7172 Mitglieder
zum Thema
Ist lauter Sex besser als leiser?251
Meine letzte Freundin sagte :" Ich mag es wie du mich fickst!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandgestaltung, Tapete selbst herstellen

*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wandgestaltung, Tapete selbst herstellen
Ich hab mich nach einem Sonntagsspaziergang mit anschließendem Kaffeehausbesuch von deren Tapete derart begeistern lassen, dass diese nun auch ein Stück meiner Wand verzieren soll.

Die Tapete bestand aus lauter kleinen mit Goldlack besprühten Kugeln von 3 bis 5mm Durchmesser. Die Kugeln sind aus Kunststoff und druckfest. Hab mal versucht eine aus dem Verbund zu entfernen aber das saß alles sehr fest. Ist ja auch beabsichtigt im öffentlichen Raum.

Eine Anfrage im Kaffee nach einer Quelle der Tapete war erfolgreich. Eine Bezugsquelle ist auch aufgetan aber der Preis für 3,5 qm von 275€ Netto, hat mich dazu bewegt es mal selbst zu versuchen. Plastikkugeln sollten ja in unserer Welt voll Kunststoff kein Problem darstellen, Goldlack gibt’s in jedem Bastelladen und die Trägermaterialien im Baumarkt.

Meine Suche nach den geeigneten Materialien lässt mich aber schon mal an den Kügelchen scheitern. Perlen in dieser Größe gibt es zuhauf aber diese sind ja meist für Schmuckstücke oder Dekore mit Loch zum auffädeln. Die Kugeln mit Loch sehen auf einer Tapetenbahn nicht so schön aus.

Nun meine Frage wo findet man kleine Plastikkugeln ohne Loch in diesen Größen?
Wer hat eine Idee? Würde mich über Anregungen sehr freuen. *zwinker*
*****yhu Paar
261 Beiträge
schau doch mal bei Opitec vielleicht wirst du da fündig.

Gruß
*********te69 Paar
544 Beiträge
Foto
Hast Du kein Foto der Tapete. Würde mich interessieren, wie sowas aussieht.
agitatus
mich würde auch interresieren wie dies aussieht...
leider kann ich es aus Deiner Beschreibung nicht entnehmen

gruss mo mo
*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Grundlagenforschung
Hab durch ein Mitglied hier aus dem JC einen Tip bekommen, Granulate aus PE gibt es auch in runder Form. Leider in einer Menge abzunehmen welch höchstwarscheinlich Räume füllt.

Daher eine kleine Überlegung einer Anordnung ohne Abstand zwischen den Kugeln was nicht gewollt ist aber für eine grobe Orientierung gut ist. Da lässt sich der Sinn dieser Idee schon mal abstecken.

Tapetenbreite 0,53m
Tapetenhöhe 1,89m
das macht ~ 1qm

der Mittelwert zwichen den vorgesehen 3mm bis 5mm Kugeln sind 4mm Kugeln.

horizontale Anzahl Kugeln 132,5
vertikale Anzahl Kugeln 472,5
Summe 62606,25 Kugeln

Weiter Überlegung:
• welche Goldlackart ist verwendbar?
• was ist das richtige Trägermaterial?
• wie klebe ich das Zeug auf ?
• nimmt der Kleber auch Goldlack an?
*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ein erstes Muster
So nun gibts mal ein Bild eines Musters.
Der Farbton ist noch nicht getroffen wie ich es gern hätte aber der Anfang ist gemacht.
Tapetenmuster
kann es sein,
dass du an dem abend zu gut drauf warst
der lichteinfall in die räumlichkeiten, super gut war
der mond sehr helle schiehn
das bild sieht leider nach nichts aus!

Mo mo

könnte sein das es auf einer anderen perspektive rüber kommt!
*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ja so war es annähernd
In einigen Punkten muss ich dir wirklich zustimmen *g* Ich war an diesem Abend wirklich gut drauf! Es war tiefste Nacht, ob es den Mond am Firmament gab, kann ich dir gar nicht mal sagen. Hab da meinen eigenen zur Handhabung nach Belieben. Die Kugeln blieben an ihrer vorgeschriebenen Position haften. Der Goldlack legte sich auch in die Zwischenräume und löste die Kugeln nicht an. Das Beste daran ich konnte das ganze sogar noch zusammen rollen und wieder in die Ursprungsform zurück bringen. Aus solch euphorischer Stimmung entstand dieses Bild *zwinker* Alle interessierten Fantasten möchte ich mit diesem kleinen Einblick in die technische Dokumentation teilhaben lassen. Mein Fokus ist die Tapete!
Schöne Bilder machen Fotografen.

agitatus

Weitere Varianten folgen.
*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
so nun mal wieder was von der tapete
Hab mich in der letzten Zeit sehr Stiefmütterlich um mein Projekt gekümmert. Musste noch schnell einen Spiegel bauen, was auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Spieglein Spieglein an der Wand
Das Bad im Nebel
*****tus Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
jetzt aber noch das Muster der Tapete
Mit einem lebhafteren Lack sieht das auch alles viel viel freundlicher aus. Eine etwas dickere Schicht des Klebers muss noch sein das die Perlen auch ein richtiges Bett haben aber so gehts aber.
Goldperlen auf Wandteppich
Goldperlen auf Wandteppich
agitatus oh MANN
was machs Du den da?

Erst einen Spiegel

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die schönste im Land

mit der Beleutung sicherlich nicht.


Auf dem 2 Foto

meine Oma mochte die pflanzen auch....

ich weis ich bin hart, aber erlich!

Mo Mo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.