Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4761 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Kurz nach dem Orgasmus16
Ein anderer Beitrag in diesem Forum "Kurz vor dem Orgasmus" verleitet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasseruhr...

Wasseruhr...
...Wir haben neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der über zu große Wasseruhren handelte.

Da wir von solchen Dingen sowas von gar keine Ahnung haben, wollt ich mal kurz nachfragen:

Kann mir jemand sagen welche Größe an Wasseruhr in einem Reihenhaus (100qm, 3 Personen) angebracht ist....
Auf unserer steht 2,5qn ??...ich hab bald n menschen im haus der unsere Abwasseruhr eicht und da wollt ich, nicht ganz so ohne Ahnung, ihm genau die selbe Frage stellen....*zwinker* - ich muss dazu sagen dass auch ich die Erfahrung gemacht hab: Handwerker sind nicht immer ganz ehrlich und es ist besser sich vorher zu informieren..... *snief*

Ich hoffe dass ihr uns helfen könnt.....*ggg*

lg bubu*
Das paßt schon! Bis 50 WE werden die 2,5er verbaut!
eure Wasseruhr ist in ordnung

eure ist die kleinste geht von 1 bis 50 mieteinheiten

also macht euch keine sorgen

gruss achim
ok...
...*ggg*

na dann bin ich ja schonma beruhigt..*zwinker*

u muss ich noch irgendwas beachten wegen der uhr fürs abwasser?....
da ist eine eingebaut...aber seit bestimmt 2 jahren nicht mehr benutz und dementsprechend auch nicht mehr geeicht worden...
oder kommt denn der onkel nur vorbei, eicht das ding u denn kann ich endlich den garten sprengen?...*gg*

lg bubu*
Uhr im Abwasser?
Wäre arg ungewöhnlich. Aber wenn du von Gartensprengen schreibst, meinst du vielleicht eine zweite Wasseruhr, deren Verbrauchsmenge abwasserFREI abgerechnet wird?
Wenn ja, gilt für die das gleiche wie auch für die "normale" Wasseruhr. Eichung ist Sache des Versorgungsunternehmen.

Peter
jaaaaa....
....das ist ne zweite uhr...*zwinker*

da steht 1,5qn dran.....*ggg*

die bubu*
qn ist der Nominaldurchfluss, hier also 1,5m³/h. Das ist normalerweise 50% des Maximaldurchflusses. In diesem Bereich darf die Uhr nicht mehr als 2% Abweichung vom tatsächlichen Durchfluss anzeigen.

Peter
huhu
eine 1,5er ist in ordnung! eine 2,5er ist ehr zu gross! da ihr bestimmt nicht die grösseren demensionen am kaltwasserrohr habt! grösser als 1,5 qn ist quatsch! denn der druck deiner zu gemessener rohrleitung sollte schon zu der uhr passen! und bei einen 32er querscnitt (was üblich ist) reicht eine 1,5er!

lg
ahhhh...
...*freu*

danke an alle!!!!!

na ich werd dann ma mit dem onkel sprechen u denn gucken wir ma....*zwinker*

also vielen dank erstma...und frohe ostern an alle..*ggg*

die bubu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.