Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?58
Bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher.
zum Thema
Vorher sagen oder sehen lassen?36
Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so. Aus gebenen Anlass Was würdet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfeee, kann ich Wandfarbe mit Druckluft sprühen

Hilfeee, kann ich Wandfarbe mit Druckluft sprühen
Wer kann mir sagen, ob ich Wandfarbe per Druckluft sprühen kann.

Ich möchte gern von unserem neuen Studio die Decke sprühen, da die Decke nicht sehr fest ist kommt wohl nur sprühen in Frage.


Dankeee
Guten Morgen, im Prinzip geht das schon dass man Wandfarbe per Druckluft sprühen kann. Man muss nur darauf achten, dass man eine dementsprechende Sprühdüse verwendet, sie muss ein grösseres Ausströmloch haben.
Ich meine die Firma Wagner bietet Elektro ( Airless) Pistolen inklusive Gestänge für diesen Zweck an. Ggf. muss der Innenbinder verdünnt werden. Da die meisten auf Wasserbasis sind geschieht dies - richtig - mit Wasser.
Möglich...
wir haben ein Gerät mit Farbpumpe, wo der Druck von der Pumpe auf die Farbe gebracht wird, und auch schon einmal benutzt.
Dadurch wird die Farbe nicht so intensiv wie beim Druckluftlackieren verwirbelt und nebelt nicht ganz so intensiv. Die Farbe selbst ist auch um einiges dickflüssiger

folgende Hinweise sind zu beachten - vorher lesen spart hinterher viel Ärger...

A) die Farbe kommt in einen Aufnahmekübel in spritzfertiger Form, sprich ausreichend verdünnt - was die Deckkraft reduziert.
von dort geht sie über eine Hochdruckpumpe über einen Spezialschlauch an die Spritzpistole. Das Paket ist ein wenig störrischer als eine Rolle mit Stiel - aber händelbar.
B) nur große Flächen lohnen sich wirklich, weil der Reinigungsverlust an Farbe und Zeit doch sehr hoch ist.
Rolle wegwerfen- 2 Euro im Müll /
gegen Gerät nicht richtig sauber gemacht - 200 € im Müll!!!
C) Der Umgang mit einer Sprühpistole sollte vertraut sein und die Wirkung der dünnflüssigen Farbe auf den Untergrund mal mit Pinselsprühen (ausschlagen) getestet werden.
D) Das Sprühen geht etwa dreimal so schnell wie rollen - die großen Eimer Wandfarbe sind in etwa 15-2o minuten an Wand und Decke. Aufwendiges Eckenrollen entfällt - aber die Ecken sind extra nass.

Da ihr beiden ja wohl aus unserem Einzugsgebiet seid - - Lisa wohnt auch in Duisburg*lol*, könnt ich euch gern per Telefon noch weitere Details rüberreichen...
LG
Wolf
Berücksichtigen…
Alle anderen Wände und Boden müssen aufwendig abgedeckt werden, da bei dem sprühen ein Mikrostaub entsteht! Alles andere kein Problem wie schon erwähnt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.