Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
807 Mitglieder
zum Thema
Gegen den Strom schwimmen oder in der Masse untertauchen?424
Mich beschäftigt nach einigen Threads hier die Frage - was ist besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strom und Gaskunde von....

*******per Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Strom und Gaskunde von....
Habt Ihr denn schon mal Eurern Regionalen Anbieter gewechselt? Wir haben nun unsere Gas und Stromrechnung bekommen und wollen nun mal den Anbieter wechseln. Wer von Euch hat denn schon die Erfahrung gemacht und kann vielleicht mal berichten ob es anstanslos geklappt hat.
Ein bißchen bedenken hat man ja.
Da es so viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt.

Wir wollen eine
Preisgarantie
Ohne Vorkasse


Auf was muß man den noch achten????

lg FKK_Camper
*****978 Frau
359 Beiträge
hi,
nachdem ich seit jahren immer wieder umziehe, aber nicht beim örtlichen standardversorger sein will, ist meine erfahrung, dass das größte problem ist, dass der versorger versucht, den wechsel rauszuzögern. und wenn dein neuer anbieter net hinterher ist und dich zeitnah informiert, wenn der alte anbieter irgendwelche mätzchen macht (dich angeblich nicht zuordnen kann oder was auch immer), kann der wechsel etwas dauern...
also such dir nen neuen anbieter der taugt, also ohne vorkasse, mehrjährige bindung und mit preisgarantie, wie du schon sagtest.
und dann stell dich drauf ein, dass du etwas hinterhertelefonieren und im notfall deinem alten anbieter mit der bundesnetzagentur drohen musst, wenn er zicken macht. sonst alles kein problem *zwinker*
hallo,
wir haben schon seit zwei jahren gewechselt und wir müssen sagen das es ohne probleme geklappt hat.
wir haben bei verivox.de geschaut und dann alle angaben in den sucher eingegeben.klappt wunderbar.
wichtig ist das ihr nicht zu lange verträge abschliesst.wir machen nur 12 monatsverträge,so das man dann nach 12 monaten wieder einen neuen anbieter nehmen kann der noch günstiger ist.es ändert sich ja dauernt was bei den tarifen.

wir haben gegenüber unserem alten anbieter 750 (siebenhuntertfünfzig) euro gespart.

lg

weserpaar69
Strom+Gas
haben wir noch vergessen,der wechsel wird von dem alten anbieter vollzogen so das man wenig mit dem ganzen kram zu tun hat.

lg
*******ecc Mann
365 Beiträge
Also es ist absolut kein Problem den Gas- oder Stromanbieter zu wechseln. Tut auch nicht weh. Nur würde ich niemals zu Angeboten mit Vorkasse und gekauften Kontingenten raten.

Sollte der Anbieter insolvent (= pleite) sein ist das Geld futsch und man kommt beim örtlichen Anbieter sofort in die Grundversorgung und die ist meist teuer.

Sollte man das Kontingent nicht ausschöpfen, dann kriegt man auch nichts zurückbezahlt. Die zu viel gekauften kWh sind halt einfach futsch.

Im Falle der Überschreitung des Kontingents wird man dann richtig zur Kasse gebeten.

Nun ich habe gewechselt, sogar regional und spare immerhin 300 Euro im Jahr. Preisgarantie für 2 Jahre, das ist absolut in Ordnung, dann wird man sehen.

Gehen lassen muss einen der Versorger, Voraussetzung ist halt fristgerecht Kündigen und alle Angaben richtig an den neuen Versorger übermitteln.
Also ich betreibe
auch Anbieterhopping.
Hatte mal mit Vattenvall Probleme weil ich die Onlinerechnungen nicht lesen konnte, das war auch der Grund für einen Wechsel.
Ich informiere mich bei einem Vergleichsportal, da kann ich auch eingeben ob mit oder ohne Vorkasse.
Viel Erfolg wünscht
Phfönix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.