Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Die Schwierigkeit der unterschiedlichen "Ausgangsposition"231
Auch wenn dieses Thema schon häufiger angesprochen wurde, möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verputzen

Verputzen
kleines Problemchen.

Also frisch gefliesstes Bad. Oberhalb der Fliessen ist eine rundumlaufende Fläche bis zu decke (ca 55 cm) die verputzt werden muss. Der untergrund ist ob, aber mit einer total unterschiedlichen tiefe.

Dummerweise muss der putz superglatt werden.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und hat tips für mich. Mit putzschienen kann ich nicht arbeiten, weil der untergrund eben nicht gerade ist und unterschiedliche tiefen hat.

Gipskarton geht auch nicht weil die tiefe eben zu gering für ne platte ist.



Besten dank im voraus
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Geht wunderbar mit Haftgipsputz.Kein Problem bei der ungleichen Fläche und sehr gut zu verarbeiten.Habe ich im ganzen Haus und der Vorteil ist noch,dass Du zwischen Glattputz und Struktur fröhlich variieren kannst.
aha ?
Geht wunderbar mit Haftgipsputz.Kein Problem bei der ungleichen Fläche und sehr gut zu verarbeiten.Habe ich im ganzen Haus und der Vorteil ist noch,dass Du zwischen Glattputz und Struktur fröhlich variieren kannst.


Kopfschüttel.

Das Material ist mir klar
Wie wunderbar das geht ist mir klar


... ich brauche nen tip wie ich die diese fläsche wirklich gerade bekomme weil ich bei 55 cm nicht mit ner kartätsche arbeiten kann.
******ker Paar
563 Beiträge
Putzschiene
Hi,

Putzschiene geht gut. Musst nur die Schienen mit MP 75 ins Wasser legen, dann kannst drauf absolut eben und glatt abziehen. Kannst sie unterfüttern, bis alle die HÖhe deiner höchsten STelle auf der Wand haben.

ABsolut problemlos machbar. Habe so das ganze haus gemacht und da hatte es einiges an Krater.


Grüße
Gerry
ich kriege nen Flash

PUTZSCHIENE GEHT NICHT, das niveau des untergrundes gibt das nicht her. ausserdem ist die fläche mal gerade 55 cm hoch
******ker Paar
563 Beiträge
55cm, na und?
???
******ker Paar
563 Beiträge
Flash
Aber damit keinen Flash kriegst, geh einfach zu nem Gipser...
jut
... versuch war es wert.

Danke für die Antworten, aber ich denke ich kriege das schon irgendwie hin.

bye
Also mein lieber..))))

Gips sollte man so weit es geht aus Nasszellen raus lassen....
also bleibt dir theoretisch nur ein Kalk-Zementputz.

Mach dir deine Abziehlatten doch selber....

eine gut gehobelte Holzleiste natürlich schön gerade kann man prima
auf das gewünschte Maß abschneiden und verwenden.( wenn ein kleiner Rücksprung überhalb der Fliesen gewünscht wird die Latte einfach ein paar cm länger lassen und auf Maß ausklinken)

Die Oberfläche müsste dann nur noch mit feuchtraumgeeignetem
Spachtel richtig glatt gespachtelt werden.

dann Farbe und fertig.....

Beim nächsten mal Wände vorher Verputzen...
erspart diese fummelei....

Viel Spass beim ausprobieren und einen schönen Sonntag
sodele
Danke Pedro.

natürlich hast Du recht. Saublöderweise waren aber die neuen Fliessen schon dran.

Es hat eigentlich prima geklappt, ich habe mit nen Putzschlitten besorgt (ich habe mal früher an so nem Ding gelernt) und für diese kleinen flächen ist das ding ideal.

also mit dem Putzschlitten im Abstand von nem Meter Abziehflächen aus Putz aufgetragen, das ganze mit Hagalith Kalk-Zementputz. Ne Nacht aushärten lassen, dann den Putz mit der Kelle auftragen, Kartätsche, abziehen und fertig.

Danke allgemein für die Tips


Januszauber
frickelei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.