Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Schöner Blick durch Minirock auf den Po-Ansatz!|Teil 5|449
Und hier kann es weiter gehen mit euren fantastischen aus- und…
zum Thema
Schöner Blick durch Minirock auf den Po-Ansatz! |Teil 4|174
Und hier kann es weiter gehen mit euren fantastischen aus- und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wandfarbe mit Schimmel Ansatz

*****978 Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
wandfarbe mit Schimmel Ansatz
Hallo,
wollte heute endlich weiter streichen - da seh ich dass auf den seiten des Eimers und am Deckel Schimmel ist.
berührt die farbe nicht, könnte ich als einfach wegwischen. jetzt frag ich mich: verwenden oder lieber nicht?
*******arr Frau
17 Beiträge
Kannst problemlos weg wischen, dann ordentlich durch rühren und gut
*********olock Frau
6.307 Beiträge
Hatte ich auch schon, solange die Farbe nicht muffig/schimmelig riecht ist es okay (die Sporen verteilen sich ja auch unsichtbar im Eimer) - wegwischen und weiter nutzen.

Ich mache bei solchen Situationen immer etwas "Schimmelkiller" mit rein *ja*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Ich mach grundsätzlich immer Schimmelstop in jede Farbe wenn ich Wände streiche will in der Wohnung.
*******arr Frau
17 Beiträge
Da die meisten Wandfarben auf Silikat oder Kalk Basis sind, ist die Zugabe von Schimmelmitteln absolut unnötig. Die Mineralien schimmeln nicht
********0_71 Paar
59 Beiträge
Gib den Scheiß beim Wertstoffhof ab!
Und kauf dir einen Neuen,
bevor du dir die Wand mit Schimmel versaust
und ewig Ärger hast!
*******arr Frau
17 Beiträge
Zitat von ********0_71:
Gib den Scheiß beim Wertstoffhof ab!
Und kauf dir einen Neuen,
bevor du dir die Wand mit Schimmel versaust
und ewig Ärger hast!
Hauptsache immer alles weg werfen. Mit der Farbe ist nichts ! Und man versaut sich nicht die Wand mit Schimmel. Pilzsporen sind immer in der Luft, damit Schimmel entstehen kann benötigt es, warme feuchte Luft und einen Träger als Nahrung.
*****978 Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
guten morgen, danke für eure zügigen antworten - hab mich dann doch nochmal von fachpersinal beraten lassen und der tenor war: zu heikel, versaut vielleicht alles. dafür aber ne 8 jahre alte unverschimmelte farbe als unbedenklich eingestuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.