Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht er nichts mehr? Doch, Fußleisten und Fußboden

***68 Mann
2.512 Beiträge
Themenersteller 
Macht er nichts mehr? Doch, Fußleisten und Fußboden
*zwinker* doch ich gebe zu es war etwas ruhiger...aber nur online. Ich habe nach 17 Jahren Nutzung einen Dielenfußboden abgeschliffen und neu geölt. Passend wurden dazu aus noch vorhandenen alten Dielen (Lärche) neue Fußleisten angefertigt.
Werkzeuge dafür neben der Tiischkreissäge und dem Dickenhobel meine Rauhbank, ein Karnißhobel für "hübsch" und ein Putzhobel fürs Finish.
Da ich keine Abrichte habe dauern so ein paar Fußleisten ziemlich um sie herzustellen.
Ein fertiges Bild nach der Montage kommt auch noch, die Wände brauchen etwas Farbe.
Ja, doch war schon ziemlich nötig...
So siehts neu geölt aus....
Die rohen Leisten,aus alten Dielen geschnitten und auf 15mm Stärke runtergehobelt damit sie nicht so wuchtig wirken
Abrichten mit der Rauhbank
Mit dem Karnißhobel eine Viertelstab-Hohlkehle draufhobeln
Und zuletzt mit dem Putzhobel eine saubere Oberfläche schaffen
******nry Mann
752 Beiträge
Einfach nur wow!
Sieht gut aus 👌
***68 Mann
2.512 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zu Bild 1: Rechts die kurze, helle Diele habe ich ersetzt da die Nut der angrenzenden Diele gerissen war und man einen halben Zentimeter einsackte wenn man draufgetreten ist.
Es beeindruckt mich immer wieder, was andere Handwerker zustande bringen. Ein dickes Kompliment!
*****g56 Paar
153 Beiträge
Sieht spitzenmäßig aus. Holzdielenboden ist einfach nur geil. Toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.