Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
140 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche jemand

suche jemand
der mir bei einem eichendielenboden verlegen hilft, in kärnten, in einem 300jahre alten bauernhaus, den boden hab ich schon vorbereitet, ist aber aus baulichen gründen nicht "ins wasser " zu kriegen, sind ca 120qm
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wir wohnen leider zu weit weg,wenn Du aber theoretische Hilfe benötigst kannst Du uns gerne anschreiben.
Lieben Gruss
******rds Paar
637 Beiträge
und fotographisch *knips* dokumentieren und hier einstellen.
frau wünscht sich das schon lange und mann weiss nicht wie.
pressiert aber nicht so. die eiche steht noch im wald *g*
richtige facharbeiter brauchst du dafür...
...nicht halbgeile freunde die dir das so hinmurksen, es sei denn ihr steht drauf ............... *huhn*
******rds Paar
637 Beiträge
*gleichplatz* *freundchen*
moment mal freundchen
erstens sind wir nicht hab.- sondern ganzgeil.
und zweitens murksen wir nicht.

auf jedenfall weniger als facharbeiter mit cheffe im rücken.

und drittens, was soll man den mit einem fussboden machen wenn nicht drauf stehen?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
da gibt es nur eines.... nicht hinhören bzw. drauf reagieren.... es findet sich bestimmt noch jemand, der euch hilft, den Boden zu verlegen! *zwinker*
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@ostwestfalia
Wer sagt Dir eigentlich das wir nicht vom Fach sind?

Ich weiss zwar in welche Richtung Deine Bemerkung ging,da man manchem Ärger aus dem Weg gehen kann,wenn der Profi eine Rechnung stellt- aber die Formulierung ist schon recht provokant. *hm*
@SexualFlow
danke für die Antwort, aber ich benötige keine anleitung, dafür hab ich schon zu viele qm davon verlegt - nur eine hilfe - denn alleine so einen exquisiten boden zu verlegen ist recht schwierig - ein "handlanger" wäre da echt hilfreich
das war der grund der anfrage
@townandcountry
...wird natürlich dokumentiert, so nein auftrag kommt schliesslich nicht alle tage,
den boden zu verlegen verlangt schon etwas mehr als heimwerkerkenntnis.....dachte bei dem schreiben nur an einen helfer - der - vielleicht momentan keine arbeit hat und was dazulernen will...
@Ostwestfalia
ich mache das professionell, facharbeiter bin ich genügend - die frage war nach einem helfer.....
@ all,
wollten hier aber keinen zwist vom zaun brechen, nur ganz höflich anfragen ob jemand helfen will - nicht ob jemand weiss wie es geht oder tipps geben kann......
wenn jemand den auftrag bekommt, ne 200 jahre alte eiche zu verlegen, dann sicherlicht nicht unter dem aspekt, das er es zum ersten mal macht, oder dann hier um rat fragt, wie das eigentlich geht!!
die frage war ganz deutlich: helfen - denn 20 cm breite dielen mit 5mtr länge bekommt man alleine schwierig hin
und obwohl uns es eigentlich wirtschaftlich schlecht geht nund alle jammern, ist eine hilfreiche hand dennoch schwer zu finden....
bussy an alle
norbert von den butterfly`s
Hallo zusammen,

mich würde mal eher das fachliche interessieren. nagelt ihr den boden oder wird der schwimmend verlegt? wo fangt ihr an? ecke oder mitte? habe so ein ähnliches projekt mit ca. 60q, eichendielen, allerding neue. habe da einen guten lieferanten.

gruß

neugierig6866
oh oh...da haben sich aber welche aufgeregt..
*headcrash* ...aber ich übersah , dass ihr nur einen helfer braucht.
da sieht die sache schon mal wieder ganz anders aus. dann geb ich grünes licht. *geschlossen*
eichendielen
schwimmend verlegen - hmm - risiko!
wir verschrauben die auf dem passenden Untergrund , der wiederum auf den darunterliegenden boden, entweder verschraubt, oder verdübelt wird - auf keinen fall geklebt!!!!!!!( bei estrich am besten mit nageldübel), aber vorsicht bei fussbodenheizung!- macht natürlich oft "höhenprobleme"da wir mit osb platten +dielen ca45-50mm aufbau haben
angefangen wird längs zur blickrichtung - in der regel - aber unter dem aspekt das schmale räume längs verlegt schmäler und länger wirken ( wie quergestreifte kleider bei einer vollschlanken frau )- schnief -
und bei nut und feder fängt man - anders als bei fliesen immer am rand an, aber vorher den winkel bestimmen, nicht dass am ende eine seite 10cm schmäler ist als die andere.....

da ich hier keine hilfreichen hände gefunden habe - werde ich trotz alle dem mal ein bildchen vom fertigen boden einstellen.....
norbert von den butterfly`s
der anfang ist gemacht
wenn sich auch die sahe schwieriger gestaltet hat als angenommen, der wohnzimmerboden ist verlegt, jeetzt gehts aber in längsrichtung ca 20 mtr weiter und das bei eichendielen die zuerst verschiedene längen hatten (fugenbild! ) und ab jetzt ist es allein nimmer zu schaffen, 25mm dicke eichendielen auf die länge zu verlegen, zumal die neue lieferung allesammt ca 5 mtr lang sind und das auch teileweise untermassig -
hier die wetere aussicht
so in etwa
so in etwa
und dann noch ums eck rum
siehe bild
und weiter...
wie im bild
für welchen hobbyisten
ist das keine herausforderung???
soweit
jetzt........
soweit so gut
hallo Butterfly........
falls die Sache mit deinem Boden noch aktuell sein sollte kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Liebe Grüsse.............Tommy

halo thommy
leider hat sich niemand mehr gemeldet und so hab ich die sache alleine in die hand genommen, danke aber für deine nachricht
grüße norbert
dielen legen
hallo zusammen,

nun ist es m´bei mir auch langsam soweit, dass ich meine Dielen legen will.

Der Raum ist 5m breit und fast 12m lang, die Dielen sollen quer gelegt werden, damit der Razm breiter aussieht. Als Unterbau habe ich ein Kreuzverband aus Holz mit 22mm OSB-Platte oben drauf.

Zuerst wollte ich die Dielen schwimmend verlegen, werde jetzt jedoch die Dielen schrauben. Kennt jemamd die Verschraubung wie unten im Bild dargestellt?

Als Unterlagen zwischen den OSB-Platten und den Dielen kommt entweder Kork oder Universol, wegen der Trittschalldämmung.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps die mir weiterhelfen? Würde mich freuen.

Gruß

Neugierig6668
******rds Paar
637 Beiträge
@neugierig
ich bezweifle das das mit schrauben geht. wir haben früher täfer oder holzböden so GENAGELT. dabei durften die nägel aber nicht zu dick sein, sonst splittert das holz. für die letzte zwei schläge brauchten wir so einen nageltreiber oder wie das ding hiess, damit die bretter nicht beschädigt wurden.


btw.: hat jemand erfahrung mit den parkettklebern von sika?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.