Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Die Motivation hinterm Covern70
Aus einem anderen Thread herausgelöst hat sich für mich ein…
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure Motivation zum Heimwerken?

Warum seid Ihr Heimwerker?

Dauerhafte Umfrage
Was ist eure Motivation zum Heimwerken?
Jeder von uns (m/w/a) hat seine eigene Motivation zum Heimwerken. Was ist es, das euch antreibt?

Nachdem ich in einem aktuellen Thread mal meine Gedanken spontan zusammenschrieb (Heimwerken: Mein neues Bad- Teil 1) dachte ich mir dass wir uns auch darüber mal austauschen können?

Neugierige Grüße von Mr. Night
****aes Mann
45 Beiträge
Hobby
Eigentlich hätte ich zwei ankreuzen müssen. Aus Freude und sonstiges. Denn für mich ist es ein Hobby.
******cat Frau
506 Beiträge
Ich müsste 5 Kreuze setzen, da so viele Punkte zu meinem Handwerken beigetragen haben.
Es sind doch mehrere Antworten ankreuzbar!
*********bling Paar
833 Beiträge
Weil ich Handwerker bin (Selbs. Tischler) und mache fast alles selbst
****ett Paar
814 Beiträge
......
Die meisten Handwerker / auch KFZ......sehen nur schnelles Geld!!!
Und dann ......Tschau!!!..Baby!!!
Arbeit ist oft Mangelhaft!!!

L.g einer aus der Branche........!!!!
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Um Geld zu sparen

Aus Freude am Ergebnis

Weil ich mich künstlerisch verwirklichen möchte

Sonstiges (gerne in eigener Antwort formulieren!)


und weil ich Einzelstücke mag,...

Handwerklich bin ich,
... weil ich zum Beispiel einen Kleiderschrank hängend unter der Decke habe... den kann ich nicht kaufen.
... weil mein Himmelbett meinen Wünschen entspricht,... so wie ich es geplant habe ist es.
... weil ich Spaß am Heimwerken habe, insbesondere wenn es BDSM geht...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man will, dass es vernünftig gemacht wird, muss man es eben selber machen...
********er61 Mann
717 Beiträge
Heimwerken deshalb, weil es manche Möbel nicht so gibt, wie ich sie brauche oder haben möchte.
*****nti Frau
80 Beiträge
Ich habe mehrere Kreuzchen gesetzt. Und hätte auch noch ein Kreuz dafür gegeben : „Neben dem Bürojob mal ein eigenes hergestelltes Ergebnis zu produzieren“ angeklickt
ich mache............
fast alles selber *top2*
Ausser Strom und Sanitäre arbeiten.
Aber den Rest kann ich schon selber machen.
O.K. Bilder aufhängen wo ich Bohrer und Dübel brauche,
habe ich immer so meine Schwierigkeiten, welche Grösse von Bohrer und Dübel und Schrauben ich brauche. Aber für das habe ich noch einen Sohn der mir hilft *hochleb*
Neugier,
Lust auf neue Erfahrungen und Werkzeuge.
Mich ausprobieren
Zeit nur für mich...
Handpuppe Kadpertheater
Entwurf Polizist
Fast fertig
habe dann mal 5 Kreuze gemacht. Es ist einfach genial, wenn man (FRAU) echt was auf Tasche hat.

Seit der Erfindung des Akkuschraubers sind doch Männer echt übeflüssig (parallel dazu wurden auch noch andere nützlichen Maschinchens erfunden)

Aber unterm Strich - ich kann noch so genial sein, ich kann hunderte von "Elektrogeräte" besitzen - ersetzt alles keine menschliche Wärme
**********anuka Paar
337 Beiträge
Zitat von **li:
Wenn man will, dass es vernünftig gemacht wird, muss man es eben selber machen...

Das ist sehr euphemistisch ausgedrückt.
Nach Erfahrungen mit drei Kfz-Vertragswerkstätten und 2 Heizungsbauern würde ich schreiben:
"Weil die Handwerker die Ursachen für Fehlfunktionen nicht finden, aufgrund falscher Diagnosen falsche Teile austauschen, bei Inspektionen Fehler machen (die noch dazu Funktionsstörungen bedingen), unverschämte Angebote legen und die vertragsrechtlichen Belange ihres Kerngeschäftes nicht kennen.
Kurzum: ich bin von einigen Handwerkern derart enttäuscht, dass ich mich lieber selbst in das Problem einlese und es - sofern nicht sicherheitsrelevant - selbst repariere.
Belege dafür? Ja, habe ich...
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Ich sehe im Heimwerken eine sehr sinnvolle und zu dem auch preiswerte Freizeitgestaltung, bei dem Körper und Geist beansprucht und gefordert werden. Da es in den eigenen vier Wänden nicht immer was zu werkeln gibt, biete ich meine Hilfe (unentgeltlich) auch mal anderen an. Mit bestem Wissen und Gewissen gehe ich ans Werk und das Ergebnis am Ende kann sich dann auch sehen lassen ... *ja*
Ich habe im Sommer die HU ("TÜV") und Kundendienst bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug gemacht- nach Originalwartungsplan des Herstellers. Bis dahin war der Wagen "Scheckheftgepflegt" beim Markenhändler.

Innenraumfilter, Ölfiltereinsatz und vor allem Luftfilter waren unfassbar alt und verrottet. Aber standen jedes Jahr neu auf der Rechnung.
@ silent-water
Schade, das du so weit weg wohnst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.