Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquelle f.wirkl. verdunkelnde Übergardinen in RheinMain

****SG Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Bezugsquelle f.wirkl. verdunkelnde Übergardinen in RheinMain
Hi!

Ich stehe vor einem Problem Ich suche Stoff für Übergardinen, welche den Raum bestmöglich abdunkeln. In einem Zimmer habe ich die Situation, dass ich eine Straßenlaterne in Fensternähe habe.
Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich bisher nicht fündig geworden bin.
Ich kenne jene Unternehmen, die für sündhaft teures Geld alles mögliche an Übergardinen anbieten, ich kenne Ikea (kann man vergessen), Alfatex, Segmüller, die XXXL-Möbelhäuser (da kauf ich nichts mehr), Poco Domäne und den toom Baumarkt. Trotzdem bin ich bisher nicht fündig geworden. Entweder passte es beim Aussehen nicht, beim Preis (wo ich noch am ehesten Kompromisse machen kann/will) oder der Stoff hat recht wenig verdunkelt.

Habt ihr Vorschläge, wo man guten Verdunklungsstoff zu vernünftigen Preisen kaufen kann? Idealerweise im Rhein-Main-Gebiet oder ggf. online.
Molton
ist günstig und verdunkelt völlig.
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Jepp,
Moltonstoff online, z.B. in der "Bucht".
Wird verwendet für Theater, oder Fotostudio´s!
Kenne ich...
Das Problem hatte ich auch mal.
Habe mir dann Übergardinen in einem kleinen Laden für Gardinen nähen lassen.
Probier doch mal einen Innenausstatter oder vielleicht findest du ja eine/n Schneider/in.

Teuer ist relativ der eine lacht der andere weint bei 100,-€.
Handarbeit ist sein Geld wert und Geiz ist halt nicht immer geil.
*****_Mi Frau
85 Beiträge
Verdunklungsstoff
Du kannst entweder den Stoff im Netz bestellen, evtl. wird auch online auch ein Nähservice angeboten.

Molton ist generell gut. Es gibt noch anderen beschichteten Verdunklungsstoff. Der ist allerdings empfindlich, was die Reinigung angeht. Knickfalten nimmt der übel.

Habt ihr bei dir HAMMER? Dann geh dort hin. Die helfen dir bei der Auswahl und nähen auch gleich. Kostet nicht die Welt und du ärgerst dich nicht über "Baumarkt-Billig-Scheiß".

online:
http://www.stoffe.de
http://www.stoff4you.de (mit Nähservice)

milka_mi
****SG Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die alle Tipps bisher! Ich habe mir Muster von Moltonstoff 300g bestellt.

Leider ist dieser gerade nicht lichtundurchlässig genug. Das ist auch oft bei anderen Verdunklungsstoffen ein Problem. Gerade online kann man da auch nichts zu sagen, da man es eben nicht ausprobieren kann - außer man bestellt ein Muster.

Wenn ihr weitere Tipps hättet wäre das super. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.