Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tacho auf LED umrüsten

Tacho auf LED umrüsten
Moin,

ich habe in meinem VW T4 Bj 91 den analogen Sache mit blauen LED umgerüstet. Das ist ein wenig frickelig funktioniert aber bestens. Der Materialaufwand war minimal, die LED`s gibt es im Internethandel für kleines Geld und das Ganze hat knapp 1 Tag gedauert.
Ach ja, ich fahre den alten T4 weil ich daran alles selber reparieren kann *top* Im März wird er untenrum einmal komplett durchgeschweißt, werde davon berichten.

Euch einen guten Rutsch ins 2017 *prost*
******ker Paar
563 Beiträge
T4
hi Welchen Motor hast du denn drin und hast du ne grüne Plakette?

grüße Gerry
Das ist ein VW T4 Bj 1991 mit einem AAB "Schiffsdiesel" 2,4 l und ca. 80 PS und ca. 330000 km gelaufen.
Das Fahrzeug hat den Vorteil, das ich alles daran selber schrauben kann. Habe schon das Getriebe und den Motor gewechselt und den Motor überholt, neue Einspritzdüsen Zahnriemen, Wasserpumpe und Kopfdichtung.
Im Frühjahr ist das Blech dran, es gibt ein paar kleine Rostnester und eine "Fachwerkstatt" hat den Wagen falsch auf die Hebebühne gesetzt, so dass der linke Holm an zwei Stellen eingedrückt wurde.
Also ist im Frühjahr die Flex und das Inverterschweißgerät gefordert und dann geht es los.
Ich werde den Wagen (LKW Zulassung) so lange reparieren wie ich es gesundheitlich schaffe.
Er ist für uns Camping Zugfahrzeug, mit einer großen Heckgarage vorne *zwinker* und im Alltag als Lastesel. Ich bin selbständig und baue Eventspiele.
Natürlich ist ein neuer T6 schicker, leiser und komfortabler aber eben auch sehr viel anfälliger und ich brauche kein Statussymbol, ich verbrenn mein Geld lieber woanders *lach*
Ach ja, da wir in HH leben benötigen wir keine grüne Plakette. Wenn ich mal was ausliefern muss, dann nehme ich einen Leihwagen, zahlt ja der Kunde *top*
Unser Gespann von 2015/6
*****y_P Mann
77 Beiträge
Die LED Version hatte ich damals beim 2er Golf und 3er Golf auch gemacht.
Nur habe ich dann beim 3er Golf irgendwann auf eine 20cm lange Leuchtstoffröhre (Kaltkathodenleuchte ode wie sich das genau nannte) umgebaut, da dann das Blau nicht so punktuell leuchtete wie bei den LED's

Ist schon schön, wenn man bei jeder Autofahrt sein Ergebnis betrachten kann *zwinker*

Sieht aber gut aus bei dir!! *top*

LG
Johnny
Das mit der punktuellen Ausleuchtung Dutch die LED kann man abmildern, index man die LED mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet. Das wirkt wie ein Defuser.

LG, Gert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.