Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Paris Hilton Sex-Tape127
Jeder kennt sie und viele haben es bestimmt gesehen.
zum Thema
Gefällt mir! Was bedeutet das ?313
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das? Ich vergebe selten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Washi-Tape

******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Washi-Tape
Ich habe festgestellt, dass diese Reispapierklebebänder ganz praktisch sein können.


Mittlerweile hab ich sie im Kalender, als Schachbrett auf dem Couchtisch (ich gebe zu, etwas kitschig, aber das graue war aus und so isses frühjahrsbunt. Vorteil: gefällt es einem nicht mehr, dann zieht man es einfach wieder ab.

Ich finde täglich neue Ideen.

Sogar Bilderrahmen kann man damit selbst gestalten oder Wandsprüche.
Inklusive Buchstaben und Zahlen
Teil der Schreibtischbutler
*****nti Frau
80 Beiträge
Ach, ich musste erstmal googln was das überhaupt ist. Ein buntes Klebeband. Nicht schlecht. Weiterhin viel Spaß damit. Ich kombiniere gerade Zementplastiken mit Serviettentechnik.
*******r_by Mann
28 Beiträge
Klebeband ?
Klebeband:
Also ich habe für mich schon etwas länger her (ca 3Jahre)
was ganz tolles entdeckt:
Ein bestimmtes Klebeband welches einerseits sehr dünn
und auch leicht ist
aber anderseits eine sehr hohe Zugfestigkeit
und auch enorme Klebkraft hat.
Klebt auf Rolle schon sehr stark.
(ist innen mit mehreren in Quadratmustern verlaufenen
Glasfaser-Kunststofffäden ausgestattet).
Gibt es meines wissens nach in schwarz grau und in weiß in jedem Baumarkt. *g*

Man kann zum Beispiel sehr gut Ummantelungen bei Elektrokabeln
flicken,soferrn nicht die Leiterisolierungen
bis auf den blanken Leiter durchgescheuert sind.
Auch Rohrabdichtungen sind damit zumindest provisorisch
eine zeitlang machbar. *g*

Hehe jetzt bin ich schon wieder bei meiner
"Motorfrisbeescheibe"(Modellflieger) *lol*
Hier nehme ich die Bänder wegen der Zugfestigkeit als quasi Tragflächenholm.

Das Tape eignet sich auch hervorragend als Rostschutz zum Abkleben
für nicht vorbehandelte Abgerundete Stahlrohre
welche ich als Kleiwindradhalterung verwende. *g*

Bitte aber unbedingt bestimmte Abbinde-spielchen
damit sein lassen. *angsthab* *nono*
Auf bestimmtem Elastischem Untergrund (auch Finger)
ist das Ganze ohne spitze Werkzeuge sehr schwierig lösbar. *nene*

Es gibt ganz bestimmt noch viele weitere tolle Einsatzmöglichkeiten *g*

lieber Gruß von
Michael
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Also nicht rein dekorativ sondern auch zweckmäßig.

Sehr gut!


Was du meinst kenn ich als Panzertape. Gibt's in Silber, weiß oder schwarz. Aber: ist nicht uv-beständig!
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch mein Kalender... Marker.

Und ja, ich hab keinen Onlinekalender, weil mir schon mal Alles verloren ging. Papier ist da einfach geduldiger.

Auch weil sowas zu meinem Beruf gehört und das einfach liebe mit Terminplanern etc.
Zusammengeklappt sieht man trotzdem gleich wo aufgepasst werden muss
*****nti Frau
80 Beiträge
Panzertape vs. Washi-Tape
Panzertape kann glaub ich aber nicht so schön gestylt werden oder?. Die Idee mit den Fähnchen find ich super. Sind das Haarnadeln? Stellst du deine Ideen auch bei Pinterest vor? Ich glaube ich werde das mal nachmachen. Allerdings werde ich mir ein bischen Stoff-Geschenkband nehmen. Ich finde die Washi-Tapes doch sehr teuer. Außerdem fühle ich mich dann doch sehr an das Muster gebunden. Dann doch lieber Papier, selbstmalen oder mit Serviettentechnik kleine Highlights zaubern. Danke für den Gedankengang.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jede Menge Tapetenmusterbücher geschenkt bekommen. Damit kann man auch sehr viel gestalten.

Und ja, das sind Haarnadeln. Die fallen nicht raus, knautschen aber das Papier nicht so wieder Büroklammern.

Washi kaufe ich nur, wenn es gerade reduziert ist. Ansonsten kann man Panzertape schon zum gestalten nehmen.

Ich such mal was raus.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
So, bis ich die Treppe mal richtig mit Schienen besetzt hab, habe ich mit Dekopanzerband (gab's mal bei Tchibo) die Kanten gesichert.

Nach mehreren Tausend Kinderschritten ist es doch etwas verrutscht, aber ohne hätte es noch schneller anders ausgesehen.

Leider sind die Stufen uralt und nicht auf modernes Schienenmaß genormt, wäre also sehr teuer. Da gehen andere Dinge vor.

Ansonsten kann man dieses wunderbar zu Dekozwecken einsetzen, da es abwaschbar ist.
*****nti Frau
80 Beiträge
Die Treppe ist wirklich klasse. Die Idee auch. Wenn ich mal an meine Treppe ran gehe, dann werde ich mir das mal vormerken.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Pinterest und haben nach Ideen gesucht.

Diese Ideen sammle ich und dann mache ich mein eigenes Ding draus.

Meist ist es auf Englisch, aber wir leben ja hier.

Also hab ich genommen: Liebe, Respekt, Verständnis, Lesen, Vertrauen, Spielen etc.

http://www.buzzfeed.com/pipp … 46469_921032&s=mobile#921032
*****nti Frau
80 Beiträge
Das ist eine tolle Seite. Da kann man sich gut inspirieren lassen. Ich bin auch bei Pinterest und habe jetzt sogar meine eigene Homepage http://www.brigitteswelt.de. Du weißt ja, ich arbeite gerne mit Zement/Beton und hab den Winter ganz viele kleine Projekte gestartet.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Themenersteller 
Ja genial.

Machst du diese Hände mit Handschuhen und da Zement rein?

Und Pinterest ist ein absoluter Zeitfresser, eine Idee führt zur Nächsten.. Aber so komm ich nicht auf andere dumme Gedanken. *zwinker*
*****nti Frau
80 Beiträge
Beton-Hände
Ja, ich arbeite mittlerweile gerne mit Weisszement. Er ist nicht so dreckig grau. Zement und Sand im Mischungsverhältnis 3:1. Dann hab ich so einen Verflüssiger, der nimmt die Luftbläschen raus. Dann ziemlich flüssig in den Handschuh und ordentlich zuschnüren. Ich leg die Hände über eine runde Schüssel und klopfe vorsichtig auf die Schüssel um die Luftbläschen nach oben zu bringen. An der höchsten Stelle gibt es dann ein kleine Luftblase hier kommt mit der Nadel ein Loch ein, Luft wird aus dem Handschuh gedrückt. Dann kommt ein kleines Brett oben drauf, damit ich eine glatte Fläche zum Abstellen habe. 1-2 Tage in Ruhe lassen, dann den Einweghandschuh abziehen. Dann anmalen, bekleben ...

Die kleinen Dinge kann man auch gut im Haus machen. Das hält sich in Grenzen mit dem Staub...

Ach ich bin derzeit so fixiert auf Zement, dass ich nach garnichts anderem gucke. Selbst mein Schatz fängt langsam an zu stöhnen, weil in meinem Kopf für kaum was anderes Platz ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.