Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4780 Mitglieder
zum Thema
Fotos in, am oder um das Bett herum449
Wer von euch hat witzige, erotische, extravagante oder auch einfach…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochbett - Himmelbett

******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Hochbett - Himmelbett
Hallo zusammen, ich liebe Himmelbetten und ich liebe Hochbetten aus verschiedenen Gründen.


Ich fahre morgen früh in den Urlaub, deshalb wurde es leider nicht ganz fertig bei fünf Kindern (ok, derzeit nur vieren). Mir fehlen einfach immer ein paar Stunden.

Das Bett muss einigermaßen stabil sein, denn auf der einen Seite kommt ein elektrischer Lattenrost rein, den ich gerne weiterverwenden möchte.

Allerdings ist das knifflige daran, dass der Lattenrost 1 x 2 m ist, das Bett aber 1.40 m Breite haben sollte, weil ich 1. immer wieder eins meiner Kinder bei mir im Bett finde morgens und 2. Habe ich keine Lust nochmal alles umzubauen, sollte sich herausstellen, dass irgendwann mal ein Mann dort drin liegen wird.

Das Innenleben und den Rest vom Himmel muss ich fertigstellen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Hier aber schon mal ein paar Fotos.

12 x 12 Füße, 140 x 200 Bettmaße Matratze (!), Höhe geb ich am Schluss durch, wenn alles fertig ist. Ich habe Eindrehhülsen verwendet und Möbelschrauben mit Inbus (verflixt, ich kann diese Bezeichnung einfach nicht... Wär Imbus richtig gewesen?) und die Himmelstangen sichere ich mit kleinen Torx-Schrauben.
Hochbett
Kopfteil
Möbelschraube
Sicherungsschraube
also....
....dass sieht ja so schonmal nicht schlecht aus...aber wie willst du die nummer mit dem lattenrost bzw der matratze lösen?...da bleiben ja 40cm über....meiner meinung nach gibt es nix was das in irgendner art ausfüllen würde.außer nem streifen schaumstoff
******nig Mann
24.817 Beiträge
*********r8183:
außer nem streifen schaumstoff
aber dann ist mit elektrisch verstellbar nix mehr...

auf die lösung mit dem lattenrost bin ich auch gespannt. *g*

aber wieso eigentlich hochbett? es ist ein wenig höher als normal, aber ein hochbett kenne ich so, dass man darunter mindestens sitzen kann.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Ok, eine Trockenbauschiene für Türen kommt mit ins Spiel
Soviel kann ich schon mal verraten. Aber zeigen kann ich es erst, wenn ich wieder Zuhause bin.
**********ker79 Mann
696 Beiträge
Wäre es nicht am einfachsten und kostengünstigsten das Lattenrost ne Nummer größer zu kaufen?
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Nen elektrischen in 140 cm??? Nee
...
...du kannst auch nen normales 1.40er lattenrost nehmen und baust da ne alte hebevorrichtung von nem KrankenhausBett drunter.....so hätte ich es gemacht
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Müsste ich alles neu kaufen
Wozu wenn ich was gutes da habe und nur ergänzen muss?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also die Lösung mit der Matratze und dem Lattenrost würde mich auch schon interessieren.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Fertig
So, hab mein Bett fertig bekommen.

Also: die Trockenbauschiene auf passende Länge gekürzt, mit Winkeln von außen nach innen in flache Bucheschienestücke eingedreht (hatte nix anderes), dann Schaumstoff aufgeklebt auf die Winkel und die Trockenbauschiene draufgelegt.

Am Rand hab ich noch einen Winkel zur Sicherheit , dass der elektrische Lattenrost nicht irgendwann durchhängt, obwohl er sehr stabil ist.

Auf der anderen Seite hab ich Holzschienen aufgeschraubt und einen einfachen Rolllattenrost auf passende Länge gekürzt.

Den passenden Schaumstoff hab ich noch nicht, aber so geht's jetzt erstmal, der Kurze wollte prompt bei mir schlafen... Also Rausfallschutz an der Seite drangehängt, fertig.

Jetzt kann ich meine müden Beine hochlegen bzw. Abends gemütlich lesen und er kann schonmal in Ruhe schlafen. Noch braucht er nicht viel Platz.

Zweck erfüllt, meinen Lattenrost kann ich weiterverwenden und der Schaumstoff kommt auch nicht mit hoch, wenn ich Kopf- und Fußteil hochfahren will.
Lattenrost und Trockenbauschiene
Hochgefahren
Fertig. Aufgeräumt und richtig zurecht gerückt wird alles drumherum morgen irgendwann.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Für die einen von Vorteil
Für die anderen von Nachteil.

Ganz eindeutig - der Kurze kam einfach nicht hoch.


Ständig so einen blöden Hocker dort stehen haben ist auch Mist.

Also kurz überlegt und für 1 Euro zwei Regalkonsolen als kleine Steigleiter hingeschraubt. Funktioniert perfekt!

Ich hoffe, ich krieg wegen der zwei Beine jetzt keinen Ärger... Hab ja schon zensiert... Geht um die Funktion bzw. das Größenverhältnis, dass man das mal sieht
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
******oye:
für 1 Euro zwei Regalkonsolen als kleine Steigleiter hingeschraubt.

Genial einfache Lösung! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.