Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
zum Thema
Liebesschaukel selbst bauen2
Ein Hallo in die Runde, wir möchten gerne eine stabile Liebesschaukel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgebaute Liebesschaukel

*********st87 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Selbstgebaute Liebesschaukel
Hallo ihr,

wir wollen uns eine Liebesschaukel selbst bauen, wissen aber nicht welche Art von Schaumstoff wir brauchen.
Weiß jemand von euch, welche Art von Schaumstoff wir benötigen und wo man den bekommen kann,

danke schonmal für eure Hilfe,

theoddcouple
Schaummstoff
Mal bei einem Polsterer fragen oder bei Ebay oder einen Satler fragen der Autos und Motorräder bezieht
*******lith Paar
4 Beiträge
Baumarkt
Moin,
wir hatten uns mal bei Eis.de eine Schaukel im Angebot gekauft, aber dann aufgrund der breiten Hüften unserer SIE einige Modifizierungen vornehmen müssen, da ihr die Gurte einschnitten.
In gut sortierten Baumärkten gibt es konfektionierte Schaumstoffelemente, mit denen man selbst Polstern kann, z.B. Stühle. Dort sind wir auch fündig geworden. Bei uns gibt's den Schaumstoff im "Bauhaus".
Wenn Du Ketten oder Seile Polstern willst, empfehle ich Dir Isolierung für Heizungsrohre (Armaflex, in starr oder flexibel, gibt's in verschiedenen Größen und Dämmstärken).
Als Gurte eignen sich übrigens alte Sicherheitsgurte hervorragend. Die bekommst Du bei jedem Autoverwerter.

Viel Spaß. Poste doch mal Bilder vom Ergebnis.
Baumarkt ist schonmal eine Gute Idee, Polterer auch, Manchmal bekommst Du Schomstoff in Matratzengeschäften oder im Intetrnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.