Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie bekomme ich mein wandklappbett leichter hochhgeklappt

*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
wie bekomme ich mein wandklappbett leichter hochhgeklappt
hallo handwerker,
ich habe mir letztes jahr ein smart-wandklappbett gekauft in der größe 140x200. leider ist das material so schwer, dass ich es nicht hochgeklappt bekomme, da mir die kraft und leider schmerzen im schulterbereich vorhanden bzw. nicht vorhanden ist.
jetzt habe ich daran gedacht, dass bett koplett aus fichtenholz "nachzubauen" (die teile sind ja da und den matratzenrahmen würde ich aus dicken leisten bauen,anstatt metallrahmen) und einen flaschenzug oder anderes einbauen wollen. geht das? hat jemand eine idee oder kann mir sogar dabei helfen?
würde mich über anregungen und tipps riesig freuen.
lg
ela aus Berlin
*********lname Frau
273 Beiträge
na ganz
Einfach mit nen gegengewicht....gleich schwer wie das bett dann geht das ganz eacy
****RSK Paar
518 Beiträge
@geisha24
Da ich mir ein Bild machen wollte, habe ich gerade mal nach einem Smart-Wandbett gegoogelt.
Bei den Angeboten steht geschrieben, dass dieses Bett durch den Einsatz von 4-14!!! Federn, ganz leicht zu bedienen sei. Vielleicht hast du auch nur eine etwas schwerere Matratze und müsstest eine oder zwei weitere Federn einhängen.
Frag doch mal in deinem Möbelhaus oder beim Hersteller nach.
*******ler Mann
810 Beiträge
Eine gute Idee mit den Federn. Vielleicht sind sie gar nicht montiert!
*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
danke für die tipps bisher,...
habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Bett vertikal zu klappen ist?
das möchte ich hiermit nachtragen.
also die länge von etwas über 2m muss nach oben,
nicht das ihr mich für total kraftlos haltet *zwinker*
lg ela
**********anuka Paar
337 Beiträge
Bild machen!
Getreu dem Spruch "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" wäre ein Foto (und zwar der Konstruktion, nicht der Bettwäsche) durchaus hilfreich.
Muss ja nicht high quality sein, aber es verkürzt das orakeln bezüglich des Federmechanismus...
*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
fotos..
hallo ihr lieben heimwerker, danke für die tolle unterstützung *top*

werde mich mal in die matratze werfen und irgendwie versuchen ein bild zustande zu bekommen. wenn es gelingt, stelle ich es ein.
vielen lieben dank
lg ela
*********lname Frau
273 Beiträge
also
wenn dann vieleicht ein kleiner schnippsel von deinen sexy hintern aufn foto ist stachelt das die kreativietät der handwerker enorm an.....grins
*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
danke
für den tipp, werde mal versuchen, wie ich das hinbekomme. *top*
Selbst bei Youtube gibt es ein mehrteiliges Video- vielleicht dort auch mal nachschauen ob es falsch oder unvollständig aufgebaut wurde? Ansonsten soltle -falls es ein Möbelhaus lieferte- dort reklamiert werden. Bei Preisen von über 1.000 Euro kann man sicher erwarten, dass hier Hilfe und Nachbesserung erfolgt.



FG Martin
*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben dank für die hilfreichen tipps
an euch alle, die sich den kopf für mich zerbrochen haben...
vielen lieben dank
durch die beiträge habe ich jetzt verschiedene möglichkeiten auszuprobieren, womit ich wahrscheinlich bei den federn anfangen werde.
wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich auf solche lösungen gekommen wäre.
*top*
lg ela
*********lname Frau
273 Beiträge
bekommen
jetzt die fleisigen denken....dafür ein hübsches foto....grins....in so einen handwerker forum ne gelungene abwechslung....grins
*****a24 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
das mit den fotos...
immer eine tolle idee, doch ehrlich gesagt, bin ich da nicht so gut drin
würde ich gerne machen, wenn es helfen würde
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.