Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dann...

So...
...mag ich mich mal anschließen...

Danke, dass ich an dieser Gruppe teilhaben darf.

Heimwerken und Handwerken gehört bei mir schon seit je her dazu... irgendwie gibt es ja immer etwas zu tun *zwinker*

Handwerkliche Ausbildungen und Erfahrung im Bereich Holz sind vorhanden, somit stehe ich auch gerne bei Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Kontakte und Erfahrungsaustausch....
Für eine Frau
wohl eher ungewöhnlich oder auch nicht?
Ich liebe es mit den Händen zu arbeiten und handwerklich zu arbeiten.
Jedes Mal wenn ich etwas fertig habe bin ich vollkomen stolz, dass ich das geleistet habe. Bei einem Bürojob ist das anders, man sieht das ERgebnis nicht. Wenn ich werkle sehe ich das Ergebnis...
Bin aber auch in einem Handwerkerhaushalt aufgewachsen.

Auch ich freue mich darauf hier nette Menschen kennen zu lernen, die mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen können.
DER NORBERT
hallo an alle hier.
mein name ist norbert. bin logischerweise *smile* der männliche teil von uns. *g*

ich bin gas wasserinstallateur (kundendienst) wartungs monteur und schweissfachmann, hobby handwerker der sich so ziemlich an absolut alles ran traut.

so das sollte wohl reichen für den anfang.

lg norbert
dolle vorstellung
hm wie sieht er,
sie,
oder beide aus?

Würde es Euch gefallen, einem den Hammer zu überlassen,
von dem ihr noch nicht mal das gesicht kennt?

mo mo
******354 Paar
6.004 Beiträge
ich meinen ihr schon *haumichwech*
******406 Mann
51 Beiträge
Also ......................
Dann stell ich mal vor .
Ich bin stephan , 47 Jahre alt , und bastel am liebsten alleine .
Ich bin vor 2 jahren mit meiner freundin in ihr Elternhaus gezogen , und da das teil schon etwas älter ist , gibt es immer etwas zu werkeln soweit es meine zeit zulässt , da ich unter der woche normal auf montage bin .
Selbst das bauen von " spielzeugen " macht mir riesenspass , wenn man dann das "Endprodukt "sieht .
Ansonsten arbeite ich mit fast allem ausser mit strom und schweisgerät , wobie mir das zweite manchmal sehr behilflich wäre bei meinen spielsachen :-))))))))) .
Ja,
Strom und Schweissgerät könnte Dir da sicher behilflich sein....

Herzlich Willkommen!
****91 Mann
45 Beiträge
Servus
Als Handwerker aus dem Metallgewerbe der gerne alles mögliche repariert, besonders im Garten, freue ich mich auf den Gedankeaustausch hier bei euch in der Gruppe.
Auf der suche nach Tips und Bauplänen werd ich wohl richtig liegen.

Schreibt mich ruhig an .

Servus beinand

gery
******i75 Frau
371 Beiträge
@gery91
Willst Du denn Metallkunst in Deinen Garten bringen?

Wenn ja, was genau?
hallo,

ich werkel schon mal ganz gerne alleine zu hause rum, ein akkuschrauber und eine bohrmaschine ist kein fremdwort für mich, allerdings habe ich angst vor strom und da lasse ich dann doch lieber den fachmann ran.

ich bin auf einen austausch hier mit euch gespannt.

viele grüße christina
****91 Mann
45 Beiträge
@ Chrismi75
...na ich bau halt so verrostete Objekte....

je nach lust und laune oder Vorlage....

kommt ganz drauf an...

kannst ja mal ein paar Fotos sehen wennst magst
*******hen Paar
62 Beiträge
Hallo allerseits.
Bin ein Handwerker Durch und Durch man nennt mich auch der Holzwurm.
Und bin zum Verkauf in einem Baumarkt gelandet.

gruss Carsten
******354 Paar
6.004 Beiträge
verkauft ?
Ich war schon 2 mal mitarbeiter des monats im bauhaus *lol*

gruss ricky
*******hen Paar
62 Beiträge
Baumarkt
Das hört sich an als wolle man die Mitarbeiter antreiben,
den Kunden zwangvoll einzukaufen.
Ne sowas haben wir nicht.
Hmm
Für den Holzwurm hätten wir im Laden "Holzwurmvernichter". Das soll nun aber nur ein Scherz sein gell. *taetschel*
******354 Paar
6.004 Beiträge
@E_Paerchen
nein arbeite nich im bauhaus , nur das ich da so oft bin /wg. einkauf ) das ich es schon werden könnte . *grins*
Ein liebes Hallo an alle Mitglieder und ganz besonders an die ohne. Bin ein leidenschaftlicher Handwerker, fast nichts lasse ich unversucht. Hab mir hier im wunderschönen Oberschwaben vor 22 Jahren schon ein Häuschen gebaut und da wird dauernd etwas umgebaut, ausgebaut usw. Die Arbeit geht mir jedenfalls nie aus.
Desweiteren habe ich noch einen renovierungsbedürftigen Traktor (Hanomag C218) BJ 1959, der hoffentlich bald aus dem Winterschlaf geweckt werden kann.
Freu mich auf regen Austausch mit euch.
*wink*
Lg Robert
Hallo Alle miteinander, ich bin eine Zukünftige Hausbesitzerin. Und hatte erst am Wochenende bei dieser Kälte eingefroren Wasser Leitungen.
Alles wieder in Ordnung dank den Stadtwerken und dem Freund meiner Tochter!!!!
Bin Alleinerziehrnd, und habe was das Handwerken betrifft keine scheu, nur manchmal nicht die Ahnung!!!Aber das meiste mach ich dann mit Improvisieren. Grins, bis einer kommt der Ahnung hat. Ich hoffe das ich hier ein paar nützliche Hinweise auf die anfallenden Arbeiten finde die als Hausbesitzer so auf mich zukommen. Grüßle La Kajira
Hallo wir haben uns gerade neu angemeldet hier bei Euch
Wir sind ein paar verheiratet mit Anhang uns auch dabei unsere Wohnung neu zu gestalten.
Lesen über uns könnt und dürft ihr gerne in unserem Profil. Für fragen sind wir gerne offen und werden diese gerne auch beantworten.

LG wildgutsexy
Krisztina+Klaus
So sieht es aus wenn Klaus seine arbeit verlässt
Das sieht klasse aus!!!! War das ein Neues Haus? Ich wollte auch so eine Dusche, ohne Duschwanne, doch der Installatör sagte das geht nicht , und jetzt habe ich einen Wasserschaden genau an dieser Verdammten Duschwanne!!!!
Grüßle La Kajira
Wir sind neu Hier seid Heute
Müssen uns hier erst mal zurechtfinden
wasserschaden
warum
@wildgutsexy
*willkommen* im Club.
Vorstellung
Hallo wir sind ein Paar aus dem Vogelsberg.

Unsere Erfahrung im Bereich Heimwerken ist relativ groß.
Unsere bisherigen Projekte
Bau einen Einfamilienhaus: Eigenleistung Estrich eingebracht
Wasser Elektro Heizung Fliesen Schornstein Wände aus Rigips verputzen Dach Decken Pflaster verlegen. Treppen selber hergestellt. Tapezieren Malerarbeiten ,Ausschachtungen Dachrinnen verlegt.uvm.
Von Beruf her ist unser er Handwerksmeister Maschinenbau.
Wir glauben das wir damit einen kleinen Einblick in unsere Wissen und Erfahrung geben konnten.

LG S&K
*******r_by Mann
28 Beiträge
Grüß Gott miteinander !
Auch Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich wohne in Marktredwitz und hier im eigenen geerbtem Haus (Alterssitz von Mutter und Tante;)
Haus mit 2 Wohnungen- Bezogen 1983
-seit vorigem Jahr komplett allein (Mutter wg. Darmkrebs 2009 verstorben
• Tante seit 2011 mit 2ten Schlaganfall im Pflegeheim)

ich werde aber tw. von meiner Verwandtschaft unterstützt welche in MAK woanders wohnt;
Die Wohnung der Tante vermiete ich daher selbstverständlich (noch länger) nicht.

Um u.a. Handwerker und Energiekosten zu sparen erledige ich zuminderst kl. Reparaturen im Haus selbst!
Mein Spezialgebiet sind hier die Elektroarbeiten (Aufputzelektrik; Radio/TV; Telefon; Internet sowiso (seit 1998))

Mich hat voriges Jahr die Solarstrom - Neugierde gepackt !

Seit letztem August bin ich drüber,Stück für Stück eine jetzt nicht mehr so kleine Solarstrom Inselanlage
selber aufzubauen und zu betreiben. Meine obere Wohnung ist bis auf weiteres nahezu eine komplette Baustelle.

Sinn und Zweck des Ganzen ist es ,direkt möglichst alle Standby Stromfresser vom Netz zu bekommen
(Elektrouhren ;seit kurzem auch zeitweise Kühlschrank und Mikrowellenherd !)

Man bekommt dabei ein sehr gutes Gespür u.a. für die unterschiedlichen PV Module und wie sie aufzustellen sind.

Grüße
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.