Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2099 Mitglieder
zum Thema
gibt es wirklich Pärchen die einen hausfreund suchen...69
Wenn ja. warum ist es so schwierig ein solches zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare, d einen Hausfreund suchen, aber nicht einladen können

*********tute Paar
98 Beiträge
Was es doch für Probleme geben kann...

Ja wir sind besuchbar, ja wir besuchen auch gern (wenn es möglich ist).....und wir suchen daher auch einen Hausfreund (gern besuchbar, aber kein MUSS)

ABER: Der Kern des Ganzen ist doch die Vertraut- und Verbundenheit zu einen "Dritten" die über das Maß von normalen MMF Begegnungen hinausgeht. Nicht die Besuchbarkeit!!

Viel schwieriger ist es doch, überhaupt diesen Menschen zu finden (da ist der Rest doch banal)
********Paar Paar
491 Beiträge
Also wir sind besuchbar und die Neugierde unserer Nachbarschaft ist uns egal. Weil, wenn man „normale“ Freunde einläd, dann fragt man sich ja auch nicht, was die Nachbarn jetzt denken.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Was hat den genaugenommen der Begriff Hausfreund damit zu tun, wo sich zum vögeln getroffen wird?
Hausfreund heißt für uns ja nicht, dass nur in unserem "Haus" gevögelt wird
*********ane64 Paar
498 Beiträge
@**********overs:
Wir wollten damit zum Ausdruck bringen:
Grundsätzlich finden wir diese Diskussion hier nicht sinnvoll und nicht zielführend.
Warum: jeder versteht darunter etwas Anderes… wie man lesen kann.
Wir werden auch wahrscheinlich mit der Diskussion darüber niemanden in seiner „Meinung“/ seiner Begrifflichkeit „bekehren“…
Und wenn das so ist, ist es eine Diskussion um „des Kaisers Bart“, somit „nutzlos“, nur „Zeitvertreib“ (wenn nicht gar -„verschwendung“).

So, und nun zu Euch direkt: Im Gegensatz zu Eurem Post haben wir niemanden persönlich angegriffen und beabsichtigen dies auch nicht.
Euer Post tut dies und qualifiziert Euch damit exakt zu dem, was Ihr uns vorwerft: Verbreiter von schlechter Laune!
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich finde solche Diskussionen übrigens keinesfalls sinnlos, denn daran kann man sehen, lernen, zur Kenntnis nehmen, dass es eben noch weitere Sichtweisen als die eigene gibt
**********overs Paar
38 Beiträge
Zitat von *********ane64:
@**********overs:


So, und nun zu Euch direkt: Im Gegensatz zu Eurem Post haben wir niemanden persönlich angegriffen und beabsichtigen dies auch nicht.
Euer Post tut dies und qualifiziert Euch damit exakt zu dem, was Ihr uns vorwerft: Verbreiter von schlechter Laune!

Ich finde es eben schön das es Menschen gibt, die sowenig zu tun haben, um sich Zeit zu nehmen, Begriffe zu hinterfragen. Andere nach deren Meinung zu fragen um die eigene zu überdenken und dazu zu lernen...

Ich konnte in deinem Post jetzt nicht lesen wie du zu dem Thema stehst, ausser dass du es unnötig findet darüber Fragen zu stellen.
Deswegen finde ich es für den Fragensteller schon persönlich angreifend wenn du dich so äußerst. Aber jeder interpretiert das anders. Völlig ok, dafür sind sachliche Diskussionen da.

Mein Kuss unter dem Post sollte zeigen dass ich friedlich aus der Diskussion kommen wollte.
@
two4four

genau richtig

Hausfreund heißt nun mal der Besucher im Haus und auch mit Kindern ist das machbar ( Habe selber 2 von 7 & 11 Jahre )

das hier viele nur noch besuchbare Leute suchen hat ganz andere Gründe wie Bequemlichkeit man muss nichts vorbereiten oder für Getränke ,Snacks sorgen oder die Bude aufräumen .
*********ane64 Paar
498 Beiträge
@**********e_73w: Da hast Du sicher Recht😘
Setzt jedoch voraus, dass sich die anderen Forumsteilnehmer damit auch „inhaltlich“ auseinandersetzen… und nicht von vornherein nur ihre Sicht der Dinge gelten lassen…
(Denn dann ists die Diskussion um des „Kaisers Bart“)

Was wir jedoch zunehmend hier (forumsübergreifend) feststellen, ist eine gewisse Art von „Meinungs-Dogmatismus“ („meine Meinung ist richtig“… und „das müsst Ihr doch erkennen, dass es so richtig ist“), oftmals (nicht immer und nicht bei allen!) gepaart mit Anmerkungen auf der „persönlichen“ Ebene (wie oben zu lesen).

Diese „Art des Diskurses“ lehnen wir ab… und beteiligen uns deshalb auch zunehmend weniger in den Foren.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich habe zwei Kinder (19 und 17) in einer 4 Zimmer Wohnung und suche ganz bestimmt nicht aus Bequemlichkeit einen besuchbaren Hausfreund *zwinker*
********6880 Paar
145 Beiträge
In dieser Gruppe, im JC und dem Forum sollte der Begriff des Hausfreundes doch jedem bekannt sein.
Lediglich die Vorzüge, Vorlieben, Aussehen, Umstände etc. sind Facettenreich. So wie wir alle hier im JC.
Liest man sich das Profil, Dategesuch aufmerksam durch sollte doch im Vorfeld die Basis geklärt sein.

Wie und wo man sich trifft, ist doch stuationsabhängig, und nicht zu verallgemeinern.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass dann jemand darauf pocht oder meint es müsse so sein, dass er dann eingeladen wird und auch noch die Dame bedienen darf.

Ist meinen Meinung
**********nture Mann
1.495 Beiträge
Also ich werde gerne besucht und sogar öfters *top*
*********2890 Mann
19 Beiträge
Es ist schlicht und ergreifend so, wie es viele hier schon erklärt oder beschrieben haben.

Jeder hat seine eigenen Persönlichen Gründe oder Verpflichtungen warum Er, Sie oder Paar nicht einladen können, wollen oder vlt. Sogar nur zu bestimmten Zeiten besuchbar sind.
Aber das ist auch ok und gut so.
Für mich hat das nichts mit dem Begriff hausfreund zu tun.
Nur weil Haus drin vorkommt.

Wenn das zwischen menschliche schon Passt und man sich gegenseitig sympathisch und attraktiv findet. Dann kann man doch auch offen und ehrlich miteinander reden.
Wichtig ist dann natürlich das Gegenseitiges Verständnis und Respekt an den Tag gelegt wird.
Dann sollte sich doch auch in den meisten Fällen ein Kompromiss finden lassen, mit dem alle Zufrieden sind.
Schließlich geht es ja nur um den Ort wo miteinander gevögelt wird.

Und noch ein kleiner Hinweis an die Person ohne Verpflichtungen, auch ein Babysitter kostet Geld. Daher nimmt es dem ein oder anderen nicht krumm wenn die Frage um Kosten Teilung oder Übernahme des Hotelzimmers aufkommt.
Denn einen Goldesel hat leider keiner von uns zuhause, anderweitige Gattungen ausgenommen *lach*

Beste Grüße und euch allen eine schöne Zeit
*********2826 Paar
141 Beiträge
Zitat von **********el_DU:
@
two4four

genau richtig

Hausfreund heißt nun mal der Besucher im Haus und auch mit Kindern ist das machbar ( Habe selber 2 von 7 & 11 Jahre )

das hier viele nur noch besuchbare Leute suchen hat ganz andere Gründe wie Bequemlichkeit man muss nichts vorbereiten oder für Getränke ,Snacks sorgen oder die Bude aufräumen .

Warte es ab 12 13 14 bald ist es so weit
****aZ Mann
14 Beiträge
Vorab: Die Rubrik heißt Gedankenaustausch. Kaum fragt jemand etwas zum besseren Verständnis für sich und wird verurteilt oder man fragt ob wer Langeweile hat. Reagieren muss man ja nicht, wenn einem die Fragestellung nicht passt oder aus Langeweile.


Zitat von ****ala:
Ich finde es komisch,
Vielleicht nicht so gut ausgewählt.
Zitat von ****ala:
Wenn ich mit meiner Partnerin ... ist doch nicht der Gastgeber, sondern der Gast, oder? ... sind hier falsch oder wie seht ihr das?
Hier sehe ich es persönlich so wie in vielen anderen Bereichen auch. Der Ausdruck wird beim „Annoncieren“ genommen, aber gesucht wird nicht was der Begriff im„klassischem Sinne“ eigentlich bedeutet bzw. wie er üblich verstanden wird.


Zitat von *****710:
Ganz ehrlich....erstmal anfangen mit dem Hirn zu denken....und nicht nur mit dem Penis....
Er hat nur etwas gefragt.


Zitat von *****ii2:
Die es nicht verstehen haben keine Kinder aber Daherreden
Er hat nur etwas gefragt und seine Sichtweise beschrieben.


Zitat von *****our:
Na ja, es ist wie immer eine Frage der Definition des Begriffes Hausfreund.
Das meine ich mit im„klassischem Sinne“.
Zitat von *****our:
Daher sind für uns diese Paare hier in der Tat falsch. Jeder wie er mag und was ihm gefällt.
Sehe ich genauso.


Zitat von *******ple:
... dass es überhaupt einer solche Frage bedarf stößt auf Kopfschütteln.
Die Rubrik habt Ihr aber schon erkannt?


Zitat von ****bi:
... kein Verständnis vorliegt dann tut uns es Leid... .
Wo schreibet er etwas von Unverständnis zu den Umständen?
Zitat von ****bi:
Es handelt sich doch hier mehr um den Fremdgänger, der einen Unterschlupf sucht und dann frustriert ist wenn er nicht empfangen wird.
Ist das die Erkenntnis aus der Glaskugel?


Zitat von ****ala:
...Ihr sucht also (fast) alle ... wegen der ... Katze etc.! Das kann ich völlig nachvollziehen. Frage beantwortet.
Es gab doch einige sehr gute Erklärungen zu der Frage. Warum jetzt so?
Zitat von ****ala:
Vielleicht sollte man die Gruppe umbenennen in ... .
Vielleicht macht man es sich leicht oder darüber keine Gedanken.


Zitat von ******gue:
Warum muss bei kontroversen Diskussionen eigentlich oft beleidigt werden ?
Das war auch mein erster Gedanke.
Zitat von ******gue:
Versuchen wir doch alle einmal vernünftig und sachlich zu bleiben
Volle Zustimmung!


Zitat von **********overs:
...extrem störend wenn ich sage ich suche XY und mein Gegenüber macht YX draus... Und dafür gibt es Begriffsdefinitionen.
Richtig.
Zitat von **********overs:
Weil mit deinem Gestänkere verbreitest du nur schlechte Stimmung!
Wenn es dem wirklich so ist, einfach für sich selbst überlesen.


Für Seite zwei habe ich jetzt keine Lust und Zeit mehr. Nicht vergessen und in diesem Sinne: Gedankenaustausch *tipp*
*********_666 Mann
312 Beiträge
Also ich bin besuchbar.
******nes Mann
14 Beiträge
viel wichtiger ist die Kommunikation und gemeinsam eine Lösung finden.
vieles scheitert hier oft daran das nur erwartet wird aber nicht viel für das Gelingen getan wird ... vielleicht auch von beiden beteiligten Parteien aus ... und das nächste wird die Geduld sein die keiner mehr bereit ist aufbringen denn, schnell ist bei dieser Konstellation mit Familie in allen Hinsiechten leider nichts...
*********tler Paar
277 Beiträge
Erschreckend, wie aggressiv und beleidigend hier teilweise kommuniziert wird. Und das auf einer Plattform, auf der es um ‚die schönste Nebensache der Welt‘ gehen soll *nene*

Vorsorglich bitte ich um Nachsicht und Verzeihung, dass ich nichts Inhaltliches zum Thema beitragen kann, doch diese Anmerkung zu machen, war mir ein Bedürfnis.
Allen liebe Grüße (auch den Aggros), Andreas
********6880 Paar
145 Beiträge
Da fällt mir auch ein Sprichwort ein.

" Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"
********Paar Paar
491 Beiträge
Zitat von ********tler:
Erschreckend, wie aggressiv und beleidigend hier teilweise kommuniziert wird. Und das auf einer Plattform, auf der es um ‚die schönste Nebensache der Welt‘ gehen soll *nene*

Vorsorglich bitte ich um Nachsicht und Verzeihung, dass ich nichts Inhaltliches zum Thema beitragen kann, doch diese Anmerkung zu machen, war mir ein Bedürfnis.
Allen liebe Grüße (auch den Aggros), Andreas

Du/Ihr sprecht uns aus der Seele.. Leider gehen die Leute mittlerweile so schnell hoch.. Man kann ja seine Sichtweiten mit Argumenten darstellen. Aber wie es ist, es ist eine Sichtweite und immer subjektiv. Von daher sieht das jeder aus einem anderen Blickwinkel.. Schade. Wir sind hier auf dem Portal an den Start gegangen, dass man hier mit Respekt und Wertschätzung auf Menschen zugehen kann, die mit einem eine oder die Leidenschaft teilen wollen und einfach nur für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, sich fallen lassen und Spaß haben.. Schade!!!!!!!!!!!!!!!!
***ie Paar
426 Beiträge
naja Humor, Sichtweise, Argumente....? Wer entscheidet hier wer falsch in einer Gruppe ist und wer nicht?? Was geht es den Threadersteller an? Wichtigtuerei ? Besserwisserei? Unterforum Hausfreund aber nicht zu Hause gründen oder wie?? mimimi und blabla ..menno
Das wäre eher so meine Ansage dazu und weg bin ich hier wieder... da gibts sinnvolleres also das ganze zu lesen
******m80 Mann
950 Beiträge
Ich lade auch gerne ein ich habe damit kein Problem Leute bei mir einzuladen
*******date Paar
9 Beiträge
So eine blöde Aussage *g* wer sagt dass Hausfreund nicht bedeuten kann den Freund zu besuchen :-)))
Eine Kopfloser Kommentar !!
Vielleicht gibt es Paare die so nebenbei auch Eltern sind ? Aber klar , es geht ja um Sex und es ist das wichtigste , die Kindern können ja in der Zeit an der PS4 spielen , Hauptsache sie stören nicht :-))))
********und3 Mann
738 Beiträge
Hallo...

...das wichtigste ist doch das man sich sympathisch findet.
Und wo man sich dann letztendlich trifft ist doch egal. *bravo*

*megaphon* Manche Paare haben Kinder und sind dann natürlich nicht besuchbar.
Ich suche auch ein nette Pärchen aus dem Raum Ruhrgebiet
Leider scheint das schwierig zu sein obwohl es auch in meinem Profiltext steht,
aber den liest ja niemand.

*alarm* Ach ja ich bin in meiner schönen Wohnung besuchbar.
Sollte ein Pärchen interessiert sein
dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Liebe Grüße von Didi *meld*
*****rtp Mann
207 Beiträge
Also ich bin besuchbar und habe viel Zeit für euch als Hausfreund . Da ist es egal ob ihr besuchbar seid oder nicht. LG Holger
*****710 Mann
40 Beiträge
Natürlich geht es hier in erster Linie um den Gedankenaustausch....
Aber manche Fragen erklären sich von selbst und bedürfen eigentlich keinerlei Erklärungen....

Als Hausfreund sollte es einem klar sein, das hier in erster Linie um das Paar geht und man(n) oder Frau eine Ergänzung der Fantasie des Paares ist....

Also sind es auch Ihre Spielregeln....und nicht des Hausfreund/ in.
Das beinhaltet auch für mich die Wahl des Ortes für die Treffen....zumindest am Anfang wenn noch kein Vertrauen und Freundschaft entstanden ist....danach kann sich vieles ändern was man dann gemeinsam besprechen kann.
Aber das als Grundvoraussetzung zu machen....ist für mich ein absolutes NoGo....und zeigt doch nur wie intolerant man(n) ist und es einem nur um eine schnelle oder einmalige Nummer geht...während die eigene Frau daheim das Abendessen kocht und man kurz beim Sport ist.

Hausfreund....ist für mich mehr als nur die stupide Rein-Raus Nummer.
Es geht viel um gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Sympathie und ein ehrliches Interesse aneinander.
Da spielt der Ort keine Rolle....zumal der Hausfreund ebenfalls besuchbar sein sollte.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.