Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erwartungen hat der "Hausfreund" an das Paar?

****_04 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Welche Erwartungen hat der "Hausfreund" an das Paar?
Angeregt durch ein Thema in einer anderen Gruppe hätten wir mal folgende Frage an die Herren - also die bereits "amtierenden" Hausfreunde bzw. die, die es gerne wären *zwinker*.

Männer wie sieht es denn mit euren Wünschen/Vorstellungen aus, die das Paar wo ihr als Hausfreund agiert bzw. agieren möchtet erfüllen sollte?

Gibt es MustHaves oder Nogos??? Wie wäre das "optimale" Paar für euch?

Diese Frage stellen wir vor allem unter dem Aspekt, dass sich ja alle immer gern als Hausfreund "bewerben", es aber in der Realität nicht zu einer wirklichen Hausfreundschaft kommt - warum auch immer....

Mit Sicherheit versteht ja jeder unter einer "Hausfreundschaft" auch irgendwie etwas anderes, aber sagen wir mal wir reden hier von regelmäßigen Treffen so ca alle vier Wochen und das so mindestens über ein halbes Jahr.

So Männer ihr seid gefragt - worauf legt ihr wert bei dem "Paar der Paare"?

Viele Grüße
mire_04
Ein schönes Thema ... zunächst muss eine gute Sympathieebene vorhanden sein, Kreativität in den Verabredungen ... Situationen, Orte, Szenarien ... Offenheit, keine Eifersüchteleien ... nicht nur die einseitige Rolle, sondern jeder kann, darf, sollte auch verschiedene Rollen einnehmen ... facettenhaft ... ich mag es, wenn eine Frau es versteht mit ihren Reizen zu kokettieren ... u sich so den Männern präsentiert .....
**********chtig Paar
31 Beiträge
Die Anforderungen die manche Mitglieder hier stellen sind ja sehr interessant. Das ist doch kein Katalog. Jeder hat seine Vorstellungen und auch Kriterien, aber mal ehrlich , wenn das Äußerliche die Sympathie stimmt....dann ist alles möglich, oder?
Dass es ohne Sympathie nichts zur Stande kommt, ist wohl klar.
Mir persönlich wäre es wichtig, dass man locker, offen, respektvoll, ehrlich miteinander umgeht ,Gegenseitige Bedürfnisse Berücksichtigt,über Vorlieben, wünsche spricht , sich öfter trifft,je öfter desto besser *zwinker* ,dass man einfach die Zeit, die man miteinander verbringt genießt, und zwar alle zusammen, schließlich soll es auch was besonders bleiben und nicht langweilig werden.
Was gar nicht geht, ist Eifersucht und ungepflegte Körper,Lügen usw .
*********lein Mann
1.012 Beiträge
Musthaves habe ich schon mal gar nicht.
Wie der Name es schon sagt muss sich eine Freundschaft entwickeln. Das ist die Erwartung, die ich habe. Diese Erwartung dürften aber alle Beteiligten haben.
Der Rest muss sich entwickeln. Beim Sex sollten natürlich auch alle drei harmonieren.
Die Neigungen sollten zueinander passen.
Meist haben ja die Paare feste Vorstellungen wen sie sich da ausgesucht und ins Haus geholt haben.
Ein Nogo wäre für mich natürlich wenn man mich beim Sex außen vor lässt oder ignoriert und wenn man mich in irgendeiner Weise ausnutzen würde.
In erster Linie bin ich dankbar dafür, dass man mich als Hausfreund ausgesucht hat.
Dann muss man schauen ob alle drei wirklich so toll zusammen passen, dass man es als Freundschaft und Dreier - Affäre auf Dauer fortführen können. Dann ist sicherlich alles möglich, auch dass man als Freund die Dame vielleicht auch mal alleine treffen darf.
Erwarten würde ich das aber nicht.
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Der erste Punkt sollte sein den Begriff Hausfreund zu definieren. Darunter versteht jeder etwas anderes. Manche sehen den Freund im Vordergrund, andere eher den Liebhaber. Je nach Definition sind dann natürlich auch die Erwartungen anders.
Würde ich mich als reiner Liebhaber / Sexualpartner sehen, so würde ich keine freundschaftlichen Aktivitäten wie Essengehen oder auch einfach mal nur plaudern / zuhören bei Problemen erwarten. Als Freund, der den anderen am Herzen liegt, wäre ich mir zu schade, als abrufbereiter Fickpartner zu fungieren.
Meistens wird es wohl der goldene Mittelweg sein...

JM2C
**********est19 Mann
755 Beiträge
Erwartungen habe ich erstmal gar keine, würde auch nichts bringen, denn diese hätte man dann bei einem Treffen immer im Hinterkopf und da gibt es nichts schlimmeres.
Einfach treffen und schauen wie es wird, dann kann meistens auch nichts schief gehen 😉
****565 Paar
2.151 Beiträge
Erwartungen sollte man nicht haben
Wir würden es Vorstellungen oder Wünsche nennen.

Bei uns ist eingelich ganz einfach
er sollte am Wochenende können,
da wir anders nicht können.
Er sollte in Größe und Gewicht zu uns passen.
Sollte die Position als zweiter Mann akzeptieren
Witz, Humor, Leidenschaft und Spaß an allen was man zu Dritt machen kann sollte er mögen.
Das ist nichts außergewöhnliches.

Niemanden verändern,
sondern den Einklang Finden ist immer unser Motto *ja*
******011 Mann
64 Beiträge
Also da ich wie man so schön sagt in diesem Bereich bisher komplett "unbeleckt" bin, wäre es mir wirklich wichtig so ganz klassisch an die Hand genommen und eingeführt zu werden. Ich gebs zu...bin ganz schön nervös wenn ich drüber nachdenke, würde es aber unheimlich gerne mal erleben. Daher bin auch eigentlich ganz offen, was die Wünsche des Paares angeht. Ob man nur Sie trifft oder er zuschaut...who knows? *zwinker*
*******stOl Mann
401 Beiträge
Hausfreund ist ja wohl auf einen längeren Zeitraum ausgelegt, bedingt also zunächst einmal, dass sich alle 3 über die Bettkante hinaus verstehen, die Chemie eben stimmt, man völlig natürlich und unkompliziert reden und lachen kann......

Dann wünsche ich mir als Hausfreund ein Paar, das auch wirklich regelmäßig besuchbar ist, wo die Treffen eben nicht in Hotels, Clubs, etc stattfinden......

Dazu sollte das Paar wirklich eifersuchtsfrei sein und wissen, was es will, was nicht, dies auch offen und ehrlich kommunizieren können.....
Genau wie man unkompliziert und natürlich reden und lachen will, sollte auch das gemeinsame erotische Erleben frei, natürlich und unkompliziert sein, eben wirklich genießende „Teamarbeit“....

Im Idealfall fühle ich mich dann tatsächlich nicht wie ein beliebig austauschbarer Gast, sondern wie ein immer wieder gern gesehener Freund, wo alle 3 das gemeinsame nicht mehr missen möchten.....
****181 Mann
800 Beiträge
Es gibt kein festes Rezept.
Wichtig ist das gegenseitige aufeinander zugehen und reden.
Der Rest ergubt sich über die Zeit ganz von selbst - bei Vertrauen und Neugier

Nur als Fickanhängsel nach Regel des Paares - dann haben sie kein interesse an einem Freund , sondern an einer Marionette oder Sklaven.
Guten Morgen,

Also ich sehe den Part als Hausfreund (wenn sich denn das passende Paar findet) ähnlich wie eingangs vom themaerstellenden Paar beschrieben.

Es sollte regelmäßige Treffen mit einer gewissen Kontinuität über einen längeren bis langen Zeitraum möglich sein.
Natürlich aber nicht Nacht dem Motto: Jeden dritten Mittwoch um 17 Uhr treffen wird uns Sondern eben so dass sich alle Beteiligten darauf freuen bzw dem entgegen fiebern in freudiger Erwartung.
Die beiden Männern sollte Spaß und Freude dabei empfinden zu sehen wie sie vom anderen oder auch gemeinsam verwöhnt wird ☺️
Und mit der Zeit und steigender Sympathie und Vertrauen sind auch andere Sachen möglich
LG Rene
******s99 Mann
62 Beiträge
Hallo,
für mich persönlich ist wichtig, dass etwas Dauerhaftes angestrebt wird, ansonsten wäre es keine Freundschaft, sondern Bekanntschaft und dass das Paar besuchbar ist.
Auch von Bedeutung für mich ist, dass die Rahmenbedingungen wie ein ähnliches Werteverständnis, Sympathie, offene Kommunikation (No Go müssen besprochen sein), körperliche Anziehung und die übereinstimmenden Vorlieben zahlreich vorhanden sind.
Sich die Zeit für ein Kennenlernen zu nehmen, dass das Paar eifersuchtsfrei ist, um sich dann in entspannter/vertrauensvoller Atmosphäre ohne Erwartungsdruck, ohne im Kopf befindliche und abzuarbeitende To do Liste aufeinander einzulassen, den Dinge einfach ihren freien Lauf zu lassen und sich gemeinsam auf die Entdeckungstour zu begeben.
Der Volksmund sagt: Gleich und gleich gesellt sich gern“ und in diesem Spruch liegt m. M. nach viel Wahrheit.
***sy Mann
3.168 Beiträge
Zitat von ****565:
Erwartungen sollte man nicht haben
Wir würden es Vorstellungen oder Wünsche nennen.

Bei uns ist eingelich ganz einfach
er sollte am Wochenende können,
da wir anders nicht können.
Er sollte in Größe und Gewicht zu uns passen.
Sollte die Position als zweiter Mann akzeptieren
Witz, Humor, Leidenschaft und Spaß an allen was man zu Dritt machen kann sollte er mögen.
Das ist nichts außergewöhnliches.

Niemanden verändern,
sondern den Einklang Finden ist immer unser Motto *ja*


Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen! Einklang finden und den anderen, wie in jeder guten Beziehung, nicht verändern wollen! Sehr wahr! (schön übrigens Euch hier zu sehen *zwinker* )

Um nun nochmal die Fragestellung zu kommentieren; Ich finde es ganz prima, dass auch mal ein Paar, die Frage an die vielen Solomänner richtet. Das ist ja mal wohltuend.

In den meisten Beiträgen ist ja auch schon alles geschrieben worden. Es muss vieles passen und man muss sich mögen. Das ist ja die Grundvoraussetzung. Aber wenn es um eine Nachhaltigkeit der Verbindung geht, sollte man auch nicht ausser acht lassen, dass das weitere Bemühen, es immer für alle Drei spannend zu halten, sehr wichtig ist. Sonst wirds schnell zum einmaligen Erlebnis. Kann auch schon sein, ist dann wohl aber nicht das Thema "Hausfreund".

Ich persönlich, wünsche mir ein Paar, dass so offen und gerne experiementell ist, dass auch auf längere Sicht eine gemeinsame Weiterentwicklung (auch und insbesondere auf sexueller Ebene) möglich ist und man sich immer wieder überraschen kann.

Na ja, und letztlich wünscht man sich auch das eigene Neigungsprofil erfüllt zu wissen, insbesondere auch, wenn man ein paar ausgefallenere Neigungen pflegt. *zwinker*
*******er58 Mann
913 Beiträge
Wenn ich als Liebhaber unterwegs war, war es mir immer wichtiger, dass der Kontakt stimmte und eine emotionale Übereinstimmung zu spüren war. Das ist schnell klar, wenn man sich real trifft. Vom Schreiben im Internet und Bilder-Betrachten kann ich das noch nicht wirklich erschließen. Wenn ich z.B. auf einer Party jemanden kennenlerne, dann nehme ich bewußt und ganz viel auch unbewußt viele viele kleine und größere Anzeichen wahr, ob ich mich auf einen Menschen einlassen möchte, oder mich sogar stark angezogen fühle. Als ich jung und bis über beide Ohren vollgepumpt mit Testosteron herumgelaufen bin, haben nur wenige faktoren der Übereinstimmung gereicht, heute muss ich jemanden mögen und irgendwie auch mit dem Herzen dabei sein, wenn ich mich auf so nahe Intimität einlassen will. Das ist schon nicht ganz so einfach ein passendes Gegenüber dafür zu finden, aber bei zwei Gegenübern ist es noch ein ganzes Stück schwieriger. Ich möchte in einer Rolle als Lover aber nicht nur mit der Frau einen intimen Kontakt, sondern auch zum Cuckold-Partner. Ich habe schon zwei Varianten erlebt: Kontakt zur Ehefrau war klasse, aber der Mann war für mich total unvorstellbar für intime Situationen und auch Der Kontakt zum Cuckold war sehr stimmig, aber zur Ehefrau konnte ich überhaupt keine Begeisterung aufbauen. Aber es gab auch Begegnungen wo alles stimmte, aber das ist schon ein Glücksfall! Da bin ich lieber kompliziert und finde keine Passung, als dass ich mich auf schale Begegnungen einlasse, wo ich dann danach ein blödes Gefühl zurückbehalte.
********er62 Mann
2.412 Beiträge
ein interessantes Thema, worüber ich mir durchaus immer wieder Gedanken mache.
Hausfreund eines Paares bedeutet für mich im wahrsten Sinne des Wortes Freund des Hauses zu sein.
Ein Paar, welches einen Hausfreund sucht, muss nach meinem Verständnis selbstverständlich besuchbar sein. Ist das nicht der Fall, sucht das Paar keinen Hausfreund, sondern möchte eigentlich selbst nur Hausfreund eines/r anderen Mannes, Frau oder Paares sein. Das ist m.E. ein großer Unterschied.
Als Hausfreund möchte ich prinzipiell willkommen sein, so wie dies auch für jede Freundschaft gilt, nur eben mit dem Sahnehäubchen einer Freundschaft plus. Auch die Freundschaft als Hausfreund muss sich selbstverständlich entwickeln, ist nicht per Fingerschnips vorhanden.
Ich erwarte als Hausfreund nicht, dass das Paar ständig für mich da ist, würde mir aber schon wünschen, in die Freizeitgestaltung integriert zu werden.... wie unter guten Freunden eben üblich... mal gemeinsam essen, Kino, Theater, tanzen.... als langjähriger Hausfreund u.U. gemeinsamer Urlaub.
Last but not least auch die Harmonie beim Sex zu dritt.
***z1 Paar
97 Beiträge
Also, wir bzw.meine Frau haben schon viele Jahre unseren HF. Wir treffen uns ca. alle 4-6 Wochen bei uns zu Hause und haben immer viel Spaß und Freude miteinander.Derjenige,der momentan dann nicht mit aktiv ist fotografiert,bzw. filmt dann auch oft sämtliche Handlungen.Auch Rollenspiele sind keine Seltenheit. Kompliziert ist oft nur, der terminliche und zeitliche Zeitrahmen, daß der HF. dienstlich oft verhindert ist. So kommt es dann schon mal vor, daß meine Frau recht gnatzig und sauer ist, daß lange nichts passiert ist.
Anforderungen sind und die sind durchaus vorhanden,er muß sehr potent und sehr ausdauernd sein.Daher zu zweit, umso besser.
Erst einmal danke an mire 04, die meine Thema aufgenommen und entsprechend a gewandelt haben.

Wie schon einige Male hier gelesen ist es eine Frage der eigenen Einstellung. Für mich ist wichtig, dass sich Menschen finden, die intellektuell miteinander harmonieren. Dann stimmt auch der Sex. Was mich hier oft stört sind die Auswahlkriterien. Jede zweite Mail fordert ein Foto an. Mir wäre ein Paar angenehm, das den Kontakt auf anderer Ebene beginnt
********er62 Mann
2.412 Beiträge
naja... ich finde, Menschen sollten vor allem emotional miteinander harmonieren.... zumindest nicht nur intellektuell.
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Guten Abend meine lieben ich denke das als erstes mal die Chemie zwischen allen Seiten stimmen sollte und alles andere wird sich dann schon von selbst ergeben sich miteinander austauschen und die wünsche mitteilen und auch auf wünsche eingehen können finde ich sehr wichtig für alle lg Christian 😘😘😘😘😘
1. Sympathie ist bei mir schonmal die Grundvorraussetzung, daß ich überhaupt etwas mit einem Paar oder Partner anfange. Offenheit und Ehrlichkeit sind da für mich das A&O.

2. Ich bin ja sehr flexibel und probiere gerne mal was neues aus, deshalb kann ich meinen Partner(n) schon recht weit entgegen kommen. Aber ich frage auch immer nach den "No Go's" meines Gegenübers.

3. Ich suche immer als fest Freundschaft(+) damit ich mich auf mein Gegenüber einspielen kann und bleibe bei den ersten Treffen immer etwas zurückhaltender im Spiel damit ich erahnen kann worauf sie stehen.

4. Wenn man dabei an seine Grenzen stößt oder einen etwas irritiert dann spreche ich das sofort an, denn sonst kreist das bei mir im Kopf und blockiert mich.

5. Nur mal schnell so zwischen Tür und Angel läuft garnix!!
****_04 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
@*********aber … sorry, aber es war nicht dein Thema, was uns zur Themenerstellung inspiriert hat.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Beiträge *danke* und hoffen, dass noch einige folgen.

Und so unterschiedlich die Menschen hier (zum Glück) sind, so unterschiedlich auch die Wünsche bzw. Vorstellungen in Bezug auf eine "Hausfreundschaft".

Für uns hat das z. Bsp. nichts damit zu tun, dass derjenige uns wirklich zu Hause besucht. Das ist bei uns nämlich auf Grund der Kinder derzeit gar nicht möglich. Aktivitäten, wie Kino, Essen gehen oder gar Urlaub bleiben im derzeitigen Lebensabschnitt uns als Familie vorbehalten.

Sicher ändern sich diese Dinge, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. Bzw. war das auch mal anders, als diese noch kleiner waren - unser erster Hausfreund war ja jemand aus unserem näheren Umfeld (wir haben vor dem JOY unsere ersten Erfahrungen im Bereich *mmf*gesammelt) und ging demzufolge auch mal nachmittags bei uns ein und aus. Das war aber einmalig!
Im derzeitigen Lebensabschnitt hat der "Hausfreund" nichts innerhalb unserer Familie zu suchen *sorry* . Wie erkläre ich denn bitte auch einem Teenager den anderen Mann?

Vielleicht gibt es ja dazu auch interessante Beiträge oder Berichte.

Erstmal lieben Dank an alle *ja*
**********s8384 Paar
15 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz warum so viele in ihren Bedingungen von "absolut eifersuchtsfreien" Paaren schreiben. Eine gewisses Mass von Eifersucht, ausgehend vom Partner des Paares, ist doch normal und Teil des Spiels.
*******stOl Mann
401 Beiträge
Youngdteans,
das hat vor allem damit zu tun, ob ich als Einzelmann an einigen heißen Dates oder einer Dauerfreundschaft interessiert bin.....
Ein gewisses Maß an Eifersucht kann ja durchaus spannend sein, aber wenn nicht so etwas wie eine Cuckoldfreundschaft angestrebt wird, wo diese Eifersucht ggfs dauerhaft gewollt ist (auch in solch einer Konstellation sehr schwierig) dürfte Eifersucht je enger und tiefer solch eine Freundschaft wird doch sehr schnell dazu führen, dass der Ehemann die Lust an dieser Konstellation verliert, ggfs sogar Verlistangst hat....
********er62 Mann
2.412 Beiträge
@**********s8384 : also ich kann gut und gern auf Eifersüchteleien verzichten und sehe dies keineswegs als "normal und Teil des Spiels".
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - erzeugt nur Stress und Spannungen, die kein Mensch braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.