Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2089 Mitglieder
zum Thema
wenn die eigene Frau mit dem Hausfreund ...108
Mehr Spaß hat als sie sich zugesteht? Ich bin verwirrt, weil es…
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe

hallo ihr Joyler
Ich könnte hier schon einen Roman schreiben, so viel müsste ich auf die vielen Beiträge antworten. Aber ich beziehe mich mal nur auf einen Punkt.
Erwartungshaltung. Ich denke auch, dass viele die falsche Vorauswahl treffen. In den vielen Jahren hier im Joy ist mir eines sehr häufig passiert. Ich bekomme immer mal wieder Anfragen von Frauen und Paaren. Es werden begeistert Komplimente zu meinem Profil und auch zu den Bildern gemacht. Man schreibt ein paar Tage und bekommt einen ersten Eindruck von einander. Es könnte passen. Selbst die Vorlieben stimmen überein. Dann kommt die Frage nach einem Gesicht. Natürlich habe ich keine Probleme damit und schicke als Erster ein Bild. Wenn ich Glück habe kommt dann noch „Sorry, nicht mehr Typ“. Ich habe sicher kein Gesicht wie George Clooney oder Brad Pitt, aber ich bekomme auch keine mitleidige Blicke im realen Leben. Für mich ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Ich finde die gesamte optische Erscheinung und die sexuellen Interessen für ein Treffen dieser Art viel wichtiger. Wenn ich hier Angelina Jolie suchen würde, die in meinen Augen ein sehr hübsches Gesicht hat, hätte ich bis heute keine Dates gehabt. Dazu kommt, dass nicht jeder auf Bildern so natürlich rüberkommt wie in der Realität. Man sieht auch immer wieder Bilder in Profilen, auf denen die Person unterschiedlich aussieht. Außerdem hat nicht jeder einen Fotografen an der Hand, der ein Auge dafür hat. Gerade an Männer trauen sich nur wenige Fotografen.
Interessanter Weise habe ich noch nie in den Beiträgen gelesen, dass jemand nicht das passende Gesicht gefunden hat. Immer geht es um Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Benehmen usw. Aber dann müsst ihr auch wirklich DARAUF achten. Das erkennt man nicht auf einem Gesicht.
******e_y Mann
149 Beiträge
m36bin
Ich weiß genau was Du meinst, aber ein Gesicht ist für uns meh erste Eindruck , als ein Schwanz.
Und wenn das so gar nicht passt , treffen wir uns auch nicht.
Wobei uns völlig klar ist , das nicht jeder Mensch gleich fotogen ist.

So wie Dir geht es uns aber manchmal auch.
*****969 Mann
345 Beiträge
Deswegen finden wir es immer hilfreich, wenn direkt zu Beginn Fotos vom Gesicht (sofern nicht im Profil enthalten) ausgetauscht werden.
Wenn es da schon nicht passt, kann alles andere noch so stimmig sein. Aber ich mag beim Sex ja auch meinem Gegenüber in die Augen schauen.

Wäre aber bestimmt mal eine interessante Erfahrungen, nicht zu wissen, wie das Gegenüber aussieht und sich dann zu gegebener Zeit nur auf die Gefühle zu konzentrieren...
d_share_y
Ich würde auch keine niveaulosen Schwanzbilder verschicken oder hier rein stellen. Das versteht sich von selbst. Bei mir im Profil ist alles wichtige zu sehen. Da kann jeder selbst entscheiden, was er sich ansehen möchte. Mir ist schon klar, dass sich viele Idioten hier damit selbst ins Aus befördern. Vollkommen zu Recht.
*******ion Frau
4.691 Beiträge
m36bln
das mit den Gesichtsfotos kenne ich ebenfalls zu gut. Auch hier ist oft der Wunschgedanke & Anspruch das Mittel zum wegklicken...... Erst wird einem das Postfach zugesabbert und dann beim Öffnen der Gesichtsgalerie (die viele Facetten beinhaltet) heißt es dann: neeee, is nix für uns bzw mich ... bzw man liest garnix mehr !! Das geht nicht nur den Männern so *zwinker*

Ich habe es schon erlebt, dass ich auf einem *stammtisch* die Person netter fand, als er oder beide mir nur geschrieben haben bzw auch umgekehrt, noch schrecklicher.
****163 Mann
43 Beiträge
Erwartungshaltung
Bei so einer Konstellation soll Mann/ das Paar, gern ( mit neuen Hausfreund) die individuellen Erwartungen, Wünsche im Vordergrund Stellen.
Erst Sympathie unverbindlich Ausloten- das wichtigste.
Dann muss die Rolle des Hausfreundes definiert werden - Sub/ Dom, Bi Interesse, Polyamor, etc., Misverständnisse vorweg Ausräumen.
Auch Frequenz und Form von Begegnungen.....Zeitlich, etc. erfordern Klärungsbedarf.
Ich finde dieser Art von Beziehungen sehr spannend, etwas besonders, allein wegen der Vielfalt, Die Möglichkeiten die es gibt sich zu Verwirklichen.

Wie kommt Mann / als Paar zu so eine Konstellation?
Viel Zeit investieren.....
*****r69 Mann
1.307 Beiträge
Gesichtsbild
Mir ist immer schleierhaft, warum so extrem auf Grund von einem Gesichtsbild beurteilt wird. So ein Bild zeigt keine Regung, keine Emotionen und kann total täuschen.
Bei meinen Shootings ist es schon vorgekommen, das dann real eine Person real vor mir stand, die schon recht anders aussahen oder wirkten als auf den Bildern die ich vorher sah.

Und wem ist es noch nie so passiert: man betritt einen Raum, sieht eine hübsche Person. Dann redet die Person, bewegt sich und auf einmal wirkt sie nicht mehr so hübsch, weil die Art nicht passt. Und das ganze umgekehrt, man sieht eine auf den ersten Blick nicht so herausstechend Person. Die hat aber so eine Klasse Art, sie strahlt und wird dadurch richtig hübsch.

Ich denken, wenn man nur nach Bildern wählt, vergibt man sich viel und verpasst paar Perlen. Und wenn es real dann doch nicht 100% passt, dann hat man vielleicht einen angenehmen Menschen kennengelernt, der vielleicht auch ein Freund bleibt.
Sicher kommt wieder das Argument mit der Zeit. Aber kostet nicht alles gute im Leben Zeit und Mühe?
Euch einen schönen Tag.
*******ics Paar
705 Beiträge
gebunden oder solo?
Unserer Erfahrung nach und logisch geschlossen, besteht beim Singlemann -gerade und im Besonderen wenn er viele positive Eigenschaften auf sich vereint- die permanente Gefahr, daß er über kurz oder lang die große Liebe findet und von der Bildfläche verschwindet (i.d.R. die Swingerei dann gänzlich an den Nagel hängt).
*********2003 Mann
194 Beiträge
Schließe mich meinen Vorrednern an
Realistische suchkriterien
haben.
Nicht wie viele Paare:
• Solo mit Tagesfreizeit
• jederzeit besuchbar (am besten mit Penthousewohnung inkl. Sauna und Wirlpool) :))
• gut situiert das er sie auch öfters zum Essen einladen kann oder er ist 5 Sterne *koch*
• ab 24x6 (natürlich Mehrmalsspritzer und sehr ausdauernd aber nicht zu ausdauernd) *ggg*
• Aussehen: Traumprinz alla Brad Pit (den sie in real noch nicht gefunden haben)
• Nicht näher als 10 km und nict weiter als 20 km entfernt
• Keine andere Frauen sondern nur auf das Paar fixiert wie es eben dann Zeit und Lust hat auf ein Treffen
.....
Also nicht sowas Weltfremdes *ggg*
*****969 Mann
345 Beiträge
Wenn nicht am Gesicht, woran dann?
Irgendwie muss man ja eine Auswahl treffen, außer man hat massig Zeit oder lädt mehrere Leute auf einmal zu einem Date ein, ähnlich wie beim Speed-Daten.

Aber da wir ersteres nicht haben und die zweite Variante uns auch nicht wirklich sinnvoll, ganz zu schweigen von fair, erscheint, müssen wir eben eine Vorauswahl treffen.
Und das geht nunmal am einfachsten über ein Gesichtsbild.

Mag sein, dass die täuschen können, aber dann hat man immer noch diverse Möglichkeiten.
Szenario 1: Die Person schaut real dem Bild sehr ähnlich - *top*
Szenario 2: Die Person schaut real noch hübscher / attraktiver aus, als auf dem Bild - noch besser!
Szenario 3: Die Person sieht nicht mal annähernd so aus wie auf dem Foto - Tür zu wegen Vortäuschung falscher Tatsachen!

Eine schnelle und - wie wir finden - effektive Methode, um eine Auswahl zu treffen.

Oder sollen wir erst fragen, was die/derjenige arbeitet, wie viel er/sie verdient, was für ein Auto er/sie fährt, wie viele (wechselnde) Sexpartner er/sie hatte?
Ich denke mal eher das sind Dinge, die gehen uns nicht an. Und sollte sich mehr entwickeln, kann man darüber immer noch reden, sofern man denn möchte.

Man könnte auch die Rechtschreibung als Auwahlkriterium nehmen, denn manchmal ist es wirklich nicht einfach zu entziffern, was denn mit der Nachricht jetzt gemeint ist, aber ich muss mit demjenigen ja keine Brieffreundschaft führen.

Wenn ich Sex mit jemandem habe, dann möchte ich denjenigen ansehen (können). Ob der jetzt mit einem Lamborghini oder einem Fiat vorgefahren ist, davon merke ich nichts beim Sex.
Ob er super formulieren und ne tolle Rechtschreibung hat, auch davon merke ich für gewöhnlich nichts beim Sex.
Was ich aber merke ist, ob er z.B. einen Vollbart hat (ist nicht unbedingt so meins) oder sonst etwas in seinem Gesicht, das mich persönlich stört.

Und wenn wie geschrieben, derjenige zwar super aussieht, aber dumm wie Stroh ist - dann wird es eben nur eine einmalige Sache.

Klingt oberflächlich?
Mag sein. Aber meinen Partner habe ich bereits gefunden und alles hier ist - wie bereits erwähnt - nur das Sahnehäubchen.
Und einen Brad Pitt würd ich mittlerweile auch nicht mehr nehmen *zwinker*
*****r69 Mann
1.307 Beiträge
Eigentlich
muss doch die Chemie stimmen. Will ja sicher keiner mit nem unsympathischen Menschen ins Bett. Und ob das von der Art her passt, das merkt man doch auch am Schreiben und bei einem Telefonat.

Chemie und reales Aussehen ergeben doch erst ein Gesamtbild.

Ich habe den Eindruck, das bei der Beurteilung über das Bild immer so nem Idealtyp hinterher "gejagt" wird, den es nicht wirklich gibt. Oder es werden dann die vermeintlich schönen Typen raus gesucht, die dann oft nicht beim Date erscheinen (wenn man so anderen Themen in den Foren glauben kann).

(Wegen dem angeblich nicht zum Date erscheinenden Männer und vermeintlich schönen Typen will ich hier keinen in eine Schublade stecken oder gar angreifen. Der Eindruck ist nur, wenn man eben verschiedene Themen liest.)
Solo oder wie?
Und wenn die Paare nen Solomann suchen, dann besteht die Gefahr, sass er von Ihr (oder ihm) irgendwann mehr will. Achtung!!! Daher werden Solos dann ausgeschlossen.
Verheiratet Männer? Die sind eh raus..Betrüger? Dann bleibt nix und daher finden Paare auch nicht die richtigen Männer. So kommt es mir jedenfalls vor.
Lach.... Das Thema ist ausgereizt!
Keiner kann Hilfe geben. Da, ein Rezept gibt es nicht. Und ein ist deutlich geworden:
Haben sich drei gefunden, dann haben sie verdammt Glück gehabt.
******e_y Mann
149 Beiträge
Jetzt seid doch nicht so negativ.
Wenn es nur um Sex gehen würde, ist das kein Problem eine dritte Person zu finden.
Aber ein HF muss da schon ein paar mehr Voraussetzungen erfüllen.

Letztlich müssen sich 3 Menschen mögen und halbwegs auf der gleichen Wellenlänge sein.
Das braucht halt Zeit bis man das passende gefunden hat..

Lg
*******ion Frau
4.691 Beiträge
Bei der Paarkonstellation MFM oder FMF.

Bei den 2 anderen Konstellationen sind es nur 2 Personen *zwinker* (FM, FF,MM)

Einen Hausfreund oder Hausfreundin kann man auch als solo haben - und nein, es ist keine Affäre !!
Will jetzt gar nicht viel schreiben! Liege in Spanien am Pool und mir dem Handy ist das etwas mühselig....


Die beste (und längste) Hausfreundschaft habe weder ich gesucht, noch die Beiden.

Wir haben uns gefunden! Zufall halt....

Lieben Gruß
Christian
Entfernung
Bei mir ist es meistens an der Entfernung gescheitert.
Das wird sich aber dahingehend ändern, da sich mein Standort verändert.
Ich hoffe, dass ich dann ein passendes Paar finde *ja*

Ansonsten muss ich sagen, dass ich selbst schuld habe.
Nach allem, was jemals im Profil stand und auch noch steht.
Das ist zwar alles nicht verkehrt, aber vielleicht auch nicht ganz glücklich.
Die Offenheit, die mir auch im Gespräch fehlt, habe ich auch nicht im Profil.
Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Erfahrungen, die ich nie gemacht habe.
Die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind wie latentes Bi-Interesse.
Dies setzt jedoch Vertrauen voraus, das ich auf diese Weise nicht vermittel.

Es ist das Dilemma, wen man mit welcher Aussage erreichen will.
Welche Schwerpunkte gesetzt werden - die bei mir z.B. klar auf Hetero liegen.
Welche Vorlieben einem wichtig sind, wissend, gnadenlos aussortiert zu werden.
Ein authentisches und individuelles Profil zu führen, das die Zielgruppe anspricht.
Ich muss gestehen, dass ich dies bislang nicht geschafft habe.

Die Dialektik ist vielleicht, dass man eine nachhaltige Beziehung bei einem kurzen Treffen und Kontakt sucht, welche die Fallhöhe von der Theorie eigener wie auch wechselseitiger Ansprüche und Erwartungen all zu oft mit der Realität konfrontiert.

Der Ausweg liegt für mich im positiven Denken und einer Umgebung, die gefällt.
Ein Terrain, das bereits bei der Auswahl zeigt, ob man mit einander harmoniert.
Das einem die Sicherheit gibt, um so locker und entspannt zu sein wie man ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.