Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
394 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HD Academy of Motorcycling

*******ann Paar
286 Beiträge
Themenersteller 
HD Academy of Motorcycling
Hallöle,

da ich Jann mir nun eine HD Rocker C zulege, aber etwa 20 Jahre nicht mehr auf einem Bike gesessen habe, habe ich mich bei dem HD-Dealer meines Vertrauens mal über ein Fahrsicherheitstraining von HD informiert.
Und Schwubs drückte Er mir eine Broschüre der HD Academy of Motorcycling in die Hand. Und ich wurde sehr neugierig und interessiert.
Also habe ich mich für ein Training vom 07.05.2010 bis 09.05.2010 angemeldet.
Habe dieses gerade mit absolutem Erfolg abgeschlossen und muss sagen, es war mega geil.
Ich konnte alle aktuellen Modelle von HD Probesitzen und ausgiebig probe fahren.
Sie stellen Ihre aktuellen Bike's zum Training zur Verfügung.
Und es gibt jede Menge sehr guter Tips zum richtigen Handling und sicheren Umgang mit den Bikes. Angefangen vom Anfahren, Slalom Fahren, sehr langsamen Fahren, richtigem Bremsen bis hin zum Ausweichen...
Ich kann jedem, der eine Weile aus der Praxis raus ist, oder einfach mal wieder eine Auffrischung seiner Kenntnisse und Fertigkeiten braucht empfehlen an einem solchem Kurs teil zu nehmen.
Ich war in Fleesensee an der Müritz das ist ein Robinson Club in dem auch Übernachtungen möglich sind.
Auch gibt es diese Kurse im Robinson Club Serena Mallorca.
Sogar den eventuell noch nicht vorhandenen Führerschein kann man hier machen.
Also ich bin absolut begeistert und freue mich nun um so mehr auf mein Bike.

LG Jann
HD Academy of Motorcycling
Hallo Jann,
danke für Deine klasse Info.
Das war offensichtlich eine super Veranstaltung.
Im April habe ich ein Sicherheitstraining mit den HOG´s und einem Sicherheitstrainer gemacht. Das war zwar nur auf den eigenen Bike, trotzdem konnte ich viele neue Dinge mit nach Hause nehmen.
Nach 10 Jahren Pause tat das richtig gut.
Im Grunde kann ich jedem so ein Training nur empfehlen.
Gruß
Martin
******805 Mann
186 Beiträge
Sicherheitstraining...seid ihr jetzt sicher?
zwei positive Berichte zu Sicherheitstrainings....man glaubt, das ist der Weg. Aber ist man wirklich wieder sicher auf dem Bike unterwegs, wenn Mann/Frau zwei Tage mit dem Instruktor hatte, vielleicht noch nicht mal auf dem eigenen Bike?
Ich habe letztes Jahr nach 20 Jahren beinahe Bike Abstinenz auch wieder angefangen. Bin früher SR 500 gefahren, Sommer wie Winter (das Bike hab ich noch), jetzt ist eine Buell X1 ins Haus gekommen. Hab es ganz langsam mit viel Respekt angehen lassen, die Mühle hat schließlich 4x soviel PS wie die alte Yamaha (inkl. RaceKit und einiges Extras). Meine Erfahrung ist die, dass vor allen die Reflexe wichtig sind und die absolute Einschätzung der eigenen Möglichkeiten. Und natürlich auch die Dummheiten und Versäumnisse der übrigen Verkehrsteilnehmer beachten...Autofahrer sind manchmal einfach übel und ein wenig rücksichtslos, hab selbst letzte Woche ein Mopped mit dem Wagen geschnitten (sorry)...aber jetzt geht es ganz wie früher, schaue in jede Ecke...Einfahrt...lieber bremsen als fallen
greetz, Karsten
Sicherheitstraining...seid ihr jetzt sicher?
Meine Antwort: NEIN! Auf gar keinem Fall!

Für mich war das Training eine Möglichkeiten sich selbst unter Aufsicht zutesten und mit der Kritik vom Trainer weiter an sich zuarbeiten.
Für uns Biker lauern auf der Straße sehr viele Gefahren.

Respekt und Defensives Fahren ist meine 1. Wahl.
Allerdings nicht bei diesem Wetter *headcrash*
• da fahre ich lieber Auto. *g*
sehe ich auch so
Sicherheitstraining...seid ihr jetzt sicher?
Meine Antwort: NEIN! Auf gar keinem Fall!

Bremsen üben bei einem "Training" ist die eine Sache,wenn es aber richtig eng wird (dh. es wird dir die vorfahrt genommen oder dir springt irgend etwas vor,s Bike) kommt der Schreck dazu und man bremst fast immer zu heftig.


Gruß Klaus
*******ries Paar
99 Beiträge
Sicherheitstraining - jetzt sicher?
Moin,

meine bescheidene Meinung:

Man ist nach langer Fahrpause mit einem Sicherheitstraining sicherlich nicht sofort auf demselben Stand wie in der lange vergessenen guten alten aktiven Zeit.
Aber man lernt bei solch einem Training eine Menge Denkanstösse kennen, die man dann selbst - auf einem PP oder aber auch in freier Wildbahn - perfektionieren kann.

Und das macht einen doch zu einem sicheren Motorradfahrer.

Gerade was das angesprochene Panikbremsen betrifft - ich seh das so wie mein Vorschreiber.
Das kann man nur - bei jeder Ausfahrt und nach sorgfältiger Kontrolle seiner Umgebung - immer wieder üben und perfektionieren, damit die Bremshaltekraft verinnerlicht wird.
Ich brems mich meist direkt nach dem losfahren 2-3x voll an der nächsten Kreuzung ein. Ist zwar nicht schonend für die Bremsanlage, aber gerade auf dem Eisenhaufen ist es doch ein ganz anderes Gefühl als auf der auch gerne verwendeten BMW mit Teilintegral-ABS.

Liebe Grüße,

Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.