Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
383 Mitglieder
zum Thema
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?582
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HD Lenker

****x20 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
HD Lenker
Hallo zusammen,
Ich hab einen HD Lenker gesehen, der den tacho und alle kontrollleuchten im lenker verbaut wurde. Dazu wurde noch der Gas - und Kupplungszug im Lenker verlegt.

Weiss einer von euch, wer den Lenker herstellt und was der kostet?

Vielen Dank schon mal im voraus!
**********r2016 Mann
164 Beiträge
deine beschreibung is büschen zu global, dafür gibs einfach zu viele lenker *g*

guck mal bei V-Team, oder Thunderbike. Vielleicht wirst du da schon fündig....
oder meinst du einen orig. lenker? bei der...glaub ab 2018er breakout trift deine beschreibung fast zu *g*

hilfreich wäre foto, und vor allem für was fürn moped *zwinker*
*****aar Paar
192 Beiträge
... ohne Bild wird es wirklich schwierig *nachdenk*
Bauen selber HD um und habe gerade das Problem an einer 2019 Heritage. da muss der Lenker an der Gasseite eingeschnitten sein wegen den elektronischen Gasgrif usw. Dann musst du wissen welcher Durchmesser hat das Lenkerrohr sonst brauchst wieder andere Risser ! Und alles mit Gutachten, sonst legt die Rennleitung den Bock ganz schnell still.
Alles nicht so einfach
****x20 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Leider habe ich kein Bild.
Die haben einen extrem kleinen Tacho in den Lenker eingefräst, trotzdem haben sie es geschafft, das alle Züge und Leitungen im lenker verlegt wurden.
********m_BA Paar
268 Beiträge
Gibt's bei HD bei der neuen Lowride, die hat das von Werk aus.
die neue Breakout hat das so
********2024 Mann
620 Beiträge
Tacho lenker, geht bremse und Kupplung ist sonderfertigung, läuft über Zug, und steuert den master zylinder an andere Stelle an, haben wir mal erstellt. Schon aufwendig, und heute bei der TÜV Verschärfung nicht ganz leicht....
Hier ein Foto von einer Breakout 2020
Breakout 2020
****08 Mann
55 Beiträge
Würde ich mal bei Thunderbike fragen, die bauen sowas. Ist nur eine Preisfrage 😁
********2024 Mann
620 Beiträge
Der Tacho ist in der lenker Klemme!!!
Tacho und Klemme kann ich dir besorgen
****x20 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Endlich ein Bild gefunden
So meinte ich das, der tacho ist direkt im Lenker.
****x20 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rulm:
Tacho lenker, geht bremse und Kupplung ist sonderfertigung, läuft über Zug, und steuert den master zylinder an andere Stelle an, haben wir mal erstellt. Schon aufwendig, und heute bei der TÜV Verschärfung nicht ganz leicht....
Hi,
Also der lenker was ich meine und auch den, den ich hier hoch geladen habe, haben beide eine Hydraulische Kupplung und Bremse
********2024 Mann
620 Beiträge
Schreib mir mal Mail, der lenker hat die hydraulischen behälter am lenker.
Nur die hebel Aufnahme ist halb versenkt.
Die Leitungen gehen durch lenker.
Du kannst es aber anders lösen noch feiner.
Und der Tacho könnte noch tiefer drin sitzen.
Das Problem wie der lenker gebaut ist, ist aber der der nur breiter oder schmäler gestellt werden kann. Dann würde ich den gleich an Gabel Holme setzen
*******on78 Mann
31 Beiträge
Da ist das Motoscope Mini von Motogadget im Lenker versenkt. Definitiv ein Eigenbau, bekommst du so nicht zu kaufen.
****bou Mann
21 Beiträge
Ich möchte an meine Road King´18 den HD "Road King Fat Lenker" anbauen. Der Lenker hat weder eine ABE, noch bekomme ich vom Händler ein Gutachten oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Lenker vom TÜV eintragen lassen muß oder nicht? Ich bekomme von allen Seiten unterschiedliche Auskünfte. Vielen Dank für Eure Meinung!
********2024 Mann
620 Beiträge
Könnte als sonderrintragung laufen, könnte, da musst es mal riskieren, kaufen und versuchen.
Machen und gut, und nicht immer fragen, wenn schon diverse Antworten hast, kannst dir ja denken was kommt.
Ein guter Shop, hatte da bessere Chancen wenn die immer mit gleichen TÜVer arbeiten.
Problem ist aber,
Bricht lenker, oder passiert etwas, hat der Shop und TÜVer die Verantwortung.
Du wirst dann kaum sagen, ich wollte das, geht es ums Geld, dann ändern sich Gefühle.
Von gesetzt her ist Eintragung Ing ohne Zertifikat nicht mehr möglich
********inds Paar
1.543 Beiträge
Ich würde vorm Kauf einfach zum Tüv fahren den Prüfer für Sondereintragungen mein Anliegen schildern und fragen ob der das Einträgt.
Habe ich bei Originalteilen eigentlich noch nie ein großes Problem gehabt. Egal ob Auto oder Motorrad und man ist auf der sicheren Seite.

Festigkeit bei einem Originaltteil ist ja gegeben, wenn die Anschlüsse passen, die Leitungen gegebenfalls verlängert wurden und nirgens was klemmt oder schleift machen die das auch.
********2024 Mann
620 Beiträge
Bei original Zeilen gibt es auch kein Problem, weil original!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.