Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
383 Mitglieder
zum Thema
ist ein unerfahrenes paar reizvoll?35
Wir haben den eindruck das die meisten paare doch lieber erfahrene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordkap

Nordkap
Hallo Zusammen,
ich lese gerade einen Reisebericht, von drei Jungs, die mit Ihren Harleys zum Nordkap und über Finnland wieder zurück gefahren sind.
Im Bericht kommt gut rüber, was das für ein harter Ritt ist, trotzdem finde ich den Gedanken gerade mehr als reizvoll.
Ich denke ernsthaft darüber nach, sofern mit Corona möglich, das in 2021 zu machen.
Ist die Tour von Euch schon jemand gefahren?
Was mich auch interessieren würde, ob es evtl. in der Gruppe ein paar verrückte gibt mit denen man sowas realisieren könnte.
Viele Grüße
Andi
*********rm63 Mann
1.545 Beiträge
Wenn man ...
... verrücktgenug ist , macht man(n) das allein mit einer Harley!

Im letzten Jahr machte ich den Tripp über Schweden, Finnland und Norwegen zurück bis nach Göteborg.

GEIL!

Allerdings über eine Agentur gebucht und in 14 Tage abgerissen: 6500 km! Mega, mega, mega!
14 Tage scheint mir etwas wenig aber klingt trotzdem nach einer tollen Erfahrung

Mit einer Agentur heißt vermutlich Übernachtung im Hotel und mit Gepäcktransport oder?

Darf ich fragen mit welcher Agentur du das gemacht, ob du zufrieden warst und was du dafür gelöhnt hast?
Bin 2008 mit der Harley am Nordkap gewesen. Insgesamt 16 unvergessliche Tage.
******d_1 Mann
69 Beiträge
Hi Andi
Ich kann sie dir nur empfehlen, ich bin vor 3 Jahren gefahren, rund 7500 km. Mannheim Travemünde Malmö Polarkreis Inarisee Nordkapp zurück über Norwegen Fijorte Trollstiegen Schweden Öresundbrücke Dänemark Deutschland wenn du kannst mach ich kann nur sagen einfach nur geil wir sind mit zwei Mopeds gefahren solltest auch machen schon aus Sicherheitsgründen wenn was mit dem Moped ist . Gruß Big Dad
Hi Big Dad,

hört sich gut an. Werde ich mit Sicherheit in meine noch geplanten Touren mit einbeziehen. wie lange wart ihr unterwegs?

Gruß Andreas
Danke Dir für die Info.
Irgendwie sind schon alle, die es gemacht haben begeistert, was mich in meinem Vorhaben nur bestätigt.
Würde zur Not auch alleine fahren aber wie Du schon richtig schreibst, zu zweit ist es schon sicherer.
Ich denke nur dran, wenn die Road King mal bepackt umfällt. Die lässt sich ja nichtmal alleine wieder aufstellen
*********rm63 Mann
1.545 Beiträge
die kann dir auch im Allgäu mit vollem Gepäck umkippen ...

meine Ellie wiegt leer 430 kg und mit vollem Gepäck gute 475 kg .... un dkippte mir mal in Frankreich an einer Tanke um. Und zu zweit sehr schnell wieder auf die Beine gestellt ...
******d_1 Mann
69 Beiträge
Zitat von *********urs68:
Hi Big Dad,

hört sich gut an. Werde ich mit Sicherheit in meine noch geplanten Touren mit einbeziehen. wie lange wart ihr unterwegs?

Gruß Andreas

Wir waren 2 Wochen unterwegs
*********_Pe3 Paar
21 Beiträge
Das hört sich gut an.
Von wann bis wann willst Du ans Nordkap ich habe Interesse mit zu fahren.
Gruß
Peter
Hey Peter,
ich bin da noch flexibel, wenn ich die Klimatabelle betrachte, würde ich tendenziell den Juli präferieren
Grüße
Andi
********ar86 Paar
142 Beiträge
Hallo Andi,

daran hätte ich auch Interesse. Fahre auch eine Road King und würde die Tour auch gerne zu zweit oder zu dritt unternehmen.
******d_1 Mann
69 Beiträge
Juli ist ein guter Monat für diese Tour wir sind auch im Juli gefahren ist einfach herrlich ich Plane für 2021 USA die 101 Die komplette Atlantik Küste vielleicht hat ja einer Lust
Zitat von ********ar86:
Hallo Andi,

daran hätte ich auch Interesse. Fahre auch eine Road King und würde die Tour auch gerne zu zweit oder zu dritt unternehmen.

Prima!
Wie gesagt, ich hab den Entschluss erst gestern gefasst, bin also noch ganz am Anfang.
Grüße
Andi
*******i123 Mann
3.336 Beiträge
... wenn ich 20 Jahre jünger wäre ja ...

Wenn ich über 3 Stunden auf dem Bock sitze, tut mir alles weh ...
*******m_71 Mann
14 Beiträge
Hi Gambler, halt mich mit deinem Gedanken mal auf dem laufenden bitte. Juni-Juli könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre also der dritte Mann auf dem Boot😂. Habe dieses Jahr gerade Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien und Griechenland gemacht. Alles 5500 km in 3 Wochen, seid gestern zurück. Ich suche also ne neue Herausforderung. Lg Chris
*******even Mann
653 Beiträge
Die meisten fahren diese Tour doch zur Sonnwende !
.
Meine Kumpels wollten mich da auch unbedingt mitschleppen..
.
Nein danke..mir definitiv zu weit..sie fuhren alleine und hatten wirklich ein Scheißwetter..😳
*********rm63 Mann
1.545 Beiträge
Wetter am Nordkap ...
... ich war Pfingssamstag im letzten Jahr da. Anfahrt über Schweden und Finnland. Am Freitagabend in mUoni (FI) abend bei 24 Grad um 22 Uhr im T-Shirt noch bei bester Sonne ein paar *bier* im Hotel. Und am nächsten Abend gegen 22 Uhr bei 2 Grad *frier* am Nordkap die Kugel trotz Regen, Nebel und wirklich doofem Wind gefunden und glücklich die gut 35 km ins Hotel nach Honnigsvag gefahren.

Trotz Kälte ein einfach geiles Erlebnis. Pfingstmontag wurde die Strecke wegen Schnell (30cm!) gesperrt ... Also hatte ich mega Glück und kann viel erzählen!

Die Rücktour via Norwegen war dann wieder etwas wärmer!

Insgesamt nur 2 1/2 Tage mit Regen oder Regenschauern gehabt.

Würde die Tour so wieder machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.