Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
394 Mitglieder
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LITERATUR FÜR INSIDER !

LITERATUR FÜR INSIDER !
Zum Thema Harley-Davidson gibt es jede Menge Fachliteratur
Angefangen vom Werkstatthandbuch über Bildbände bis hin zu Tuningtips u.s.w.

Auch Reiseberichte oder Biographien von Menschen in denen der Mythos Harley-Davidson eine Rolle spielt wären interessant.

Hier könnt ihr euere Literaturtips hinterlassen!

*bitteschoen*
Mythos Sportster: 50 Jahre Harley-Davidson Sportster
ISBN: 978-3927896185
erschienen im Huber - Verlag Mannheim
von Carsten Heil (Autor), Heinrich Christmann (Autor), Katharina Klimpke (Autor), Horst Heiler (Autor), Norman Werner (Autor), Oluf Zierl (Autor)


Was für Volkswagen der Käfer, ist für Harley-Davidson die Sportster. Seit 1957 wird die kleinste und sportlichste Harley gebaut. Das Grundkonzept mit luftgekühltem V2, kompakten Abmessungen und sportlichem Fahrwerk blieb bis heute unverändert. Zur Legende wurde die Sportster nicht zuletzt durch ihre unzähligen Erfolge im Rennsport: Kein Motorrad hat mehr Titel im Dirt Track und auf den Speedways Amerikas eingefahren. Dieses Buch erzählt die Geschichte des »Mythos Sportster«, beleuchtet Technik und Modellvarianten.

Quelle: Huber - Verlag
HARLEY-DAVIDSON Die Amerikanische Legende
erschienen im Karl Müller Verlag ISBN 3-86070-322-6



Ein Bildband der einen Überblick über die berühmtesten Modelle verschaffen soll. Für die Anschaffung einer Harley gibt es keine rationlen Argumente, da geht es um Gefühle. Das unwiderstehliche verlangen nach Freiheit. Eine Harley ist mehr als ein Motorrad - es ist ein Lebensgefühl. Eine Harley heißt: Grenzen überschreiten. Eine ganze Generation befällt beim Anblick eines Harley-Choppers die Wehmut. Das waren tolle Zeiten: dieses Easy-Rider-Gefühl von Ungebundenheit und Aufbruch.150 Fotos lassen diese Legende wieder aufleben.


Quelle: Karl Müller Verlag
Hells Angel: Mein Leben
ISBN: 978-3499614538
erschienen bei: Rowohlt Tb
von Ralph Sonny Barger (Autor), Ralf Brunkow (Übersetzer)


Selbst heute noch springen die Fahndungscomputer der Polizei automatisch an, wenn größere Gruppen gesichtet werden und eine seltsame Mischung aus Angst und Bewunderung greift um sich beim Gedröhn ihrer Maschinen. Dass hier nicht die Rede ist von den musikalischen Busreisen der Fischer-Chöre rund um den Bodensee, machen schon erste Fotos des Buches klar: Bärtige, muskelbepackte Gestalten, die Namen tragen wie Cisco, Clean Cut und Norton Bob. Zusammen mit ihren Accessoires -- Sonnenbrille, Stirnband, Lederkluft plus Totenschädelpatch -- ergeben diese Herrschaften eine beunruhigend martialische Kreuzung aus ZZ Top und Charlie Manson. Seit 40 Jahren eilt den Hell's Angels, diesen Neuzeitwikingern, der unrühmliche Ruf einer gnadenlosen Schlägertruppe auf zwei Rädern voraus.
Die Lebenserinnerungen des Obererzengels Sonny Barger sind zart wie ein Schlag in die Fresse. Aber auch tarantinomäßig lustig. Im heimatlichen Oakland recht früh mit der Männerwelt und ihren Initiationsriten vertraut gemacht (in Gestalt von Sonnys Dad, einem genialen Sixpack-Vernichter), behielt der Sohn das vom Vater Ererbte ein Leben lang bei. Nach missglücktem Einstand in Schule und Militär (sowohl Mitschüler als auch Lehrpersonal überzeugte er gleichermaßen von der Philosophie einer guten Schlaghand), wurde er 1957 zum ersten Präsidenten des "Oakland-Charters" gekürt.

Was folgt, ist ein einziger 40-jähriger Sauf- und Rauftrip über sämtliche US Highways. Blütezeit war natürlich die Hippie-Ära mit den legendären Grateful Dead-Konzerten, bis hin zum unrühmlichen Höhepunkt, dem von den Angels "betreuten" Stones-Konzert in Altamont 1969, bei dem Meredith Hunter erstochen wurde.

Vorsicht, dies ist kein Lebensbericht eines Regenwaldschützers oder Sozialarbeiters. Der Mann hat etwas zu erzählen. Ein Großteil des Barger Poesiealbums besteht aus Knastaufnahmen oder Fahndungsfotos. Nicht uneitel präsentiert er am Ende des Buches gar eine solide Knasthitparade. Aber man kann nicht umhin, diesem Officer und seinen Members zu einem solch aufregenden, gänzlich unangepassten Outlaw-Leben herzlich zu gratulieren.

Alles, was die Öffentlichkeit bisher über den Hell's Angel Motorcycle Club weiß, stammt ausschließlich aus den Quellen der Polizei, aus Gerichtsakten, schlechten Hollywoodstreifen und der Boulevardpresse. Niemals zuvor ist die Geschichte dieses einzigartigen und berüchtigten Clubs und eines seiner Gründungsmitglieder so ehrlich und offen beschrieben worden."Hell's Angel" ermöglicht einen fazinierenden, uneingeschränkten Blick in die aufregende Welt des Clubs und erzählt von den vier turbulenten Jahrzehnten nach seiner Gründung. Dabei schert Barger sich herzlich wenig um "political correctness". Er will sein bewegtes Leben als Chief der Hell's Angels, die Schlägereien, Drogengeschäfte und den Knast weder entschuldigen noch verteidigen. Barger hat gelebt, wonach sich andere nur sehnen ein Leben ohne gesellschaftliche Zwänge und Reglements. Seine Autobiografie ist viel mehr als die Wiedergabe von blutigen Faustkämpfen und halsbrecherischen Motorradrennen. Sie ist gleichzeitig ein spannendes Stück Amerika, ein Dokument über den Club und seine Riten, über das berüchtigte Rolling Stones Konzert in Altamont, den Viertnamkrieg und Woodstock.

Quelle: Amazon.de
Harley-Davidson total
Harley-Bücher gibt es viele doch dieses ist einzigartig: Tod Raffertys Bilddokumentation ist ein unvergleichlicher Führer durch die Modellvielfalt die von Harley-Davidson gebaut wurde.Dieser Großformatige Prachtband verstärkt mit über 300 Farbfotos die Legende und stellt, chronologisch geordnet, all die Flat- und Knuckleheads, die AMF-Harleys und die Sportster, die E-Glides, die Evolution-Twins und die Fat-Bobs vor, ebenso wie die Rennmaschinen oder die Aetmacci-Harleys. Das umfassende Typenbuch blättert mit brillianten Bildern die schönsten Seiten jeder Harley-Davidson auf.




Quelle: Motorbuch Verlag


ISBN: 3-613-01796-2
Alteisen
Da ichs mehr mit den Alten Harleys hab möchte ich Euch das Buch von Matthias Gerst "Harley-davidson Alle Modelle 1903-1983" empfehlen, auch die beiden Bücher von Wolfgang Wiesner "Harley-Davidson im Bild" und "Harley-Davidson Mythos aus Chrom und Stahl"Schlecht ist auch das Buch von Oluf f. Zierl und Dieter Rebmann "Harley-Davidson Geschichte und Mythos"nicht.
Wie gesagt, ist halt mehr für den Oldtimerfan......
Grüße ansa
Quelle
´Na ja , meine "Quelle" ist meist Ebay, weil die alten Bücher hat sonst ja keiner mehr im Angebot.
Ermittlung auf zwei Rädern:
Die wahre Geschichte des verdeckten Ermittlers, der sich in die brutalste Motorradgang Amerikas einschleuste

ISBN: 978-3937542010
erschienen bei Statt Verlag
von William Queen (Autor), Rudolf Mast (Übersetzer)

Über den Autor
William Queen hat 20 Jahre als Special Agent für das Amt für Alkohol, Tabak und Schusswaffen* gearbeitet, einer Unterbehörde des US-amerikanischen Finanzministeriums. Während seiner Laufbahn arbeitete er widerholt als verdeckter Ermittler und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Zuvor diente er bei der U.S. Army und kämpfte unter anderem in Vietnam. Nach seiner Militärzeit widmete sich Queen ausschließlich seiner Arbeit als Vertreter der Bundesbehörden. Für seinen erfolgreichen Einsatz als „Billy St. John“ wurde er unter anderem vom Justizministerium, der Bundesanwaltskammer und dem ATF ausgezeichnet.

1998 war William Queen schon ein Veteran als ATF-Agent, der Motorräder liebte und Papierkram haßte. Das Angebot einer Informantin, einen verdeckten Ermittler in einen der gefährlichsten Bikerclubs Nordamerikas zu schleusen, kam gerade recht. Queen überlegte nicht lange und griff zu. Er konnte nicht ahnen, daß es die aufwändigste Ermittlung gegen einen Motorradclub in der Geschichte der Vereinigten Staaten werden würde. Als Billy St. John schaffte er es, ein Vollmitglied zu werden und geriet mehr und mehr in einen psychologischen Zwiespalt: Keine Frage, die Mongols mochten Billy und würden jederzeit für ihn in den Tod gehen. Aber William würden sie ohne mit der Wimper zu zucken töten. Und er fand bei den Mongols Kameradschaft, die er das letzte Mal im Vietnam-Krieg erlebte und die in seiner Behördenlaufbahn ausgeschlossen zu sein scheint. „Ermittlung auf zwei Rädern“ ist eine rasante Fahrt durch die Biker-Subszene mit all ihren Widersprüchen, Liebenswürdigkeiten und Schattenseiten.

Quelle: Amazon.de
Falscher Engel
Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels
von Jay Dobyns (Autor), Nils Johnson-Shelton (Autor)
ISBN: 386883026X riva Verlag

Schon bald nach seiner Gründung Ende der 40er Jahre in den USA machte der Hells Angels Motorcycle Club durch Gesetzesübertretungen und Gewaltdelikte von sich reden. Drogengeschäfte, Prostitution, Morde und Schlägereien sowie - mittlerweile auch international geführte - Bandenkriege mit rivalisierenden Clubs bringen den mitgliederstärksten Rockerclub der Welt immer wieder in den Verdacht der organisierten Kriminalität.

Wer Mitglied der Hells Angels werden will, muss strenge Aufnahmekriterien erfüllen und in der Regel eine lange Bewährungszeit absolvieren. Doch ein Geheimagent der US-Behörde ATF im amerikanischen Bundesstaat Arizona schaffte das Unmögliche: Dem korpulenten, am ganzen Körper tätowierten ehemaligen Footballspieler gelang es, einen Mord vorzutäuschen, um in die berüchtigte Motorradgang aufgenommen zu werden. Während er zwei Jahre lang verdeckt in den Kreisen der Hells Angels ermittelte, wurde Jay Dobyns Zeuge unzähliger Verbrechen vom Drogenhandel bis zum Auftragsmord. Die Operation »Black Biscuit« führte schließlich zur Verhaftung und Verurteilung von rund 50 Hells Angels in zahlreichen Bundesstaaten der USA.

In seinem Buch berichtet Dobyns von seinem gefährlichen Doppelleben, in dem er nicht nur ständig bedroht war, als Spitzel aufzufliegen, sondern auch, sich ganz von seiner Familie zu entfernen und an die Hells Angels zu verlieren.

Quelle: Amazon.de

Der Verlag über das Buch (riva Verlag)
Erleben Sie den abenteuerlichen Höllentrip eines Engels!
»Falscher Engel« ist die faszinierende Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes, der sich in die verbotene und lebensgefährliche Unterwelt der eingeschworenen Hells-Angels-Gemeinschaft einschleust. Zwei Jahre lang arbeitet Jay Dobins in dieser berühmt-berüchtigten südwestamerikanischen Rockergang als verdeckter Ermittler.

In dieser Zeit führt er das mörderisch spannende Leben eines muskulösen, tätowierten und bis an die Zähne bewaffneten Raubtiers auf einer dröhnenden Harley, inmitten eines Rudels gefallener Engel. Doch dieses Doppelleben führt Dobins an den Rand seiner eigenen Existenz und hinterlässt tiefe Spuren auf seiner Seele. Als Zeuge zahlreicher (Kapital-)Verbrechen, gefangen im Strudel der Ereignisse und beeinflusst von charismatischen Personen verliert er fast den Halt. Um ein Haar wäre er der Aura der Höllenengel und der Besessenheit des Bösen erlegen. Und hätte dabei seine Familie, seine Gesundheit und letztendlich sein Leben in der Hölle aus Lügen, Drogen und Gewalt zurückgelassen …

Ein fesselnder Tatsachenbericht. Spannend wie ein Roman. Aufregender als jeder Hollywood-Thriller.

*******************************************************

Ich selbst habe das Buch noch nicht und habe es somit noch nicht gelesen.
Da der HAMC den Mythos Harley Davidson, wie andere traditionelle 1%er MC`s auch, entscheidend mitgeprägt hat dachte ich dass diese Literatur artverwandt ist.
Vielleicht hat jemand von euch das Buch schon gelesen oder ist schneller als ich um hier eine kurze Kritik abzugeben!

Grüße

Lionheart66
ein echter Geheimtip!!!
Ich habe das Buch gelesen und kann es nur jedem Harley-Fan ans Herz legen, denn es ist extrem spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Jay Dobyns ist wirklich bis zu einem Vollmitglied vorgedrungen und schreibt es in einem packenden Stil der einen gefangen nimmt.

VG Arnulf
@Lupo
Danke für die Buchkritik, es wird das nächste Buch sein das ich mir vornehme.
Freu mich schon drauf, bekam es zum Nikolaus! *nikolaus*
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bücher
Hallo zusammen ...heute morgen bekam ich folgende Clubmail von

http://www.joyclub.de/my/516796.dreams_in_black.html


moin moin
sorry wenn ich dich so überfalle, aber ich hab einen stapel harley bildbände hier liegen und die würde ich gerne euch anbieten

da ich aber kein motorrad dieser marke habe wäre es glaub ich daneben mich bei euch anzumelden

wenn du/ihr interesse habt kannst du dich ja melden

anbei eine auflistung so wie ich sie in einem anderen forum schon eingestellt habe

Moin zusammen!

Wie versprochen hier nun die Auflistung der Bücher mit relevanten Vermerken.
Soweit es mir möglich ist hab ich die VK eroiert, ansonsten wenn nicht anders vermerkt gilt VHB.

Bis auf die Technothek Bücher und Wolfgang Wiesners Buch sind alle Großformatige und wunderschöne Bildbände die das Sammler- und Besitzerherz sicherlich höher schlagen lassen.
Die meisten Bücher wurden max. einmal durchgeblättert und haben einfach nur Stand- oder Hin und Herräumspuren.

VHB Angebote bitte fair, es ist eure Chance, ich bin kein orientalischer Basar *smile*.
Fragen nach dem was ich mir für einen Preis vorstelle bitte ersparen, 1. ich hab keine Ahnung, 2. hat alles für jeden einen anderen Wert und somit soll bitte auch jeder seine Wertschätzung darstellen!

Alle Preise natürlich plus Versand, wer mehr nimmt hat klaro nur einmal Versand.


Malcolm Birkitt - Harley Davidson Electra Glide - Technothek - Heel Verlag - ISBN 3893654518
Leichte Lesespuren NP 19,80DM - VHB

Malcolm Birkit - Harley Davidson - Technothek - Heel Verlag - ISBN 3893654097
Leichte Lesespuren NP 19,80DM - VHB

K. Randall Ball - Easyriders Die schönsten Custom Harleys - Heel Verlag - ISBN 389365643x
Leichte Standspuren NP 58,00 DM - VHB

Wolfgang Wiesner - Harley Davidson Mythos aus Chrom und Stahl Geschichten Typen Technik - Motorbuch Verlag - ISBN 3613010976
Leichte Standspuren NP ? - VHB

Shaun Barrington - Harley Davidson Pur - Motorbuch Verlag - ISBN 3613017075
Schutzumschlag hat leichte Beschädigungen, dass Buch selbst nur leichteste Standspuren NP 49,80DM - VHB

Autor ? - Harley Memorabilia Andenken Accessoires Kuriositäten - Karl Müller Verlag - ISBN 3860705423
Leichte Standspuren NP ? - VHB

Albert Saladini u. Pascal Szymezak - Harley Davidson A Way of Life Geschichte Meetings Customs - Karl Müller Verlag - ISBN 3860706489
Leichteste Standspuren NP? - VHB

Albert Saladini u. Pascal Szymezak - Route 66 Auf der Traumstraße mit der Harley Davidson - Heel Verlag - ISBN 3893657800
Leichteste Standspuren NP? - VHB

Autor ? - Das Super Posterbuch der Harley Davidson 36 Super Poster zum Ausklappen (Ringordner) (ka ob komplett!)
ISBN 3860706756
Leichte Stand und Zeitspuren (leicht gilblich) NP? - VHB

Albert Saladini - Harley Davidson Die schönsten Customs und ihre Designer - Karl Müller Verlag - ISBN 3860708503
OVP! NP ? - VHB

Autor? - Harley Davidson 1000 Fotos einer Legende - Karl Müller Verlag - ISBN 3860705121
Im oberen Teil der Buchbindung schmalseite ein Ausriss, Karton ist zu sehen ansonsten Standspuren NP? - VHB


Ich hoffe das ich alles richtig beschrieben habe, wenn jemand einen Fehler in den Nummern oder sonstwo findet möchte mich bitte informieren!

Wer Interesse an einem oder mehreren Bücher in der Auflistung hat, wendet sich bitte an Dreams_in_Black
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.