Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
187 Mitglieder
zum Thema
Thema Nr. 133
Nein nicht was ihr gleich denkt Thema Nr. 1 ist das Wetter Zeigt mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fahrverbote für motorräder an sonn- und feiertagen

*******2023 Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
fahrverbote für motorräder an sonn- und feiertagen
hallo beisammen,
mich wundert, dass hier noch keiner zu diesem thema schreibt????
LG
****le Mann
86 Beiträge
....dann fahr ich halt nur von mo.-fr. 😀
*******der Paar
1.206 Beiträge
Es gibt eine Petition. Am besten unterschreiben und weiter verbreiten.
*********arulm Paar
49 Beiträge
Dazu gibt’s eine Petition, die sich gegen diese Beschränkungen richtet. Zuerst sind’s die Bikes, dann geht’s weiter mit den Cabrios und am Schluss dürfen wir alle ÖNPV fahren

https://www.openpetition.de/!keinfahrverbot

Also mitzeichnen
****ab Paar
526 Beiträge
schon gemacht, die spinnen doch *schock*
*******2023 Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****le:
....dann fahr ich halt nur von mo.-fr. 😀

......fragt sich nur, wann du das auch nicht mehr darfst......aber du kannst deinen dann vermutlich wertlosen unteratz ja immer noch kaputtputzen in der garage...... *kopfklatsch*
*********arah Paar
239 Beiträge
Es wird immer blöder, wer Grün wählt, wählt den Untergang. Wenn es so weitergeht, gehören mal Abgeordneten Büros gestürmt .....mich kotzt das grad richtig an ....
**********lange Paar
213 Beiträge
Da kommt noch ganz anderes...warten wirs mal 🤔🙈
Jemand muss ja den Käse bezahlen...
Die wollen das deutsche Motorrad und elektromotorräder auf den Straßen... Yamaho Honda Kawasaki und wie die lauten motorräder herkommen... Meine alte harley hat 101 db eingetragen und geht nicht leiser wegen dem rückstau der die zylinder zum schmelzen bringt... Aber die biker bekommt man nicht unter einen Hut zum gemeinsamen aufstehen..
Ausserdem ist es hier kein politisches *blowjob* *partnertausch* sondern ein erotisches Portal
Die spinnen, die Römer
Petition ist natürlich bereits unterschrieben.

Am Pfingstsonntag gabs auch schon eine Demo gegen den Gesetzesentwurf in Berlin. Ganz ansehnlicher Convoy quer durch die Stadt zum Brandenburger Tor.
Demo am Pfingstsonntag
******ird Mann
638 Beiträge
Hier gehts doch eigentlich um was ganz anderes, als den 'Lärm'... Wenn man den 'Lärm' weg haben wollte, dann frag ich mich doch, wieso man Klappenanlagen und Rennendtöpfe legal erwerben kann... Wäre doch viel einfacher, den Bau und Verkauf von solchem Zubehör zu verbieten... aber das träfe ja erstmal die Industrie mit ihrer Lobbie... Nein, für mich ist das nur ein Aufhänger, alle Benzinbefeuerten Zweiräder schneller aus dem Verkehr zu bekommen, in dem man die Fahrer derselben so drangsaliert, dass die schon freiwillig keinen Bock mehr haben, so nach dem Motto: lohnt sich nicht mehr...
Also genau hinsehen, wer was macht und wählen gehen, denn schließlich sind die drangsalierten ja Wähler...👍👍👍
Übrigens... Gesetze kann man jede Menge machen, ich sehs nur nicht, dass der Staat auch das Personal hat, dass auf der Straße auch durchzusetzen.
Soweit.erstmal...
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. 🙈
Wer würde dann noch ein Wochenende Biketour mit Übernachtung planen.
Normal vielleicht Freitags am Mittag los und Sonntag am Abend zurück.
Dann müsste man bis Montag bleiben um Sonntags einen Spaziergang machen zu dürfen. 😐👈 Macht doch keiner.
Weiter können Harley Days und andere Veranstaltungen einpacken, sowie Unterkünfte usw. Das trifft doch auch ganz andere Bereiche.
Corona scheint ja nicht auszureichen🤷‍♂️

Und die ganzen Motorrad Clubs. Wie sehen dann die Jubilare aus.
Okay, muss am Sonntag wohl noch eine Band her😁
******ird Mann
638 Beiträge
@****y71

Die Sache ist.doch ganz einfach: Du kannst weiter machen, wie bisher... nur eben nicht mit dem Zossen, den Du jetzt bewegst... *nachdenk*
Du mußt Dir halt eines von den neuen e-bikes kaufen, die man in fern ost schon fertig hat kaufen.... 😵😄 Hat halt mit Harley wie wir sie kennen nichts mehr zu tun, aber da mußt Du halt durch... *panik*
Jo, am besten alle fahren schön E-Bike, E-Auto usw.
Dann kommt als nächstes alle ab zum Augenarzt und wehe du kannst nicht gut gucken.
Zag Führerschein wech.
Hören kannste ja keinen mehr und wehe du übersiehst jemanden. *autsch*
Ah, ganz vergessen, dann wird überall so ein geiler elektronischer Soundgenerator eingebaut. Mega.
*juhu*
Dann von so einem Stadionanpeitscher die Flüstertüte angeflanscht, die sind ja erstmal über, und schon kommste deinen alten Zossen wieder nah *lach*

Nee, dass wird nicht durchgesetzt.
********ar86 Paar
141 Beiträge
Das Ganze wurde durch den Ministerpräsidenten des Landes NRW in den Bundesrat als Antrag eingebracht um die Bundesregierung zu veranlassen bei der EU die Reduktion der Lautstärke von Motorräder durch eine neue EU Verordnung zu regulieren und die bisherigen Grenzwerte entsprechend weiter herunter zu setzten. Bis jetzt ist also noch nichts passiert.
Man kann nun trefflich darüber spekulieren, ob sich der Antrag innerhalb der EU durchsetzen wird. Ich vermute mal, dass man nach der derzeitigen Abneigung gegen Verbrennungsmotoren, diesem Antrag in Brüssel gerne folgen wird. Alleine schon um nach aussen zu dokumentieren "schaut her ihr Friday-for-Future-Jünger, wir tun ja nun wirklich sooo viel für den Klimaschutz". Wir machen mal die Motorradfahrer zum Bauernopfer.
Der Ministerpräsident des Landes NRW, Herr Laschet hofft wahrscheinlich durch seinen Antrag noch einige Wählerstimmen am rot-grünen Rand abfischen zu können.
Aber auch wir als Motorradfahrer haben eine Stimme. Wir sollten sie nutzen. Zunächst durch die erwähnte Petition und dann bei den nächsten Wahlen. Man stelle sich vor was Herrn Laschet noch alles einfallen wird, sollte er es tatsächlich zum Kanzlerkandidaten oder noch schlimmer, zum Kanzler schaffen.
*******der Paar
1.206 Beiträge
********_nrw Mann
29 Beiträge
Was soll man zu diesem Thema sagen? Außer daß (grade in diesem Land) Diktatur schon immer funktioniert hat. Traurig bis gefährlich! Man versucht doch die Freiheit immer mehr einzuschränken unter fadenscheinigen Argumenten.
Ganz ehrlich: ich würde aufs Fahrverbot schießen. Mache auf jeden Fall bei der Petition mit.
In Österreich haben die doch schon ein Fahrverbot für laute Mopeds durchgesetzt. Ist doch scheiße sowas! Warum wehrt sich keiner dagegen?
********_nrw Mann
29 Beiträge
Ich meine aufs fahr verbotenes scheißen. Nicht schießen. Och obwohl.....könnte ich auch🤣🤘
Steuer und Versicherung für ein ganzes Jahr aber nur 3/4 Nutzen dürfen das ist doch mal ein guter Schnitt aber wir sind Biker und keine Radfahrer oder Fußgänger wir haben keine Lobby und VW baut keine Motorräder trotzdem nie aufgeben und Petition unterstützen.
*****aar Paar
192 Beiträge
Lohnt nicht sich darüber aufzuregen da rechtlich nicht durchsetzbar! Dafür braucht es auch keine Petition.
******ird Mann
638 Beiträge
@ FLR_Paar

Da wäre ich vorsichtiger mit.der Aussage, dass es nicht möglich ist... - da muß nur die nötige Voraussetzung her. Covid19 und zack werden sogar Grundrechte außer Kraft gesetzt, höchstrichterlich abgenickt... und wie war das mit.der klammheimlichen Lockerung des Bankgeheimnisses? Die Gesetzesgrundlagen im Bundestag zu diesem Thema etwas angepasst und zack sind Sachen möglich, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Ist im Moment etwas schwarz gesehen, aber...
Ich denke, man sollte schon im Vorfeld Flagge zeigen, damit man an den richtigen Stellen voher weiss, dass sowas bei Teilen der Wähler nicht beliebt ist, Schaden tut das ganz sicher nicht.... *nachdenk*
**********cOrva Paar
430 Beiträge
@*****aar: Natürlich geht das durch. Nachgewiesener Maßen macht Lärm krank. Die Unversehrtheit des Lebens als Grundlage, Lärm macht krank und schon haben wir ne schöne Argumentationskette.

Ja einige Mopeds sind laut, wir wohnen direkt an der B 42, äußerst beliebte Motorradstrecke durch die Nordpfalz Richtung Johanniskreuz, ja ab und an sind wir auch genervt wenn man mal aufem Balkon sitzt und ein Moped nach dem anderen vorbeirauscht bzw auch sehr oft rast ABER was ist dann mit Quads (noch viel lauter) jedem Porsche, Ferrari, Sportwagen allgemein, Ami V8, Traktor und what the fuck was noch alles so rumfährt und laut ist. Juchhu ich hab die Lösung: alle Verbrenner ab sofort verbieten....nur noch Elektro.

Ja ich werde die Petition unterstützen alleine weil auch das mal wieder ein Schlag voll in die Fresse gegen die persönliche Freiheit ist.......was kommt als nächstes......Grillverbot für Holz- und Kohlegrills....nur noch Elektrogrill mit Umweltsiegel *panik*
********_nrw Mann
29 Beiträge
@ the laird

......oder dem neuen bußgeldkatalog? Es wird Zeit das man sich gegen die Regierung und deren diktatorischen Maßnahmen wehrt.
Ich habe dieser corona Sache von Anfang an nicht getraut. Seht doch nur mal wie mit Zahlen manipuliert und mit Wissenschaftlern umgegangen wird. Und wir glauben den etablierten Medien ohne zu überprüfen ob die ihre Informationen aus verlässchlichen Quellen beziehen. Auf einmal kommt so ein Scheiß Virus es werden neue Gesetze erlassen und wenn das erst mal durch ist verspreche ich euch spricht keine sau mehr über corona.
*******even Mann
653 Beiträge
Österreich hat das Lechtal und andere tolle Strecken für Motorräder gesperrt
.
Ich drücke auf das Knöpfchen und meine Harley flüstert.
.
Aber da war noch was !
In deinen Papieren darf das eingetragene Standgeräusch 75 dcb nicht überschreiten
....
bei mir alles ok..
Lechtal... ich fahr durch... bis zum Gardasee..
******Bee Mann
346 Beiträge
Zitat von *******even:
In deinen Papieren darf das eingetragene Standgeräusch 75 dcb nicht überschreiten
Ich meine 95 gelesen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.