Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4743 Mitglieder
zum Thema
Ohne Auto (über)leben599
In der Stadt Hamburg haben für einen Test 7 Familien 3 Monate lang…
zum Thema
mit dem Auto nackt durch die Nacht49
Ich fahre sehr gerne in der Dunkelheit nackt mit dem Auto durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auto Frage - mal etwas anderes ;)

Ich kann euch garatieren das Ultraschall nicht wirklich hilft, nur immer eine kurze Zeit. Die einzige Möglichkeit, sie langfristig zu blocken, sind Draht unter den Motor und die elektrischen Platten, auf dem Motorblock.
Aber denke jeder muss seine Erfahrung selber machen!
Motorwäsche...
... hat leider gar nichts gebracht *nein* Die habe ich bereits zweimal durchführen lassen. Das hat die beiden konkurrierenden Marder nicht abgehalten, gleich weiter zu machen.

Habe mir ein Gitter bestellt. Das ist gut auseinander zu bauen und so kann ich es auch mitnehmen.

Bei den Metallplättchen sagte der freundliche Herr in der Werkstatt, dass die Marder sich dann eben andere Stellen suchen, die sie zerbeißen würden. Ich habe diese Logik zwar nicht ganz nachvollziehen können, aber es hat mich bislang davon abgehalten diese Platten einzubauen.

Also... jetzt ist zunächst einmal das Gitter dran. Ich bin gespannt!

Und vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Tipps!! Das war toll!!



allerliebste Grüße!
Denke das Gitter ist eine preiswerte alternative und wenn du nach einem Angriff eine Motorwäsche machst, wird sich der Schaden auch auf fast Null belaufen. Nur aus der Erfahrung herraus, wird das Gitter oft vergessen. Es sollte auch auf dem Rahmen nicht straff gespannt sein, sondern locker sein und bei manchen Fahrzeugen muss es Größer sein, da der Marder vom Vorderrad in den Motor gelangen kann.
Das Gitter...
... ist der absolute Hit! So einfach und so wirkungsvoll. Ich habe das erste Mal einen Woche lang hinter einander KEINEN Marder Schaden!

Zusätzlich habe ich die Schläuche, die die beiden Viecher immer zerbissen haben, ummanteln lassen.

Das Gitter ist gut zusammen zu falten, nimmt dann zwar den halben Kofferraum ein, ist aber transportabel. Und darauf kommt es ja an *g*

Speer, das war ein wunderbarer Tipp. Ich denke, dass ich die Viecher jetzt erst einmal abgeschreckt habe.
Habe dir gerne ein Tipp gegeben und das es hilft wusste ich, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben. Wenn du mal ein Hai im Pool hast oder dir fliegt ein Adler zu, denke da kann ich dir auch dann helfen.
PS Wildschweine im Garten geht natürlich auch. Hoffe deine Marder werden nicht schlauer!
****oto Mann
456 Beiträge
@ Speer ...
... Glückwunsch zu Deinem (Café-) Date .... das hast Du Dir lt. Eingangsthread, glaube ich, verdient ! *ggg*

Gruß
Th.
Welches Kaffee date?
:)
So ist es! *g*

Du hast innerhalb von 10 Minuten nach Einstellen meiner Marder Frage die absolut ultimativen Tipps gegeben. Und ich hatte demjenigen eine Belohnung versprochen. Kaffee Date war es nicht explizit, aber du hast definitiv einen Wunsch frei *top*

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass du auch bei allen anderen auftauchenden Naturgewalten DIE Lösung hast. Danke für dein Angebot!

Den Rest besprechen wir dann lieber per CM, gelle *g*
Ohhh Danke, man(n) sollte genauer lesen!
Als Angestellter in einem Autohaus kann ich folgendes aus jahrelanger Erfahrung mit Marderschrecks berichten:

Brot, Katzen- oder Hundefell helfen rein gar nichts. Das Gitter auch nur beschränkt, denn wenn das Auto mal woanders steht nützt es nichts wenn das Gitter zu Hause liegt, Marder gibt es überall und nicht nur den eigenen zu Hause *zwinker*

Das einzig sinnvolle sind elektronische Mardergeräte die im Ultraschallbereich arbeiten und für das menschliche Ohr unhörbar sind und auch dem Menschen bei Berührung keinerlei Schaden zufügen. Aber auch da gibt es natürlich von Hersteller zu Hersteller Unterschiede, einige arbeiten gut, andere besser.

Bei ALLEN!!! Fahrzeugen in denen wir in den letzten Jahren diesen Marderschreck eingebaut haben sind nie wieder Marderbisse, geschweige denn Marderspuren aufgetaucht.

Wenn jemand mehr über diese Gerät wissen möchte...... ich gebe gern bei Bedarf Auskunft.

LG Olaf
Ultraschall
Danke, Olaf!

Nachdem ich nun immerhin dank Gitter eine satte Woche Ruhe hatte, war heute der Einbau des Ultraschall Sensors dran.

Das Gitter ist gar nicht soooo umständlich! Lässt sich gut zusammen falten und im Kofferraum verstauen. Den Ultraschall Sensor habe ich sozusagen als Topping gemacht. Nun wird hoffentlich ein für alle Male Ruhe herrschen.
******pur Frau
337 Beiträge
Das einzig sinnvolle sind elektronische Mardergeräte die im Ultraschallbereich arbeiten und für das menschliche Ohr unhörbar sind und auch dem Menschen bei Berührung keinerlei Schaden zufügen.
Nur dumm das meine Ohren noch nicht taub genug auf dem Ultraschallbereich zu sein scheinen, auf dem die meisten Geräte arbeiten, ich höre die meisten Geräte nervig piepsen. Es gibt sogar verschiedene "Sounds", alle sind sie gleich nervig in meinen Ohren. Egal ob es Interferenzen sind die ich höre oder direkt den Ultraschallbereich, es nervt.
Ultraschall...
... ja, das Piesen höre ich auch. Allerdings nicht während der Fahrt.

An der Frequenz könnten die Hersteller also ruhig noch ein wenig arbeiten *zwinker*
Das Ultaschallgerät hilft auch nur eine gewisse Zeit, wenn die Witterung eines anderen Marder vorhanden ist, wird es nicht mehr helfen. Es geht nur mit Schmerz und dieses ist nur über die Tastplatten möglich.Das Gitter ist auch nur eine gute und billige alternative, leider muss es für das Auto angepasst werden
Gitter...
... ist tatsächlich großartig! Ich habe es online bestellt und konnte es passend zur Automarke wählen. Die Größe finde ich perfekt angepasst.
ich weiß ja nicht mit welchen Geräten ihr Erfahrungen habt, wie schon erwähnt es gibt da die verschiedensten Anbieter, von mies bis hervorragend.

In meinem Fall kann ich nur sagen das man definitiv nichts hört und die Geräte über Jahre einwandfrei, ungefährlich und erfolgreich arbeiten.
schmerzgrenze
Es ist schon wunderlich, wie man mit einem so weltbewegenden thema wie:

Hilfe mein ferrari wird nass, wie schütze ich den wagen vor dicken wassertropfen

die männer aus dem gebüsch holt, wenn man zusätzlich noch ne karotte vor die nase hält............ich habe köstlich gelacht und es ist mir doch ein allerliebstes kapitel
in meinem buch wert, denn das thema hat substanz.

3 seiten beiträge darüber reichen für die schmerzgrenze um den "nicht mehr beobachten" buttom zu drücken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.