Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TableQuiz - keine F...börse!!!

TableQuiz - keine F...börse!!!
An alle die Spaß an Tablequiz haben, Lust andere Joyler kennenzulernen, gerne Irisches Bier mögen...

und unsere Gruppe die "Joyful Leprechauns" mal gelegentlich oder sogar regelmäßig (abends, jeden 2. Montag) mit ihrem Wissen zu unterstützen.

Es bestehen keine besonderen IQ-Ansprüche. Wir haben auch beim "verlieren" großen Spaß und der steht absolut im Vordergrund! aber insbesondere bräuchten wir noch Jemanden dem wir gemeinschaftlich bei Geografiefragen den Zettel zuschieben können... *zwinker*


Auch wenn ich es im Titel schon erwähnt habe... unsere Treffen sind nicht darauf ausgelegt jemanden fürs Bett zu finden. Wir sind alles Andere als prüde aber wir möchten gemütlich Quizzen und nicht pausenlos von notgeilen Gast-Leprechauns abgecheckt werden. Wenn Ihr daran zweifelt das man auch so seinen Spaß haben kann, bestände die Möglichkeit es einfach mal auszuprobieren *crazy*


In der Hoffnung Euch jetzt nicht völlig abgeschreckt zu haben.
Liebe Grüße... Evi & i.A. die Joyful Leprechauns
**********Magic Mann
19.109 Beiträge
was issn ein tablequiz....wäre nett wenn man mich aufklärt

gruß renovatio
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schau doch mal ...
unter " tablequiz.de ". Das mussten wir auch machen bevor wir wussten um was es dabei genau geht.


*zwinker* von den Frenchs
Ich fasse zusammen...
..."Es gibt einen oder mehrere Quizmaster, die eine bestimmte Anzahl von Runden Fragen stellen. Diese Fragen müsst ihr alleine oder mit einem Team beantworten. Wenn ihr alleine seid, müsst ihr euch zwar den Preis nicht teilen, aber dass ihr tatsächlich etwas gewinnt, ist eher unwahrscheinlich. Also sucht euch einige Leute, mit deren Hilfe ihr ein breites Spektrum an Allgemeinwissen abdeckt."

..."meistens bekommt der Quizmaster nach jeder Runde die Antwortzettel zurück und wertet sie aus. Dann löst er die Fragen auf und liest die Punktestände vor. [...] Diese Prozedur wiederholt sich, bis alle Fragen gestellt und alle Runden aufgelöst sind – meist gibt es drei bis fünf Runden mit jeweils sieben bis zehn Fragen."

(Zitiert von http://www.quiz.de)

Dort wo wir hingehen, werden die Fragen erst in englisch und dann nochmal in deutsch gestellt bis auf eine Frage pro Runde (english only question) vier Runden a 9 Fragen inclusive einer Music-Question wo ein Musikitel angespielt wird und man für Interpret und Titel insgesammt 2 Punkte bekommen kann. Wichtig ist das man sich möglichst so abspricht das der Nachtbartisch nicht die richtigen Lösungen mitbekommt... (Sehr beliebt auch...in den Pausen vor der Tür die anderen Teams aushorchen *gg* und dann schnell reinrennen...ums noch auf dem Zettel einzutragen bevor er eingesammelt wird.)

*grinsende Grüße*... Evi
!
Insbesondere Experten in irischer Geschichte, Poltik und Geographie dürften recht gerne gesehen sein. *zwinker*
JAAAA *ja*

gibts hier etwa Solche???
DAS ist die Frage! Freiwillige vor!
wollten wir das nicht auf jeden Montag ändern?
Ich kann NICHT jeden Montag. Und finde es auch zu viel... ich denke kann man immernoch machen wenn die Gruppe Größer ist.

Habe aber kein Problem damit wenn ihr das möchtet.
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
och, da hätt ich wohl Lust zu, allerdings....
teile ich mit den Iren lediglich die Lust aufs Bier, teile deren Musikgeschmack und mag diese Leute von der grünen Insel einfach:-)
Bei Geschichte, Kultur und vor allem der Küche hört der Spass dann aber auf:-)
meldet Euch doch einfach mal wenn Ihr jetzt noch mögt:-)
Ciao Lars
asche über mein haupt...
sorry, aber ich schaffs heut leider nicht!! drück euch aber gaaanz fest die daumen - naja, nicht zu doll, sonst schlagt ihr dr. sommer noch ohne mich und an diesen triumph möchte ich dann schon irgendwann mal teilhaben!!

also, jeder der sich vorstellen kann dabei mit und ein wenig spass zu haben einfach mal melden - auch wenn ihr von tuten und ... keine ahnung habt!!

denn bis zum nächsten mal
ich freu mich drauf

*crazy* mel
Uaah mal nicht so frech! Wir waren wieder äußerst erfolgreich!!
...allerdings bin ich inzwischen nicht mehr so gaaanz zurechnungsfähig. Wir lesen uns morgen! knubu Süße... Evi
*********eline Frau
156 Beiträge
ich hätte auch Lust dazu. hab auf der letzten Hannover Spielt auch beim tablequiz mitgemacht und hatte großen Spaß! da ich sowieso hier so langsam von notgeilen Joyern, die wirklich nur an Sex denken bzw NUR so weit denken können angenervt bin, bin ich für solche Vorschläge, die mehr mit Flirten und Spaß zu tun haben, als mit schnödem F***en mehr als dankbar!
Es gibt nur eine kleine Schwierigkeit bei mir: Ich komme aus Göttingen. Kann zwar mit dem Semesterticket umsonst hin, aber wenn's länger dauert, müsste ich durchmachen und mit dem ersten Zug zurück. Und ich mag das gar nicht. Ich habe zwar einen guten Freund in Hannover, bei dem ich notfalls übernachten könnte, aber auch das geht nur während der Semesterferien (die ja grade sind *freu*). Also ich denke ich kann das arrangieren. Muss allerdings dann immer etwas vorplanen.

LG

Feli
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
Dir kann geholfen werden...;-)
Also, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, ist das nächste Mal am 11.08 im Irish Harp...so dängelich um 20 Uhr? Ich werd da sein.
Wegen Ü, ich hätt da ne Badewanne frei, bin keiner dér von Dir beschriebenen Joyern, also keine Panik. Ich freu mich drauf:-)
Sehr schön. Soll sich "Dr. Sommer" schon mal warm anziehen ... *freundchen*
*********eline Frau
156 Beiträge
ja super!
Allerdings ist mir noch was eingefallen: ich brach entweder ne Wegbeschreibung oder jemand der mich vom Bahnhof abholen kommen mag... Wobei ich da entweder in Wilhelmshöhe oder HbF aussteigen kann. Wo muss ich hin? ganz verloren ist

LG

Feli
Wobei ich da entweder in Wilhelmshöhe oder HbF aussteigen kann. Wo muss ich hin? ganz verloren ist

Nach Hannover! Deine Beschreibung hört sich irgendwie nach Kassel an!?
Ich hab da gerade mal bei Bahn.de nachgeguckt aber NDS hat recht. Hier is Nix mit Wilhelmshöhe. Feli...wo willst Du hin??

L.G. Pala
*********eline Frau
156 Beiträge
aaarg okaay erwischt! Bin in letzter zeit öfter nach kassel gefahren! oder spiele wieder mit dem Gedanken zu einen großen schwedischen Einrichtungshaus. ich meinte natürlich langenhagen oder HbF au mann

peinlich peinlich
Hauptbahnhof!
wenn alles klappt, werde ich diesmal auch wieder dabei sein können
MORGEN! *ja*
Soo wie es aussieht, wird es heute trotz allem doch eine recht nette Runde.

Ich freu mich Euch heute Abend zu sehen und falls noch irgendwas ist... ab 17 Uhr schaue ich nochmal hier rein an sonsten ...Handy!

Liebe Grüße und bis dann... vergesst nicht eure Powerdrinks zu Euch zu nehmen kicher

Evi
Huhu kurze Berichterstattung an alle die Montag Abend nicht dabei waren. Inzwischen bitten sie darum, den Handygebrauch zu unrterlassen was unserer Gruppe meines erachtens nach sehr zu Gute bekommen ist da wir im gegensatz zu anderen weder Antworten tauschen noch Internethandys dabei haben*zwinker*(Sind immerhin 4. oder 5. geworden diesmal)

In eigener Sache...
Ich bin ein Bisschen enttäuscht das einige nichtmal ne kurze Rückmeldung schreiben können auch wenn sie dann nicht hinkommen wollen. Wenn ihr möchtet das ich Euch nichtmehr bescheid gebe könnt ihr mir das auch ruhig sagen. Danke!!!

Liebe Grüße und bis denne!

Evi
Hat Dr. Sommer etwa nicht gewonnen? *oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.